| Ist es für jüngere Menschen schwieriger trocken zu werden? • Stressabbau |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
DanielG neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.06.2010, 16:41 Titel: Re: Selbstüberschätzung |
|
|
| hagebutte hat Folgendes geschrieben: | Hallo Daniel,
Ja woher weißt Du denn, daß sie trocken ist ????
psychosomatische Klinik heißt nicht alkoholfreie Klinik
LG
hagebutte |
Stimmt.
Ich weiß es nicht.
idS Daniel |
|
| Nach oben |
|
| DanielG hat zum Thema: Re: Selbstüberschätzung geschrieben
|
|
 |
DanielG neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.06.2010, 16:47 Titel: Re: Selbstüberschätzung |
|
|
[quote="Melinak"]
Hört sich nach Kampf an und nicht nach Einsicht.Erst wenn du das schaffst hörst du damit auf. Das was du hier machst kenn ich zu gut. Ich nenne es MACHTKAMPF, den führte ich NACH der Trennung noch 8 Jahre lang weiter. Bis der Krebs kam und mich fast umgebracht hat. Pass da mal ganz gut auf dich auf!
LG Melanie[/quote]
Danke, das werde ich.
idS Daniel |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 16.06.2010, 08:11 Titel: Re: Selbstüberschätzung |
|
|
Hallo Daniel,
wie gehts dir heute?
Lieben Gruß Melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Selbstüberschätzung geschrieben
|
|
 |
DanielG neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.06.2010, 13:02 Titel: Re: Selbstüberschätzung |
|
|
Hallo Melanie,
ich war gestern nicht online, da ich beruflich im Ausland war. Bin soeben zurück, im Moment noch in der Firma am Arbeitsplatz.
Wenn ich nach Hause komme, müsste sie auch da sein. Mal sehen, was da noch so alles passiert....und ab 19.00 Uhr ist Meeting bei AlAnon.
Allzuviel wird also heute nicht mehr geschehen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
idS Daniel |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
DanielG neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.06.2010, 12:01 Titel: Re: Selbstüberschätzung |
|
|
So,
gestern ist sie also nach Hause gekommen. Es hat keine halbe Stunde gedauert, da hat es wieder geknallt, wie vorher auch. Ich bin dann einfach weg zu meiner Al Anon Gruppe. Heute morgen das Notwendigste. Ich glaube, wir kommen am besten zurecht, wenn wir uns gegenseitig ignorieren.
Mehr weiß ich im Moment jetzt auch nicht.....
idS Daniel |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Welia aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2010 Beiträge: 541 Alter: 61
|
Verfasst am: 18.06.2010, 12:50 Titel: Re: Selbstüberschätzung |
|
|
Hallo Waldliebende und Mohn,
ich habe ihre Konversation hier mit Interesse verfolgt, auch ich bin eine, die sich "noch" nicht getrennt hat und die sich nicht Druck machen lässt, denn unter Druck lässt sich bei mir höchstens das Gegenteil erwarten.
Und auch ich werde ein paar Tagen mit meinem Mann in Urlaub fahren, dank dieses Forum werde ich aber sicher ein anderer Blickwinkel dazu haben, als ich es bis jetzt hatte und nenne es "Prüfstandsurlaub".
Wenn ich dabei merke, dass es mich schlecht geht, wird mein nächster Schritt danach sein, immer noch in der Partnerschaft, Urlaubsplänen alleine zu wagen, oder auch eine Freundin zu fragen, ob wir zusammen was machen wollen.... |
|
| Nach oben |
|
| Welia hat zum Thema: Re: Selbstüberschätzung geschrieben
|
|
 |
Welia aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2010 Beiträge: 541 Alter: 61
|
Verfasst am: 18.06.2010, 12:58 Titel: Re: Selbstüberschätzung |
|
|
| DanielG hat Folgendes geschrieben: | So,
gestern ist sie also nach Hause gekommen. Es hat keine halbe Stunde gedauert, da hat es wieder geknallt, wie vorher auch. Ich bin dann einfach weg zu meiner Al Anon Gruppe. Heute morgen das Notwendigste. Ich glaube, wir kommen am besten zurecht, wenn wir uns gegenseitig ignorieren.
Mehr weiß ich im Moment jetzt auch nicht.....
idS Daniel |
Hallo Daniel,
der Schritt zu einer Al Anon Gruppe zu gehen habe ich noch nicht bewältigt, ich bin sowas von faul und bequem... !!!
(habe dieser Forum gewählt als Ersatz)
Dafür bin ich weiter als du es bist beim Schritt ignorieren (bin immerhin 40 Jahre lang verheiratet) und ich schaffe es gut, jegliche Konversation oder Streit augenblicklich zustoppen, wenn er damit anfangen würde... Mittlerweile probiert er es nicht mal noch, ausser vielleicht murmelnd aber negative Selbstgespräche interessieren mich nicht mehr. |
|
| Nach oben |
|
| Welia hat zum Thema: Re: Selbstüberschätzung geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 22.06.2010, 11:22 Titel: Re: Selbstüberschätzung |
|
|
Lieber Daniel,
mir hilft es oft mich mal zu hinterfragen , was mich da selbst wütend macht. Ist es die Art und Weise wie sie es sagt? Warum macht dich das so rasend, das du diese Diskussionen hast. Wiso bist du nicht in der Lage dich zu bremsen, irgendwas löst dein Verhalten aus. Welchen Knpopf kann sie drücken und wie schaffst du es, das du diesen Knopf so abstellst, das er dir nicht mehr weh tut, dich nicht so reagieren lässt.Werd dir über deine Knöpfe bewusst und lerne damit umzugehen.
Ignoranz ist ne feine sache. Blos ich selbst bin inzwischen skeptisch, denn ich merke das ich selbst beim Ignorieren etwas wahrnehme und aufnehme. Das geht ne ganze weile gut, bis ich dann wieder das Kochen anfange. So einfach finde ich das auch nicht. Bei mir als Co sind kleine winzige Signale von aussen oft Auslöser von Verhalten und Gefühlen in mir, so winzig klein, ein Geruch zb, ein Wort, eine Geste, die Mimik von dem mir gegenüber. Such mal nach solchen kleinen Auslösern. Es ist spannend.Dann wenn ichs gefunden habe kann ich bewusst damit umgehen, mir ne Bremse einbauen.Dann kommen solche Ausbrüche und Diskussionen auch nicht mehr einfach so zu stande. Es hat hintergründe, such mal in dir danach was es sein kann.
Lieben Gruß Melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Selbstüberschätzung geschrieben
|
|
 |