Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Diagnose: 4 Monate! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Diagnose: 4 Monate!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 9
Geht offen damit um !!   •    ist hier mein Platz?  
Autor Nachricht
Herzchän
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 17:06    Titel: Diagnose: 4 Monate! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet um mal von anderen Angehörigen vllt. auch von trockenen Alkoholikern selbst Erfahrungen zu bekommen.

Aber zu meinem Problem! Geschockt

Ich bin jetzt 20 Jahre, mein Vater trinkt seit ich denken kann, klar im Kindesalter hat man das nicht so mitbekommen, aber mit Beginn der Pubertät..
Jedenfalls mit 14 ließen meine Eltern sich dann scheiden, meine Mutter hatte ihn drei Mal zum Entzug gebracht, niemals mit Erfolg.. die Rückfälle wurden um so heftiger. Er wurde immer Aggressiver, verprügelte auch mich und meinen Bruder (heute 17). Also die Scheidung.
Mein Vater fand aber nur'n knappes Jahr später eine neue Frau, sie heirateten.. Anfangs wusste sie glaube ich nichts von seiner Abhängigkeit, er nahm sich wohl auch zurück, er war jedenfalls nicht so besoffen wie sonst. Ich habe ihr nie was gesagt, war wohl auch schutz für meinen Vater, seine Bieziehung durch so eine Offenbarung zu zerstören. Ich weiß nicht, ob das unfair war ihr gegenüber, aber ich denke man hat auch irgendwie angst, dass er noch mehr trinkt, tiefer reinruscht.
Jedenfalls merkte sie es irgendwann natürlich von alleine, seine Wutausbrüche, das besoffen sein an sich schon..
Sie sind aber auch 4 Jahre danach noch verheiratet, allerdings macht er es wie damals bei meiner Mutter schon, vorne rum nichts trinken und hinter dem Rücken umso mehr Wodka oder was weiß ich, finde nur oft genug bei Besuchen Leere Flaschen. Damals als Kind hab ich ihm immer Wasser in die Flaschen gefüllt in der Hoffnung es erschrickt ihn, da war ich 12.. mhh naja Winken
Aber zum eigentlichen Anliegen, er hatte Vorletztes Jahr ein Leberversagen, also die erste heftige Nebenwirkung von seiner Sucht. Hatte wohl auch innerliche Blutungen und wäre fast dran gestorben. Damals gab der Arzt ihm schon den Rat, er müsse aufhören, sonst gibt er ihm noch vllt 3 Jahre.. Er musste dann irgendwelche Leber und Herz-Sachen nehmen, weiß nicht genau was es ist, sehe ihn auch nicht so häufig, ich wohne in Hannover, er in Berlin oder Costa Rica.
Natürlich trank er weiter, ich glaube er hat sich auch schon total selbstaufgegen..
Diese Medikamente für Leber und Herz, kann es sein das die zum Übergeben in Verbindung mit Alkohol führen?.. Er meinte man was, das er das Zeug nicht vertragen würde, und es deswegen nicht regelmäßig einnehmen würde. Ich wusste natürlich dass er trinkt, immernoch, sowas merkt man einfach, egal wie sehr er versucht die Fahne zu verstecken, naja ich denke ihr wisst was ich mein' Winken
So jetzt vor ein paar Wochen war er wieder im Krankenhaus, wohl wieder wegen der Leber, sie gibt wohl ihren Geist endgültig auf, sein Blut wird immer dünner, er hat jetzt epileptische Anfälle, benimmt sich wie ein Kind, wenn er getrunken hat.. und hat wahrscheinlich Hautkrebs.. Das blöde ist doch das er entweder damit nicht zum Arzt geht und der Krebs streuen könnte :/ oder er geht zum Arzt, kann die Medikamente aber nicht vertragen, da seine Leber das nicht mehr schafft.
Sein Arzt meine auch, wenn er so weiter trinkt während er seine Medikamente nimmt, für Leber und Herz, dann gibt er ihm noch 3-4 Monate zu leben... ich meine??! ich kann doch meinen Vater nicht mit 20 beerdigen..

Vllt hab ich auch falsche Ansichten, mit 20.. vllt hat hier einer mehr Erfahrung..

Gruß Herzchän
Herzchän hat zum Thema: Diagnose: 4 Monate! geschrieben
Herzchän
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 17:11    Titel: ups.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry für die vielen Fehler Geschockt
Herzchän hat zum Thema: ups.. geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 21:55    Titel: Re: Diagnose: 4 Monate! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Herzchä!

Ich bin vor allem Alkoholikerin.
Dieses Forum hat mir sehr geholfen.

Mein Vater war auch Alkoholiker.
Er ist aber an einem Lungen-Emphysem gestorben.
Er konnte eben die Zigaretten auch nicht lassen.-Aber was es schlussendlich war ist gar nicht so wichtig.

So wie Du erzählst ist Dein Vater schon sehr krank.
Und nur er allein könnte aufhören mit dem Trinken.

Wichtig ist,dass Du Dich um Dich kümmerst.

Kennst Du jemanden,der Dir helfen könnte? Das ist wirklich sehr wichtig!

Bleib auf jeden Fall dran,hier im Forum,Ja?

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Diagnose: 4 Monate! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 3 Monate ohne - ein zwischenbericht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Behandlung
Behandlung
Für Angehörige
Für Angehörige
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten