Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Baldrian - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Baldrian

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Kefir   •    Schwarzwälderkirschtorte und CO.  
Autor Nachricht
Lulu 37
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 11:02    Titel: Re: Baldrian Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn Dich da unsicher fühlst lass es weg. Trink 4 mal täglich Kamillentee, der hilft auch. Mit Baldrian würde ich auch eher auf nen Tee gehen. Es soll auch surer Bachblüten in Salzsole geben für die Psyche ist das bestimmt was.
Lulu
Lulu 37 hat zum Thema: Re: Baldrian geschrieben
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 14:36    Titel: Re: Baldrian Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kamillentee ist ja wohl eher was für den Magen als für die Psyche..
Ich glaub nicht, daß Kamille schlaffördernd oder beruhigend ist
Xenica hat zum Thema: Re: Baldrian geschrieben
Flor
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.08.2010, 03:04    Titel: Re: Baldrian Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Ich habe ueber Baldrian gelesen, das er im Verdacht steht ein bisschen suechtig zu machen, d. h. es kann schon zu verschiedenen Beschwerden kommen, wenn man den Tee nach laengerer Einnahme wieder weglaesst in Form von Unruhe oder Nervositaet. Nicht dramatisch, aber fuer uns vielleicht schon relevant...

Ich trinke zur Zeit allerdings jeden Abend einen Schlaftee, der Baldrian enthaelt und ich finde die entspannende Wirkung angenehm, es hilft mir auch wieder besser zu schlafen und das ist auch Therapie, wenn man den naechsten Morgen ausgeschlafen aufsteht und gut beginnt!

Ich weiss nicht, ob man alles so absolut verbieten muss, was passiv wirkt. Ich weiss nicht, wo hier die Grenze liegen zur Ersatzdroge, aber fuer mich ist es allemal besser als wieder auf dumme Gedanken zu kommen, weil ich das Beduerfnis habe mich zu entspannen. Methoden wie Jacobsen sind natuerlich super, aber wer schafft das immer in seinen Zeitplan einzubinden? Und ist es ist es nicht auch schon ein bisschen Ersatz, wenn ich mal zu Suessigkeiten greife, weil so ein Gefuehl bekomme. Das mir alles zu verbieten kaeme mir unrealistisch und schon eher bestrafend vor, was fuer mich keine Hilfe waere, im Gegenteil.

Liebe Gruesse
Flor
Flor hat zum Thema: Re: Baldrian geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Essstörungen
Essstörungen