Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Filmtipp "Keine Angst" 10.03. ARD 20.15 Uhr - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Filmtipp "Keine Angst" 10.03. ARD 20.15 Uhr

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit -> Seite 3
Vorratsdatenspeicherung   •    Plakate gegen Alkohol in der Schwangerschaft  
Autor Nachricht
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 14:01    Titel: Filmtipp "Keine Angst" 10.03. ARD 20.15 Uhr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Im Radio wurde gerade auf folgenden Film hingewiesen:

Keine Angst - Der Film-Mittwoch im Ersten
20:15 - 21:45, 10.3.2010 (Heute) - ARD

Die 14-jährige Becky lebt mit ihren drei kleinen Geschwistern und ihrer Mutter Corinna in einer Hochhaussiedlung am Rande der Stadt. Corinna begräbt ihr Elend im Suff und Becky muss das Familienoberhaupt spielen.

Liebe Grüße,
Schattenspringer
Samsara hat zum Thema: Filmtipp "Keine Angst" 10.03. ARD 20.15 Uhr geschrieben
Sonnenblume
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 17:39    Titel: Re: Filmtipp "Keine Angst" 10.03. ARD 20.15 Uhr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke Schattenspringerin, wollte gerade diesen Film auch hier eintragen, ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.

lg Wish Smilie
Sonnenblume hat zum Thema: Re: Filmtipp "Keine Angst" 10.03. ARD 20.15 Uhr geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 22:27    Titel: Re: Filmtipp "Keine Angst" 10.03. ARD 20.15 Uhr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Ich habe mir den Film angeschaut und fand ihn sehr beklemmend.

Die Problematik wurde sehr realistisch dargestellt - der Film geht *unter die Haut*

Sollte er nochmal wiederholt werden, auf jeden Fall einschalten Ausrufezeichen

Herzliche Grüße,
Schattenspringer
Samsara hat zum Thema: Re: Filmtipp "Keine Angst" 10.03. ARD 20.15 Uhr geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "ABER" ich trinke keinen A... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie geht es "nach ihm" weiter? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....