Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Zuversicht - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Zuversicht

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Melde mich zurück...   •    Noch ganz am Anfang...  
Autor Nachricht
Wurdelbrumpft
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 15:10    Titel: Zuversicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle.

Bin jetzt seit mitte Februar ohne Alkohol. (Ich mag den Ausdruck "trocken" nicht) Ich besuche seither einmal in der Woche die Orientierungsgruppe bei uns im Krankenhaus. In den nächsten Wochen geht meine Therapie los (ambulant).

Mein neues Lieblingsgetränk ist Spezi-light. Kurz und gut, ich bin sehr zufrieden im Moment.

Gruß Alex
Wurdelbrumpft hat zum Thema: Zuversicht geschrieben
tegan71
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 15:29    Titel: Re: Zuversicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alex,

dann herzlich Willkommen hier!

Ich persönlich finde den Begriff "ohne Alkohol" auch besser als trocken, obgleich "ohne Alkohol" ja etwas "Negatives" symbolisiert. (Eben das "ohne"). Auf der anderen Seite ist der menschliche Geist ja dehnbar, dass "ohne Alkohol" auch durchaus in einem Menschen etwas Positives ausdrücken kann. So sagen "Nicht-Alkoholiker", die abstinent leben ja auch: "Danke, ich trinke KEINEN Alkohol" anstatt "Danke, ich trinke nur Wasser" oder so..

Spezie Light? Ist was genau? Spezie mit Wasser?

Ansonsten: Alles Gute, mach weiter so Smilie

Andreas
tegan71 hat zum Thema: Re: Zuversicht geschrieben
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 17:23    Titel: Re: Zuversicht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alex,
klasse was Du bis jetzt geschafft hast. Weiter so!
Es ist Egal ob man trocken sagt oder man sagt man trinkt keinen Alkohol, dass wichtigste ist dass Du Abstinent bleibst.
Gruß
Wolfgang
kossi hat zum Thema: Re: Zuversicht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Jugendliche
Jugendliche
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholismus
Alkoholismus
Depression