Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tagebuch schreiben ist immer eine gute Idee:) - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Tagebuch schreiben ist immer eine gute Idee:)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 9
Kinderwunsch - und Angst davor.   •    Meine Mama ist rückfällig geworden  
Autor Nachricht
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 19:40    Titel: Re: Tagebuch schreiben ist immer eine gute Idee:) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schneekugel,

ich schreibe, seit ich schreiben kann... es gibt uralte Tagebücher und kistenweise Briefwechsel.

Wenn du magst, dann lies dich mal durch die paar Seiten des Threads Merkmale für ein EK. Was du über deine Gefühle bezüglich Zusammenwohnen schreibst, kommt bei sehr vielen Erwachsenen Kindern vor, du bist damit nicht allein. Winken

Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Tagebuch schreiben ist immer eine gute Idee:) geschrieben
Schneekugel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.04.2010, 13:24    Titel: Re: Tagebuch schreiben ist immer eine gute Idee:) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe den Thread über EK schon gelesen und mich in sehr vielen Merkmalen wiedergefunden.
Vor kurzem habe ich eine Therapie begonnen und hoffe, dass ich so besser mit mir, meinem leben und meinen Gefühlen umgehen kann. Es fällt mir schwer, mit meinem Freund über "sowas" zu reden, denn er kann meine Situation nicht vestehen, denn er kennt das nicht.

Mein Tagebuch habe ich eigentlich schon, damit ich alles rauslassen kann, denn wem sollte ich das sonst sagen?! Ich werde das auch weiterführen, nur halt aufpassen, dass ich mir (und meiner Beziehung) damit nicht schade.

Das ist alles nicht so einfach, wie ihr aber sicher selber wisst Traurig Winken
Schneekugel hat zum Thema: Re: Tagebuch schreiben ist immer eine gute Idee:) geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge ADHS nur eine erfundene Krankheit? aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eine neue Chance Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Essstörungen
Essstörungen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Soziale Phobie
Soziale Phobie