Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Leben mit einem Coabhängigen Elternteil - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Leben mit einem Coabhängigen Elternteil

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 10
LION - Ich habe Angst um meine Mutter   •    verkehrte Welt?!  
Autor Nachricht
misskateshi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 23:42    Titel: Re: Leben mit einem Coabhängigen Elternteil Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, wenn meine Mutter nicht trinkt, dann denkt mein Vater eh, dass Problem wäre im Griff. Der ist dann zwar auf der Hut, aber da es nicht präsent ist, redet er nicht darüber (nur übers Kontrollieren - das ist sein Lieblingsthema - "Tu dies, tu das", "Belaste die Mutter nicht", "Gib ihr Recht und diskutiere nicht" blabla).

Also ich denke nicht, dass er sich als "krank" empfindet. Er sagt zwar als er habe ein "Helfersyndrom", aber er denkt absolut, er tue was GUTES !!!

Wenn meine Mutter säuft, dann übernimmt er alle ihre Aufgaben (oder versucht sie mir aufs Auge zu drücken). Er weist sie ein, er redet mit den Ärzten (die sind auch schon genervt von ihm!!) etc.

Das schlimmste daran ist : er kapiert nicht, dass sie es nie packen kann, da ja durch ihn das Kartenhaus immer stabiler wird. Ich hab sie fallen lassen. Aber die fällt durch ihn ja nicht hart....verstehst Du was ich meine ??

LG....
misskateshi hat zum Thema: Re: Leben mit einem Coabhängigen Elternteil geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben und Ich Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie mit einem Co-Abhaengigen umgehen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Für Angehörige
Für Angehörige
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol