Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich kann nicht mehr und weiß nicht weiter - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich kann nicht mehr und weiß nicht weiter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 17
bin neu hier   •    Es hört nicht auf weh zu tun  
Autor Nachricht
Winterwärme
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 13:40    Titel: Re: Ich kann nicht mehr und weiß nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ER geht in die Selbsthilfegruppe seit Dienstag. Ihm hat es dort gefallen und er beschreibt selbst, wie ihm das guttat, mit Gleichgesinnten dort zu sprechen, zu schweigen und auch einfach nur zuzuhören,
noch bin ich zuversichtlich, danke Anesa,

lieben Gruß Winterwärme, die hoffentlich bald in bleibende Frühlingswärme umschweift.
Winterwärme hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr und weiß nicht weiter geschrieben
Winterwärme
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 15:19    Titel: Re: Ich kann nicht mehr und weiß nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jaja und hallo,

ja ich weiß, habe einige Tage nichts geschrieben oder mich gemeldet. Ich war wie gelähmt. Ich schämte mich auch, weil ja einige Menschen mir hier geschrieben hatten: trenne Dich. Aber so einfach ist es halt leider nicht. Kopf und Bauch streiten sich immer noch. Ich weiß es auch nicht, wer wann die hoffentlich vernünftige Oberhand gewinnt.

Ich wusste es ja schon. ER trinkt wieder weiter als sei nichts gewesen. Ist ja alles nicht so schlimm.

Er kommt nach wie vor allen seinen Pflichten nach, geht arbeiten, erledigt alles von vorne bis hinten. Ach, das bisschen Alkohol, das macht doch nichts. Die Selbsthilfegruppe, da sitzen natürlich nur Deppen, die sind ja krank, nööööö, er natürlich nicht. Was soll ich dort? - So sein Konsens. Abends wird wieder auf der Couch rumgelegen und rumgelallt..................

Kinder sind aus dem Haus, Ski fahren im Allgäu.

Entschuldigt bitte, aber manchmal wünsche ich mir, er würde gegen eine Hauswand fahren oder so.

Dann empfinde ich wieder diese tiefen Gefühle von Liebe.....

Hm.
Winterwärme hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr und weiß nicht weiter geschrieben
Anesa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 15:42    Titel: Re: Ich kann nicht mehr und weiß nicht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Winterwärme,

ja, die Einstellung, dass ja alles nicht so schlimm ist, kenne ich auch! Irgendwann im letzten Jahr, als es meinem Mann mehrere Male schlecht ging, hat er zugegeben, dass er alkoholkrank ist. Jetzt ist er es natürlich nicht mehr! Er meint wohl, wenn er heimlich trinkt, merke ich nichts und er macht sich auch selbst etwas vor.

Ich habe auch schon sehr oft gedacht, es muss für ihn und auch für mich richtig schlimm werden und vielleicht etwas schlimmeres passieren, damit ich endlich sicher bin, mich zu trennen und er vielleicht auch mal was merkt. Wobei das letztere für mich dann schon fast egal ist.

Es ist wirklich furchtbar, dass wir uns so viele Gedanken machen und der trinkende Partner anscheinend gar nicht! Ist das wirklich noch gegenseitige Liebe?

LG, Anesa
Anesa hat zum Thema: Re: Ich kann nicht mehr und weiß nicht weiter geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen