dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.04.2010, 10:06 Titel: Re: Dann mal los. |
|
|
Weißt Du was Morphling Wenn Du Fruchtschorle magst, dann "tust" Du Dir beim Genuß etwas gutes - etwas das Dir schmeckt. Ich glaube, den Belzebub können wir im Schrank lassen, denn Du "musst" ja etwas trinken.
Ich persönlich denke ja (mag ja falsch liegen) wenn der Umgang mit Speisen oder Getränken bewußt passiert ist schon viel an gutem Grundgerüst da.
Was Du schreibst mit Torten ect. beschäftigt mich sehr. Ich arbeite in der größten Bäckerei der Region (das in einer sehr alkoholträchtigen Dorfgegen). Es fällt mir schon sehr auf, dass in diesem Jahr (war im Vorjahr nicht so!) betont darauf geachtet wird, dass Torten ohne Alkohol hergestellt werden.... Kundenwunsch!
Klasse! Zum ersten freue ich mich, dass da wohl einige Leute reagieren aber ein kleines aber bleibt: die Informationen an der Herstellerfront sind oftmals nicht die größten (möchte ich nicht für unser Haus sagen!) weil in sehr vielen Backzutaten auch Alkohol dabei ist und davon ausgegangen wird, dass dieser im Backprozeß verschwindet....
Du lernst also (was auch ich als Co musste) zu haushalten, nicht mehr überdimensional zu verzehren, zu fühlen oder zu trauern. Schön
Lieben Gruß von Dagmar
Co |
|
Morphling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.02.2010 Beiträge: 11 Alter: 33 Wohnort: Dieburg
|
Verfasst am: 06.04.2010, 16:03 Titel: Re: Dann mal los. |
|
|
hallo allerseits!
wenn das mal kein superostern war! wir hatten wunderbare familientage und unendlich viel action. bei der gelegenheit wurde neues gefieder zugelegt (frühlingsjacken) und gejoggt bis ich die woche ca. 40km voll hatte das ist der rote kopf, den ich mag und der mir sehr gut tut. und auch der einzige, den ich mir noch leiste, basta!
sonntag gab es einen gigantischen osterbrunch in einem lokal bei gernsheim am rhein. dort waren etwas weitere bestandteile der familie anwesend, der leibliche vater meiner liebsten und seine eltern plus geschwister. dieser part ist nicht im bilde, da man sich doch nur 3-5x im jahre sieht und es hier eher ungut aufgenommen würde (=leistungsmenschen). aber es ist kein nasses umfeld, da gibt's höchstens mal ein glas sekt und natürlich o-saft für autofahrer. ich würde es unproblematisch sehen.
auf der karte des buffets standen mehrere leckere sachen, bei denen ich aber unsicher wurde. und da ich mir kein "ooch, das wird dich nicht unmbringen" leisten werde, da es der erste schritt zur tanke ist, dachte ich nach wie ich das diskret lösen kann. ich sah den koch dann am buffet und sagte: ich geh' mal eben schauen. bin direkt zu dem manne hin und fragte: in welchen soßen oder kuchen ist alkohol enthalten? er starrte mich vollkommen ungläubig an und sagte: warum?? ich hab' ihm dann gesagt, dass wir kleine kinder dabei haben und ich nicht möchte, dass da was ankommt. daraufhin sagte er mir, was zu meiden war und gut. den kuchen habe ich dennoch von meiner liebsten vorkosten lassen, sicher ist sicher.
ich denke auch, dass die erkenntnis das "geht schon" rauszuwerfen eine menge wert war. ich erlebe momentan eine zeit, in der vieles von "verstehen" in "begreifen" übergeht.
besonders interessant war auch eines der letzten meeting bei den aa. ich erzählte dann auch ein paar sachen und mir fiel überhaupt nicht auf, wie sehr ich -unterbewusst- noch immer jammere, allem die schuld gebe und mir türchen aufmachen will. die welt ist schlecht, mein leben so winzig und meine eltern so schrecklich. und ich merke es noch nichtmal richtig! mir wurde dann ordentlich der kopf gewaschen und ich darauf hingewiesen. ich habe das nicht gesehen! unglaublich.
also habe ich mir vorgenommen, meinen kopf einfach mal zuzumachen. diese ganzen themen und ursachen sind sicher hilfreich und nützlich, aber letztendlich vollkommen zweitrangig. das gibt sich im verlauf der zeit sicherlich sowieso. also, warum soll ich mich nun mental im kreis drehen und so belasten? keine chance.
das wichtigste ist tatsächlich nur trocken zu bleiben. das ist alles. und auch egal was passiert. ich denke, dass ist momentan wichtiger als alles andere und der rest fügt sich.
mach dir keinen kopf und es gibt nichts zu trinken!
gute tage, schlechte tage, langeweile: es gibt nix!
frühling, sommer, herbst und winter: es gibt absolut nix.
ich finde es noch etwas trügerisch, bin vorsichtig, aber es hilft. kurze ansagen an mich selbst, und der druck, allein die idee verschwindet. gute sache!
allerdings ist auch ein wenig druck aufgetaucht. es will sich immer mal in den kopf bohren und ich mus mich ein wenig wehren, mit den gedanken nicht abzuschweifen. außerdem bin ich gerade etwas aggressiv und unleidlich. aber das ist eben das aushalten von gefühlen, dass oben auf der agenda des normal - lebens für mich steht. schließlich habe ich jahrelang versucht vor den gefühlen davonzulaufen.
also: willkommen, ihr emotionen! ich bin wach, ansprechbar und rieche blendend! kommt nur alle her  |
|