Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neustart Stella - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neustart Stella

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 16
Was habe ich mir gutes getan trotz "nasser "Partne   •    Analyse über die Kindheit, Verantwortung, Liebe ect. pp  
Autor Nachricht
stella2010
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 21:52    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke liebe Sommersonne.

Nun, ich habe bisher wirklich viel geschafft und darauf bin ich auch echt stolz.

Dafür, dass ich die Entscheidung mich zu trennen so lange vor mir hergeschoben habe, habe ich schon wirklich viel geschafft.

Und dass habe ich auch durch dieses Forum geschafft. Weil es hier ganz viele liebe Menschen gibt, die mir mit ihrem Rat zur Seite standen und stehen.

Etwas Gutes werde ich mir jetzt auch noch tun.

Liebe Grüße
stella2010 hat zum Thema: Re: Neustart Stella geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 21:34    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stella,

hoffe es geht dir gut??

Liebe Grüsse
Monty
Monty hat zum Thema: Re: Neustart Stella geschrieben
stella2010
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 22:49    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monty,

mir geht es wunderbar. Habe die Ostertage genossen. Am Sonntag waren die Kleine und ich bei meiner Familie und es war schön. Mit gemischten Gefühlen, dann Ostermontag zur Familie der Ex (die arbeiten musste und nicht dabei war). Auch hier ein netter herzlicher Tag. Wir haben viel gelacht.

Und schon zweimal abends eine SMS, ein paar Vorhaltungen, ein paar Vorwürfe. Habe mich darauf allerdings nie gemeldet. Und ich habe schon ein bißchen das Gefühl, dass sie wieder ihr Bier trinkt. Aber das ist ihre Verantwortung. Es tut aber trotzdem auch weh. Es wäre wirklich schön, wenn sie die Kurve kriegen würde.

Es ist schon seltsam, vor drei Wochen war ich noch ein nervliches Wrack und heute geht es mir wirklich gut (zumindest, wenn ich sie nicht sehe). Das Leben ist momentan sehr oft so locker und leicht. Ich habe das Gefühl, dass mich nichts stoppen kann. Hoffe, dass diese Zustand noch lange vorhält. Aber mir ist auch bewusst, dass er auch ganz schnell kippen kann. Aber ich habe schon vorgesorgt, alte Kontakte aktiviert, ein Auffangnetz geknüpft.

Der Weg geht weiter...

Liebe Grüße
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 22:52    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stella...freue mich total für dich mit über solch große Erfolge...weiter so!!

LG Monty
stella2010
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 00:07    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun, hier wieder ein kurzer Zwischenbericht.

Es geht gut, fühle mich stark. Dann ein kurze Telefonat mit der Schwester der Ex: ob es denn keinen Weg zurück gebe? Die Kleine leidet so (höre da die Ex aus ihr Reden).

Nein, die Kleine leidet nicht. Sie ist traurig, wenn sie mit der Ex unterwegs ist, und dann wieder nach hause kommt, weil sie natürlich in diesem Moment möchte, dass alles wieder so ist, wie früher. Aber im großen und ganzen geht es ihr wirklich gut - empfinde ich so (oder rede ich es mir nur ein?) Geht es einen Kind gut, wenn sich die Eltern getrennt haben? Schon sind wieder 1000 Frage im Kopf. Trotzdem, ich bleibe dabei, ich meine, es geht ihr gut.

Aber wie schnell ich durch so ein Telefonat wieder "runterkomme". Dabei kennt die Schwester die Suchtsituation sehr gut, ist ja auch damit aufgewachsen und sagte noch vor ein paar Wochen, sie könne nie mit einem Alkoholiker leben.

Ich merke, dass ich mir dann den Stiefel noch anziehe. Das ich einerseits traurig bin, weil die Ex immer noch ihre Familie in ihr Suchtgefüge einbinden kann. Wütend, weil die Schwester mir "in den Rücken fällt" (so kommt es mir vor).

Aber ich hatte trotzdem noch einen schönen nachmittag und abend.
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 00:14    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stella...klar ist die Kleine traurig wenn deine Ex geht...doch sie wird sich daran gewöhnen.
Für meinen Sohn ist es heute selbstverständlich...er freut sich auf seinen dad und genauso freut er sich auf mich wenn er wieder nach Hause kommt.
Lasse dir da kein schlechtes Gewissen einreden.

Die Lütte kann jetzt in Ruhe und Frieden leben und das braucht ein Kind!

Und noch eines....das ist die Schwester deiner Ex...klar das sie zu ihr hält ist meistens so.

Gute Nacht schlafe schön
Monty
Weißbär
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 09:47    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stella,

klar ist die Kleine traurig aber sie wird sich an die Situation gewöhnen.
Das die Schwester deiner Ex dir jetzt in den Rücken fällt ist schon traurig. Ich glaube, sie will dir gern einen Teil der vermeintlichen Verantwortung überlassen.

Bleib du auf deinem Weg. Für das Wohl deiner Ex ist sie selbst verantwortlich..

Weißbär
Weißbär hat zum Thema: Re: Neustart Stella geschrieben
stella2010
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 22:07    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr lieben,

danke für eure Antworten.

Nun vom Kopf her, ist mir klar, dass es der Kleinen besser geht. Sie merkt, dass es mir (endlich wieder) gut geht und dass ich viel entspannter mit ihr umgehe.

Nur das Bauchgefühl übernimmt manchmal die Kontrolle.

Und um mich entgültig zu beruhigen, habe ich heute noch mal mit ihrer Erzieherin im Kiga gesprochen. Die berichtet, dass alle dort sehr auf die Kleine eingehen und dass sie manchmal heftige Wutanfälle hat (die hatte sie doch schon vorher, und irgendwie muss sie ja die Trennung auch verarbeiten). Aber auch sie hat nicht den Eindruck, dass die kleine leidet.

Heute hatte die Kleine Besuch von einer Freundin. Beim spielen erzählte sie in einem Satz, das wir uns getrennt hätten, da wir uns nicht mehr lieben. Die Freundin sagte nur, aha. Und dann wurde fröhlich weiter gespielt.

Von der Ex habe ich seit Montag nichts mehr gehört. Und damit kann ich auch gut leben. Sie hatte ja anfangs der Woche gesagt, dass sie morgen nachmittag die Kleine sehen wolle und auch evtl. am Wochenende mitnehmen. Sie muss allerdings sehen, ob sie vielleicht schon renovieren kann.

Schauen wir mal.

Ich schicke auch gaaaaannnnnzzzz liebe Grüße Sehr glücklich

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Neustart mit 3 Kleinkindern oder doch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Neustart nach 2 Rückfällen.... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Risikoverhalten
Risikoverhalten