Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Besuche und Telefonate während einer Entgiftung???

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 5
Folgen des Alkoholismus   •    ambulante Hilfe bei Suchtkrankheiten  
Autor Nachricht
angelheart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 23:54    Titel: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,

kann mir jemand von Euch sagen, ob man während einer Entgiftung in einem Landeskrankenhaus Telefonate führen, das Handy uneingeschränkt benutzen und Besuch empfangen darf? Und wenn ja, nach wieviel Tagen?
angelheart hat zum Thema: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? geschrieben
moppelchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 12:16    Titel: Re: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

bei meinem freund gab es in den ersten tagen absolutes verbot zu telefonieren, besuchszeiten waren festgelegt, anfangs nur paar minuten, später ca 2 std. tgl., dann auch feste zeiten, wo das tagesprogramm beendet war, und die patienten ihre angelgenheiten erledigen konnten, oder gruppenangebote nutzen, je nach bedarf

wurde allerdings verlangt, dass man sich in eine liste einträgt. wenn man geht...und man musste lebensmittel, die man mitbringen wollte, vorzeigen.

gruss moppelchen
moppelchen hat zum Thema: Re: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 12:23    Titel: Re: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

während einer Entgiftung wird man ja in der Regel nicht weggesperrt.
Man kann natürlich auch Besuche emfangen und auch telefonieren.
Allerdimgs ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus sehr verschieden, was die zeitlichen Rahembedingungen betrifft.

Bei einer Entgiftung und auch einer Therapie geht es aber darum, dass man sich auf sich konzentriert und möglichst keine "Störungen" von außen zulassen sollte.
Karsten hat zum Thema: Re: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? geschrieben
angelheart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 13:10    Titel: Re: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo moppelchen und Karsten,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich einfach mal in dem zuständigen Landeskrankenhaus erkundigen, wie die das dort handhaben.
angelheart hat zum Thema: Re: Besuche und Telefonate während einer Entgiftung??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge in einer Woche hab ich meinen ersten ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Behandlung
Behandlung
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit