| Folgen des Alkoholismus • ambulante Hilfe bei Suchtkrankheiten |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
angelheart neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.03.2006, 23:54 Titel: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? |
|
|
Hallo an alle,
kann mir jemand von Euch sagen, ob man während einer Entgiftung in einem Landeskrankenhaus Telefonate führen, das Handy uneingeschränkt benutzen und Besuch empfangen darf? Und wenn ja, nach wieviel Tagen? |
|
| Nach oben |
|
| angelheart hat zum Thema: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? geschrieben
|
|
 |
moppelchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.03.2006, 12:16 Titel: Re: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? |
|
|
hallo,
bei meinem freund gab es in den ersten tagen absolutes verbot zu telefonieren, besuchszeiten waren festgelegt, anfangs nur paar minuten, später ca 2 std. tgl., dann auch feste zeiten, wo das tagesprogramm beendet war, und die patienten ihre angelgenheiten erledigen konnten, oder gruppenangebote nutzen, je nach bedarf
wurde allerdings verlangt, dass man sich in eine liste einträgt. wenn man geht...und man musste lebensmittel, die man mitbringen wollte, vorzeigen.
gruss moppelchen |
|
| Nach oben |
|
| moppelchen hat zum Thema: Re: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 09.03.2006, 12:23 Titel: Re: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? |
|
|
Hallo,
während einer Entgiftung wird man ja in der Regel nicht weggesperrt.
Man kann natürlich auch Besuche emfangen und auch telefonieren.
Allerdimgs ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus sehr verschieden, was die zeitlichen Rahembedingungen betrifft.
Bei einer Entgiftung und auch einer Therapie geht es aber darum, dass man sich auf sich konzentriert und möglichst keine "Störungen" von außen zulassen sollte. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? geschrieben
|
|
 |
angelheart neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.03.2006, 13:10 Titel: Re: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? |
|
|
Hallo moppelchen und Karsten,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich einfach mal in dem zuständigen Landeskrankenhaus erkundigen, wie die das dort handhaben. |
|
| Nach oben |
|
| angelheart hat zum Thema: Re: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? geschrieben
|
|
 |