Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ein neues Leben ! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ein neues Leben !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 10
Grüße aus der LZT   •    Wenn Gäste kommen!  
Autor Nachricht
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 16:34    Titel: Re: Ein neues Leben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mondstaub Sehr glücklich

Gute Entscheidung!
Herzlich Wilkommen!

... erstmal schöne trockene Ostertage!
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Ein neues Leben ! geschrieben
Mondstaub
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 09:50    Titel: Re: Ein neues Leben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

ich wünsche allen erst mal einen schönen (sonnigen) Ostermontag....

Heute habe ich schon 25 x in meinen Kalender stehen. Schon seit 25 Tagen habe ich nichts getrunken. Heute mit eingerechnet!
Das habe ich schon seit Jahren nicht geschafft. *freu

Gestern habe ich mir ausgerechnet, was ich jezt so alles spare. Und was ich wohl in den letzten Jahren für meine Sucht so ausgegeben habe.
Ich freue mich, auf das Geld was ich jetzt spare. Dafür werde ich mir jeden Monat was Gutes tun. Nur für mich. Meine Belohnung....

Außerdem habe ich in den letzten 2 Jahren 15 Kilo zugenommen. Irgendwann bin ich ja von Wein zu Bier umgestiegen...... Das tat mir gar nicht gut.
Der Speck muß weg......

Liebe Grüße
Mondstaub
Mondstaub hat zum Thema: Re: Ein neues Leben ! geschrieben
kante64
Gast

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 10:07    Titel: Re: Ein neues Leben ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Mondstaub,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mir hat am Anfang das Lesen hier im Forum sehr geholfen, auf andere Gedanken zu kommen.
Der Saufdruck kommt irgendwann, das ist leider so, man kann aber dagegen angehen. Viel Wasser trinken war bei mir immer die beste Lösung und natürlich Ablenkung, raus gehen, frische Luft, das hilft.

LG kante
kante64 hat zum Thema: Re: Ein neues Leben ! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben und Ich Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Angststörung
Angststörung
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol