Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Dankbar - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Dankbar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 10
Körperlicher Zustand nach Entgiftung   •    @ Harry 54  
Autor Nachricht
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 10:05    Titel: Re: Dankbar Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Xenica!

Danke für Deine Liste.
Das ist sicher nicht einmal alles,gell!

Ich habe auch eine ganze,grosse Liste.
Diese Gedanken tun gut.Mir helfen sie auch nicht übermütig odereingebildet zu werden.

Matthias,danke,Du hast es gut auf den Punkt gebracht.
Aber das Ganze manchmal auseinander zu nehmen und Teil um Teil zu benennen,das muss ich auch tun.

Liebe Sonntagsgrüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Dankbar geschrieben
misselli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 10:49    Titel: Re: Dankbar Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr,

ich habe dieses Gefühl der Dankbarkeit auch sehr oft, vor allem, wenn ich Leute in meiner Umgebung sehe, die den trockenen Weg nicht finden durften/konnten.
Ich bin sehr meinen damaligen Therapeuten dankbar, der mich dazu angeregt hat mir überhauprt mal vorzustellen, ich könnte vielleicht auch ohne Alkohol leben, das ist jetzt ca 2 Jahre her, da habe ich mir ein Leben ohne Alkohol nicht vorstellen können, jetzt bin ich 15 Monate trocken und es ist inzwischen meistens leicht und ich weiß nicht mehr wobei Alkohol mir helfen sollte.
Ich bin wirklich immer wieder sehr dankbar auf diesen Weg gekommen zu sein, es ist wie ein neues Leben.

Liebe Grüße

misselli
misselli hat zum Thema: Re: Dankbar geschrieben
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 14:46    Titel: Re: Dankbar Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am Anfang von meiner Trockenheit konnte ich mir nicht vorstellen,
daß ich die Situationen aushalten kann ohne Alkohol, die ich nicht
ändern kann. Im Nachhinein stelle ich fest, es ist leichter mit
trockenen nüchteren Verstand. Es ist einfach als ich gedacht habe
Ohne Alkohol
Xenica hat zum Thema: Re: Dankbar geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Bin für Tips dankbar, Tochter einer a... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich wäre dankbar gewesen... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkohol
Alkohol
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik