| Enttäuscht • kann ich es wirklich schaffen? Große Zweifel!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
espoir sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge: 1150 Alter: 44
|
Verfasst am: 28.03.2010, 23:21 Titel: Re: In die Fußstapfen meines Vaters |
|
|
Hallo Charlie,
na da mag ich dir doch gleich mal zum ersten Etappensieg gratulieren!
Ich weiß noch genau, wie stolz ich nach den ersten drei Monaten war, und dieser Stolz hat mich bis zum ersten halben Jahr weitermotiviert. Sollst sehen, und ab dann weicht das schüchterne "Nee echt jetzt? Habe ich echt schon sooo lange nicht mehr getrunken?" einem selbstbewussten "Oh yesss, ich mache es richtig!!!" So war's zumindest bei mir!
Deine Bedenken wegen der unbemannten Woche nach Ostern kann ich gut verstehen, aber du kannst ja gegensteuern, indem du dir jetzt schon ein paar Pläne zurechtlegst, was du vielleicht unternehmen kannst. Gibt es vielleicht Dinge, die dir Spaß machen, bei denen aber dein Mann vielleicht nicht so mitzieht, weil wegen "Weiberkram" und so?
Wie wär's mit dem berühmten schwedischen Möbelhaus (oder etwas Vergleichbarem?) oder Speisen, die er nicht so mag? Ich habe immer dann, wenn mein Mann auf Dienstreise war, sehr viel Sauerbraten zubereitet (selbstverständlich ohne Rotwein, versteht sich, ich wüsste gar nicht, wie der mit geht...)
Magst du irgendwas in der Wohnung umdekorieren?
Zum Friseur gehen?
...
Du siehst, wenn du wirklich willst, kannst du dir diese Woche mit Dingen noch und nöcher zupacken, so dass du abends immer einen Grund hast zu lächeln und zu sagen: "Jawoll, es geht nicht nur ohne Mann, sondern auch ohne Alkohol!"
Liebe Grüße
espoir |
|
| Nach oben |
|
| espoir hat zum Thema: Re: In die Fußstapfen meines Vaters geschrieben
|
|
 |
Charlie sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.03.2010 Beiträge: 7500 Alter: 41 Wohnort: seit 4.1.10 trocken
|
Verfasst am: 30.03.2010, 18:24 Titel: Re: In die Fußstapfen meines Vaters |
|
|
Hi!
Ein bißchen freu ich mich ja auch schon auf die Woche. Leider (oder Gott sei Dank) muss ich aber arbeiten, sogar 2mal bis nach 18 Uhr, so dass meine Freizeit eh begrenzt ist. 2mal SHG steht bei mir auf dem Programm, da gehe ich zum ersten Mal hin und bin bestimmt ganz nervös. 3 Besuche gehören aber zumPflichtprogramm für die Beantragung der ambulanten Therapie. Einen Termin nach der Arbeit habe ich noch bei meiner Suchtberaterin, so dass die Wochentage gefüllt sind. Schwieriger wird´s am Wochenende, da habe ich früher, wenn mein Mann 3-4 Mal im Jahr weg war, gleich morgens gebechert, Gott sei Dank die einzigen Male im Jahr (bis auf die letzten Wochen...) Aber ich kann ja hier rund um die Uhr lesen und schreiben, Joggen und Sonnenbank stehn auf meinem Plan und, klar, lecker kochen...bin momentan am Abnehmen (Kochbücher studieren = Ersatzhobby), mit leichter Küche konnte ich meinen Mann + Sohn eh nicht mit begeistern. Kochen ist nicht mein Ding, deswegen teilen wir uns das hier zu dritt, im Wechsel ist jeder dran ))
Ach ja, und ohne Mann geht natürlich immer, dass wußte ich natürlich vorher schon!!! Ich werde viel faulenzen, nur für mich.
Danke für die Tipps, ich werde berichten wie´s mir ergeht,
allen einen schönen Abend!!
Charlie |
|
| Nach oben |
|
| Charlie hat zum Thema: Re: In die Fußstapfen meines Vaters geschrieben
|
|
 |