Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich bin absolut beziehungsgestört. - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich bin absolut beziehungsgestört.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 5
Ich schaffe es einfach nicht meine Gefühle zu zeigen   •    Ich gebe meiner Mutter innerlich die Schuld.  
Autor Nachricht
Marcello
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 17:57    Titel: Re: Ja, ich bin verliebt. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mond_im_Fisch hat Folgendes geschrieben:
und ja, er ist genauso verhaltensgestört wie ich.

sei nicht so hart zu dir selbst. Du bist das, was das Leben aus dir gemacht hat. Du kannst nichts dafür, dass deine Entwicklung nicht ganz so im Sinne des Umfeldes ist. Versöhn dich mal ein bisschen mit deinem Spiegelbild. Dass man an sich arbeiten möchte ist das eine aber sich permanent runtermachen ist was ganz anderes.

Der erste Schritt für ein gesundes Selbstwertgefühl ist damit aufzuhören, sich selbst ständig schlecht zu machen. Du bist weder doof, noch hässlich, noch dumm, noch verhaltensgestört, noch unsympathisch, noch liebensunwert. Das Gegenteil ist der Fall. Alleine, dass du Aufstehst und sagst: "Hier stimmt was nicht" macht dich zu einem besonderen Menschen. Die meisten ignorieren einfach, was sie anderen antun. Dazu gehörst du nicht - also besitzt du Selbstreflektion und Sensibilität, auf beides kann man stolz sein.
Marcello hat zum Thema: Re: Ja, ich bin verliebt. geschrieben
Mond_im_Fisch
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 23:00    Titel: Re: Ich bin absolut beziehungsgestört. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mond_im_Fisch hat zum Thema: Re: Ich bin absolut beziehungsgestört. geschrieben
Mond_im_Fisch
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 19:37    Titel: Re: Ich bin absolut beziehungsgestört. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und auch hier nach langer zeit wieder etwas zum thema...

also, wie soll ich es sagen?
ich habe mich von meiner "virtuellen abhängigkeit" zu ihm gelöst, nach mehreren weinkrämpfen und zusammenbrüchen.
ich sehe ein, dass man jemanden nun mal nicht zwingen kann, einen anderen zu lieben.

mir hat ganz einfach der große halt gefehlt, wie schon so oft in meinem leben. er hat mir diesen halt gegeben, mehr oder weniger durch zuhören, verstehen und antworten. natürlich kann er den richtigen "eisberg" nicht bearbeiten, der sich unter der spitze befindet.

deswegen gehe ich das jetzt selbst an. schritt für schritt.und mit geduld.
neben meinem studium. zuerst dachte ich das ich das nicht schaffe aus zeitgründen, aber nun habe ich erkannt, das das eine ohne das andere gar nicht möglich ist. Smilie man braucht zeit, um das zu erkennen!
vielen dank marcello!
so_anders
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.02.2011, 12:01    Titel: Re: Ich bin absolut beziehungsgestört. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
der große halt

ja...grundsätzlich wäre es erstrebenswert ihn aus der eigenen Mitte zu erlangen... ich steh hier noch am Anfang meines Weges...
Ich habe vor jeder engen Bindung Angst, vor allem zu Männern, da diese mir jedes Mal den Boden wieder unter den Füßen wegziehen könnten Traurig
so_anders hat zum Thema: Re: Ich bin absolut beziehungsgestört. geschrieben
Mond_im_Fisch
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2011, 22:27    Titel: Re: Ich bin absolut beziehungsgestört. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
ja...grundsätzlich wäre es erstrebenswert ihn aus der eigenen Mitte zu erlangen... ich steh hier noch am Anfang meines Weges...
Ich habe vor jeder engen Bindung Angst, vor allem zu Männern, da diese mir jedes Mal den Boden wieder unter den Füßen wegziehen könnten

...so geht es mir auch. ich habe einfach diese spontanität verloren, jemanden einfach mal kennen zu lernen, die fröhlichkeit ist gegangen, ich strahle im moment auch keine attraktivität aus, mir gehts einfach nicht gut. das sieht man wohl. sobald man auf dieses thema zu sprechen kommt, reagiere ich traurig, wütend, verbittert und aggressiv. dann fange ich an ,mit meinen tränen zu kämpfen. meist aber nur dann ,wenn ich allein zu hause sitze. dabei habe ich ganz andere sorgen. aber deswegen muss ich mir auch hilfe suchen, weil ich es, wie gesagt, allein nicht bewältigen kann. früher habe ich mich dann in die arbeit gestürzt, aber das mache ich heute auch nicht mehr, da ich meine gesundheit nicht noch weiter gefährden möchte.

@marcello: das bestätigt einfach nur mein tun!Smilie

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nun absolut ohne!? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ist ein Alkoholabhängiger absolut bez... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Depression
Depression
Für Angehörige
Für Angehörige