Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Sohn ist Alkoholiker - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Sohn ist Alkoholiker

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Eltern und Angehörige von trinkenden Kindern
Gruppenzwang   •    Mein Sohn trinkt  
Autor Nachricht
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 16:03    Titel: Re: Mein Sohn ist Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Luna,

oje...wie sehr ähneln sich doch unsere Geschichten.

Luna, das einzige was ich dir aus meiner Erfahrung raten kann, lass ihn laufen. Er ist alt genug und muss jetzt sein Leben selber gestalten.
Du kannst ihm nicht helfen.

Wie oft war ich ohne Ende verzweifelt, hatte auch die bösesten Gedanken gehabt.
Dann bin ich hier in das Forum gekommen....wie glücklich bin ich heute noch darüber.
Ich habe meinen Sohn schweren Herzen los gelassen...hatte ihm vorher noch gesagt, dass ich ihn zu sehr liebe um mit anzusehen, wie er kaputt geht.

Heute trinkt er schon weniger...ich stelle keine dummen Fragen mehr und er kommt immer nüchtern zu mir. Was er macht wenn ich nicht dabei bin, daran mag ich gar nicht denken, doch ich bin ruhiger geworden...viel ruhiger.
Hinzu kommt, dass ich einen Freund hatte/habe der auch Alkoholiker ist.
Also auch ich bin ein Co und bin am arbeiten da heraus zu kommen. Geht nicht von heute auf morgen...doch es wird.
Wenn es gar nicht anders geht, dann hole dir Hilfe von außen...soll enorm was bringen...denke auch gerade darüber nach.

Wünsche dir ganz viel Kraft...pass auf DICH auf.

Liebe Grüsse
Monty
Monty hat zum Thema: Re: Mein Sohn ist Alkoholiker geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 18:27    Titel: Re: Mein Sohn ist Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Luna,

wie geht es dir???

Liebe Grüsse
Monty
Monty hat zum Thema: Re: Mein Sohn ist Alkoholiker geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Eltern und Angehörige von trinkenden Kindern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Psychotherapie
Psychotherapie