Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

virtuelle Patenschaften - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

virtuelle Patenschaften

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum
Möchte meinem Vater helfen   •    ohne Alk ist toll wenn nur diese Depressionen nicht wären  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 7407
Alter: 66
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 09:51    Titel: Re: virtuelle Patenschaften Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf karsten

wenns nur um den umgang - die bedienung - des forums geht

is ne patenschaft ne sehr feine sache < ohne bedenken

Sehr glücklich
matthias
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: virtuelle Patenschaften geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 46343
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 09:57    Titel: Re: virtuelle Patenschaften Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

nein, nur darum gehts auch wieder nicht.
Es soll vor allen helfen, Unsicherheiten abzubauen, wenn man neu in eine aktive Gemeinschaft kommt.

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: virtuelle Patenschaften geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 7407
Alter: 66
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 10:03    Titel: Re: virtuelle Patenschaften Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karsten hat Folgendes geschrieben:
Es soll vor allen helfen, Unsicherheiten abzubauen, wenn man neu in eine aktive Gemeinschaft kommt.
sehr guter wichtiger ansatz ^

glück auf

Sehr glücklich
matthias
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: virtuelle Patenschaften geschrieben
Glenny
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 1792
Alter: 52
Wohnort: in der Freiheit seit 11.08.2009

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 21:02    Titel: Re: virtuelle Patenschaften Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

diese Idee finde ich besonders für den Anfang sehr hilfreich.

Ich habe mich auch nie getraut, jemanden konkret anzusprechen, um nachfragen zu können. Wusste auch nie, wie funktioniert dies und jenes. Meist habe ich dich angeschrieben, was natürlich auch nervig ist.

Heute habe ich aber immer noch Probleme damit Kontakte zu knüpfen und noch schwerer, diese zu erhalten, da es für mich viel zu viele Forumsteilnehmer sind. Für mich wäre eine kleinere, eigene Gruppe hilfreich, um die Menschen besser kennen zu lernen. Somit lese ich eben viel, habe aber leider kaum direkten, persönlichen Kontakt.

Also, die Patenschaft finde ich klasse.

Gaby
Nach oben
Glenny hat zum Thema: Re: virtuelle Patenschaften geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 7407
Alter: 66
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 16:11    Titel: Re: virtuelle Patenschaften Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf

habt ihrs gemacht? - gibts schon erfahrungen?
bin ganz zappeilg

Sehr glücklich
matthias
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: virtuelle Patenschaften geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 46343
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 16:24    Titel: Re: virtuelle Patenschaften Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

solche Dinge brauchen Zeit und wollen gut überdacht werden. Sowas bricht man ja nicht übers Knie Lachen .
Es geht ja um neue Teilnehmer in den geschützten Bereichen und solche Dinge aus den geschützten Bereichen werden natürlich auch nicht öffentlich besprochen.
Hier in diesem Thema wollten wir nur Sichtweisen über eine eventuelle Notwendigkeit solcher Maßnahmen lesen.

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: virtuelle Patenschaften geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 7407
Alter: 66
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 16:28    Titel: Re: virtuelle Patenschaften Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf karsten

will ja keine namen wissen - nur obs gemacht wurde - kurzer erfolgsberich ganz allgemein gehalten

das mit der zeit is klar - werd mich halt wiedermal in geduld üben dürfen

zufriedenen dienstagnachmittag

Sehr glücklich
matthias
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: virtuelle Patenschaften geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 8476
Alter: 48
Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 16:32    Titel: Re: virtuelle Patenschaften Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,
komm doch in den geschützten Bereich und sieh nach Winken.

Gruß
Anit
Nach oben
Tina hat zum Thema: Re: virtuelle Patenschaften geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Patenschaften für Kinder suchtkranker... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap