Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neustart Stella - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neustart Stella

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 16
Was habe ich mir gutes getan trotz "nasser "Partne   •    Analyse über die Kindheit, Verantwortung, Liebe ect. pp  
Autor Nachricht
stella2010
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 22:05    Titel: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

werde mich hier nochmal kurz vorstellen.

Vor 8 Tagen habe ich mich getrennt nach 11 Jahren Beziehung, in der der Alkohol zum Schluss eine immer größe Rolle spielte.

Als mir klar wurde, dass der Alkohol in der Beziehung einen immer größeren Stellenwert bekam und ich mich endlich mit dem Thema "Alkohol" beschäftige, bin ich hier in diesem Forum gelandet. Ich las einige Beiträge durch, zog mich immer mehr in mich zurück, sprach mit einer Kollegin (einer trockenen Alkoholikerin) und fasste schließlich den Entschluss mich zu trennen. Diesen Entschluss trug ich noch einige Tage mit mir herum. Dann habe ich mich endlich getraut es mitzuteilen.

Jetzt hole ich mir mein Leben zurück und dabei brauche ich auch euch und eure Unterstützung.
stella2010 hat zum Thema: Neustart Stella geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 22:12    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stella,

sage mal kann es sein, dass dein anderer Traid weg ist??? Ich habe ihn vorhin gesucht und nicht mehr gefunden?? :O(

Hoffe es geht dir einigermassen gut?

Liebe Grüsse
Monty
Monty hat zum Thema: Re: Neustart Stella geschrieben
stella2010
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 22:28    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Monty,

ja, ich habe einen Neustart durchgeführt. Musste sein, da ich mich ein bißchen schützen muss. Tut mir leid. Aber ich werde hier weiterschreiben, nur alles ein wenig durchdachter.

Gestern wurden bei mir viele Grenzen überschritten. Ich habe erkannt, dass ich daran arbeiten muss, meine Grenzen zu setzten und vor allenm durchzusetzen.

Nun, gestern kam meine Ex ins Haus, weigerte sich es dann zu verlassen (ich bin dann gegangen) und ist der Meinung, sie könne immer noch jederzeit ins Haus.

Ich weiß diese Ohnmacht, die macht mich wahnsinnig wütend, aber auch fertig.

Heute bin ich dann zur Ruhe gekommen. Mir wird klar, dass sie versucht, mich am Informationsaustausch zu hindern. Dass sie mich klein machen will, so wie sie das in den Jahren der Beziehung immer gut geschafft hat. Und vor allem, dass sie immer noch meine Grenzen überschreitet.

Nur das werde ich jetzt immer weniger zulassen.
stella2010 hat zum Thema: Re: Neustart Stella geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 22:38    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oje...habe so etwas schon geahnt, dass das kommen wird.
Sie hat kein Recht in dem Haus zu sein. Das Kind ist bei dir und dann hast du auch das Wohnrecht.

Auch wird sie es jetzt mit allen Mitteln die ihr zur Verfügung stehen versuchen.
Wichtig ist, dass du dich da durchsetzt und es ihr auch klar und deutlich sagst und wenn es noch schlimmer wird, sage ihr, dass du dir dann mit der Kleinen eine eigene kleine Wohnung nimmst...mal schauen wie sie dann reagiert.

Eigentlich kann man sie ja irgendwie verstehen...bisher kam sie immer gut damit durch deine Co knöpfe zu drücken und nun auf einmal soll es anders sein...hmm...das muss sie erst einmal verstehen.

Bleibe stark...du schaffst es

Drück dich Monty
stella2010
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 22:47    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, liebe Monty.

Nun, sie wird lernen müssen, dass sich jetzt einiges ändert. Ich habe gemerkt, dass ich auf ihre Drohungen was sie denn alles tun wird, schon recht ruhig reagieren kann. Aber wenn sie mich auf der Gefühlsebene packt und meine Grenzen überschreitet, dann werde ich ganz schnell wieder klein und hilflos.

Nun ich möchte von ihr jetzt die Hausschlüssel haben, damit ich ihr eine neue Grenze setzen kann und damit ich mich besser fühle.

Der Weg ist noch weit, aber ich beginne ihn zu gehen.
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 23:13    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stella lasse sie drohen...kenne ich auch alles...wenn sie dann merken, dass sie dich nicht mehr einschüchtern kann wird sie wieder ganz klein werden...ist fast immer so.
Der Anfang von deinem Weg ist gegangen und nun bleibe stark...du wirst es schaffen.
stella2010
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 21:24    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monty, und all ihr anderen lieben Menschen.

Heute ist die Kleine bei der Ex, die ja noch bei deren Eltern ist. Ich weiß, für sie ist gut gesorgt und sie freut sich auch, dort zu übernachten.

Heute morgen war sie sehr kuschelig und war auch "besorgt", weil ich doch hier heute alleine bin. Habe ihr gesagt, dass ich nicht alleine bin, da die Tiere ja hier sind. Und dass sie bestimmt ganz viel Spaß hat.

Dann habe ich eine halbe Kiste Bier, die hier noch herumstanden in die Toilette gekippt, eine halbe Kiste alkoholfreies Bier hatte ich schon vor einigen Tagen entsorgt. Und anschließend habe ich die Kisten gleich weggebracht.

Danach habe ich zwei Stunden mit einer Freundin telefoniert und gleich werde ich in die Badewanne gehen mit einen guten Buch oder mir einen schönen Film ansehen. Vielleicht auch beides, kann ja morgen ausschlafen.

Momentan fühle ich mich sehr ruhig und sehr gut. Das Telefonat mit der Freundin tat gut. Auch genieße ich, dass ich mich einmal nicht kümmern muss, nur um mich. Das ist wirklich entspannend.

Heute war die Ex wie ausgewechselt. Supernett. Sie möchte sich mit der Kleinen hier in der Wohnung treffen, ohne mich, damit sie in ihrer gewohnten Umgebung ist. Habe dem zugestimmt (so lange, bis sie eine eigene Wohnung hat) und den Haustürschlüssel eingefordert. Sie hat dann geschluckt und ihn mir gegeben. Mir ist bewusst, dass ich damit erst einmal alle anfallenden Kosten alleine tragen muss, aber das ist es mir wert. Ich will die Kosten auch alleine aufbringen.

Danach haben wir Kaffee getrunken, und uns eigentlich nett unterhalten, auch über ihre Wohnung.

Aber so ein nettes Gespräch hatten wir schon mal, und das nächste Treffen war der Horror. Ich empfinde es ein wenig so, als ob sie versucht mich wieder einzulullen.

So, dass muss fürs erste reichen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Samstagabend
Sommersonne
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2010, 21:32    Titel: Re: Neustart Stella Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu,

ich wünsche dir ganz viel kraft das du das schaffen und durchziehen wirst was du dir vornimmst!

Ich habe mich auch grad vor 8 wochen getrennt.. es ist wirklich nicht leicht und ich hatte auch schon "rückfälle" aber die zeit wird alle wunden heilen!

versuche dir jeden tag etwas gutes zu tun! wünsche dir schöne ostern und liebe grüße
Sommersonne hat zum Thema: Re: Neustart Stella geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Neustart mit 3 Kleinkindern oder doch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Neustart nach 2 Rückfällen.... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Essstörungen
Essstörungen
Frei von Angst
Frei von Angst