| Ich bitte um Hilfe • Neu hier und auf der Suche |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Fox neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.03.2006, 11:45 Titel: Re: Ich war Alkoholiker |
|
|
Hallo,
so habe dann mal meine Koffer gepackt und werde in den Themenbereich "Alkoholsucht im Alkoholikerforum" umziehen.
Das Guru-Sydrom hatte mich schon vor längerem bei anderen Büchern wachgerüttelt. Seither lese ich mir aus Büchern auch nur das heraus was ich für mich anwenden kann und nachvollziehbar ist. Wie schon geschildert ist das besagte Buch eines von vielen, übernimmt aber eine Schlüsselposition, da es viele Erkenntnisse fundiert, welche ich vorher nicht zuordnen konnte. Da dieses meine Erkenntnisse und meine Erfahrungen sind, kann ich diese auch dann unabhängig vom Autor leben. Hier schließt sich dann auch wieder der Kreis, da jeder in seiner eigenen Wahrheit lebt.
Beispiel:
Auf der Wiese steht eine blaue Blume. Zwei Personen gehen daran vorbei und sehen diese. Der eine denkt sich, ist diese Blume schön. Der andere denkt sich, ist diese Blume häßlich. Wer hat nun recht? Jeder hat recht, da jeder in seiner Wahrheit die Dinge wahrnimmt, wie sie für ihn erscheinen. Fazit: Aus einer Tatsache können viele Wahrheiten entstehen.
Umgesetzt bedeutet dieses für mich.
Die Tatsache: Ich war bis vor 2 Wochen ein Alkoholiker!
Meine Wahrheit: Ich bin seit 1.03.2006 kein Alkoholiker mehr und die Krankheit ist heilbar und zwar vollkommen.
Andere Wahrheiten: ?????
Und die Frage ist nicht kann ich gemütlich abends bei einem guten Film eine Flasche Bier trinken - nein vielmehr, will ich das überhaupt noch?
Antwort: NEIN!
Wir sehen uns dann im anderen Themenbereich.
Gruss Fox |
|
| Nach oben |
|
| Fox hat zum Thema: Re: Ich war Alkoholiker geschrieben
|
|
 |
Fox neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.03.2006, 11:50 Titel: Re: Ich war Alkoholiker |
|
|
...und Franklynn:
Alles Gute bei deiner Therapie und vor allem Erfolg und Gesundheit!
Gruss Fox |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 12.03.2006, 09:16 Titel: Re: Ich war Alkoholiker |
|
|
Hallo Fox,
ich lese Dich sehr aufmerksam und mach mir so meine Gedanken.
Ich habe sehr zu tun mit dieser Entscheidung. Bin ich Alkoholiker oder nicht.
Daher meine versuche immer wieder kontrolliert zu trinken.
Keiner der Versuche hat bisher geklappt. Immer wieder wurde die Menge immer mehr.
Ich stürze aber nie so tief ab - Noch nicht - daß ich meinen täglichen Verpflichtungen nicht mehr nachgehen kann. Doch es kostet mich immer mehr Kraft.
Ich habe aus früher aus anderen gründen Therapien gemacht und habe mich auch an literatur gehalten. Wurde hin und her geworfen. Überzeugt und dann wieder nicht überzeugt. Doch meinen Weg habe ich letztendlich aus einem Zusammenspiel gefunden.
Entscheidend war jedoch die Erfahrung, die ich machte, mit mir, an mir und mit anderen Menschen.
Du schreibst
| Zitat: | | Auf der Wiese steht eine blaue Blume. Zwei Personen gehen daran vorbei und sehen diese. Der eine denkt sich, ist diese Blume schön. Der andere denkt sich, ist diese Blume häßlich |
Du beschreibst Deine subjektive Wahrnehmung, doch es gibt - so meine Meinung auch eine objektive Wahrheit.
DA ist es unerheblich, wie ich es finde. Da muß der Verstand ran, hand in hand mit der Disziplin nicht zu vergessen die Reflexion darüber.
Ich merke, wie Du Dich suggerierst und ich beobachte es mit spannung und den besten wünschen für Dich. |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: Ich war Alkoholiker geschrieben
|
|
 |
Fox neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.03.2006, 14:23 Titel: Re: Ich war Alkoholiker |
|
|
Hallo Sophia und alle,
bin jetzt unter dem Thread "Umzug von einem, der Alkoholiker war...." weiter am berichten.
Gruss Fox |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |