Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Veränderung seines Charakters - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Veränderung seines Charakters

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 18
hilfe durch nichthilfe   •    Ist das alles ein schlechter Film?  
Autor Nachricht
rijj
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 15:37    Titel: Re: Veränderung seines Charakters Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Doro: Ja es ist wirklich immer ein hin und her. danke für den tipp mit den beratungsstellen, ist gut zu wissen das auch solche stellen einem den rücken stärken! Ich wünsch dir auch noch viel Kraft wg. der Trennung und das dein Leben wieder ruhiger wird!!!


@Kossi: Ich habe mir auch fest vorgenommen hart zu bleiben, bis jetzt hab ich immer nachgegeben, aber seit ich gechekt hab das er echt ein Problem hat, und nach dem Gespräch mit dem Arzt, bin ich fest entschlossen da nicht mitzumachen! Wo find ich diese Tests? Und danke ich hab mir schon gedacht as alkoholfreies bier nit gut ist!!! Wie lange bist du schon trocken? Wie gehts dir dabei? Und was hat dich bewogen aufzuhören?
Nach oben
rijj hat zum Thema: Re: Veränderung seines Charakters geschrieben
kossi
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 325
Alter: 48
Wohnort: südlich von münchen

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 14:01    Titel: Re: Veränderung seines Charakters Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo rijj,
die Tests, findest Du wenn Du Alkoholiker, anklickst.
Ich bin 2 Jahre und 4 Monate, trocken. Das ich Alkoholiker bin habe ich schön sehr früh gewusst.
30 Jahre habe ich mit der Droge Alkohol gelebt.
Vor 3 Jahren hat meine Frau zu mir gesagt, sie geht
wenn ich nicht mit dem Trinken aufhöre.
Es war ein weiter Weg und ich habe es bis hierher geschafft. Unser Haushalt ist Alkohol frei, Feiern bei uns zu Hause sind Alkohol frei. Das Laben ist nicht leichter geworden, aber es ist Lebenswerter.
Ich Lebe bewusster und das ist schön.
Ich wünsche Dir das Dein Mann die Kurve kriegt und Dir viel Kraft, Wolfgang!
Nach oben
kossi hat zum Thema: Re: Veränderung seines Charakters geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Veränderung, aber wie ? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge kompromisslose veränderung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge MUT zur VERÄNDERUNG Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Essstörungen
Essstörungen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de