Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

...und plötzlich bin ich Co - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

...und plötzlich bin ich Co

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 16
Partnerin eines Co-Abhängigen   •    Wie fängt man denn an?  
Autor Nachricht
Dakini
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 23:19    Titel: Re: ...und plötzlich bin ich Co Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein letzter Abend zu Hause...
Und was macht mein lieber Mann? Bier trinken!
Meine Erklärung, dass ich es nicht mehr ertragen kann - Seine Beteuerungen, dass er mich liebt, ich das Wichtigste auf der Welt für ihn bin... Es ist, als hätte es das nie gegeben.
Ich kann's einfach nicht fassen, wozu er geworden ist.
Nicht ein kleines Zeichen, dass er verstanden hat, worum es geht.
Gegenseitiges Verstehen war früher immer ein wichtigtiges Gut unserer Beziehung.
Das kleine bisschen Hoffnung, dass er wach wird, schwindet immer mehr.
Die Angst, dass er so lange weiter trinkt, bis sein Gehirn ernsthaften Schaden nimmt, wächst. Dann wird nichts mehr von ihm übrig sein.

Ich bin froh, dass ich diesmal meine Ansage wahr gemacht habe und morgen ausziehe. Mit ansehen zu müssen, wie er sich kaputt säuft, geht über meine Kräfte.
Ich will meine Kraft ab jetzt dazu nutzen, in Zukunft irgendwann wieder glücklich zu werden.
Noch ist der Schmerz unwahrscheinlich groß. Ablenkung gelingt schlecht.
Vielleicht wird es ab morgen langsam ein bisschen besser.

Eine undendlich traurige Dakini
Dakini hat zum Thema: Re: ...und plötzlich bin ich Co geschrieben
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 10:36    Titel: Re: ...und plötzlich bin ich Co Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dakini,

natürlich bist du traurig, einen Teil gelebtes Leben lässt du nun hinter dir, das war ja nicht immer nur schlecht. Da ist es klar, dass auch eine Menge Traurigkeit, Wehmut bei dir ist.

Aber heute ist es einfach für dich besser, auf dein eigenes Leben zu schauen. Es nutzt ja nichts, nur ihn anzusehen und zu erkennen, was die Droge Alkohol aus ihm gemacht hat. Es ist gut, dass du nun Abstand nehmen kannst davon.

Das wird dir auch neue Blickrichtungen öffnen. Dich zur Ruhe kommen lassen. Dann kannst du auch viele Dinge verarbeiten!

Ich wünsche dir einen guten Tag heute, viel Kraft. Du wirst sehen, für dich wird es nur besser werden! Du hast dich entschieden, zu leben!

Viele Grüße
Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: ...und plötzlich bin ich Co geschrieben
Dakini
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 11:20    Titel: Re: ...und plötzlich bin ich Co Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Aurora, für Dein Verständnis, Dein Mutmachen und Deine Wünsche!

Es ist an mir, das Beste aus dem zu machen, wie die Dinge sind.
Mit ein bisschen Geduld und mit der Unterstützung, die ich auch hier bekomme, wird es mir bestimmt auch irgendwann gelingen.

Ja, ich will leben!

Dakini (...die nach vorne schauen will)
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 16:50    Titel: Re: ...und plötzlich bin ich Co Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dakini...wie sehr kenne ich diese Gefühle...denn eigentlich liebt man ja den Mann ohne Alkohol.

Du gehst aber den richtigen Weg...denn sonst gehst du mit kaputt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und glaube mir...irgendwann wirst auch du wieder lächeln können.

Liebe Grüsse
Monty
Monty hat zum Thema: Re: ...und plötzlich bin ich Co geschrieben
Dakini
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 10:45    Titel: Re: ...und plötzlich bin ich Co Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monty,
ich habe ein wenig von Deiner Geschichte gelesen. Wenn Du, bei allem was Du erlebt hast, daran glaubst irgendwann wieder lächeln zu können... wie könnte ich dann nicht auch daran glauben!
Danke.

Ich habe gerade den Antrag für den erweiterten Zugang abgeschickt. Ich weiß, dass ich viel aufarbeiten und mich intensiv mit meiner Co-Abhängigkeit muss. Dabei wird es wohl ans "Eingemachte" gehen. Aber genau das ist nötig.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal von ganzem Herzen dafür bedanken, dass es dieses Forum und Euch alle hier gibt!

Dakini
Dakini
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 10:47    Titel: Re: ...und plötzlich bin ich Co Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...mit meiner Co-Abhängigkeit auseinander setzen muss.

(Die Gedanken waren schneller als die Finger Winken )

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Plötzlich Gewißheit, mein Partner ist... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Plötzlich sind wir uns fremd Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.