underground Gast
|
Verfasst am: 30.03.2010, 13:47 Titel: Re: Mein Lebenspartner ist Alkoholsüchtig |
|
|
Hallo Babette,
überlege seit gestern ob ich dir etwas dazu schreiben soll.
Und es wird vermutlich nicht das sein was du gerne hören würdest.
Der Vater meiner Tochter ist auch polytox (mehrfachabhängig). Noch ne Nummer krasser als es dein Freund zu sein scheint.
Aber ein polytoxer Mensch ist nochmal was ganz anderes wie ein Alkoholiker. Weil er eben mehrere Süchte hat.
All das was du geschrieben hast über dich, über ihn, wie es dir geht, was gerade bei dir los ist, kenn ich nur zu gut und hab es auch durchlebt.
Wenn es dich intressiert schau mal auf meinem Thread nach.
Hier geht es um dich.
Das was dich so fertig macht ist - zu glauben dem Anderen sein Leben leben zu können. Nur über ihn nachzudenken. Versuchen ihn zu retten. Deine Welt voll und ganz auf dem Anderen auf zu bauen. Und noch dazu auf einen Süchtigen. Was schon 100x nicht funktionieren kann.
Deine Ängste werden "gnadenlos" gegen dich ausgespielt. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Ganz bestimmt hat es damit zu tun, daß du nicht allein sein möchtest. Nach Liebe suchst.
Jeder von uns wünscht sich geliebt zu werden.
Nur wenn du dich selbst nicht lieben - annehmen kannst, kann das kein anderer für dich tun. Und du selbst kannst in diesem "Zustand" auch nicht lieben.
Ein Mensch ist nicht dafür da damit es mir gut geht. Mir meine Leere zu füllen. Damit es mir nicht langweilig ist, weil ich selbst nicht wirklich etwas mit mir anzufangen weiß.
Erwartungen entstehen, man wird zwangsläufig enttäuscht werden, da der ein anderer Mensch das nicht erfüllen kann und damit auch überfordert ist.
Das Alles funktioniert vielleicht für eine kurze Zeit und dann sind diese Gefühle wieder da.
Du wirst ihm nicht helfen können. Ihn nicht retten können. Nicht mit Gesprächen, nicht in dem du dich erniedrigen, beschimpfen lässt, nicht in dem du auf ihn "aufpasst" und ständig um ihn rum bist, usw.
So muss hier erstmal aufhören. Meine Kleine schreit.
Lieber Gruß
Underground |
|
Riona79 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.04.2010, 18:52 Titel: Re: Mein Lebenspartner ist Alkoholsüchtig |
|
|
| kokettebabette hat Folgendes geschrieben: | | Ich suche jemanden, der mich so akzeptiert wie ich nunmal bin. | a
Hallo Babette,
tust du es denn? Akzeptierst du dich so, wie du bist?
LG
Riona |
|