| heutiger Frauentag • Urlaubspläne ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
SMichel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.03.2010 Beiträge: 7 Alter: 39 Wohnort: Oberösterreich
|
Verfasst am: 09.03.2010, 00:13 Titel: Motivation |
|
|
Wissend, dass das Riesenloch, das zuvor im wahrsten Sinne des Wortes mit Alk gefüllt war, gestopft werden will/muss, hab ich mir hierzu einige Gedanken gemacht. Heraus kam z. B., dass ich schon immer Zeichnen lernen wollte (also Lehrbuch etc. gekauft), dass ich ja früher einmal recht gerne Gitarre gespielt habe (also Gitarre herausgekramt und neu besaitet) und noch ein paar ählich gelagerte Einfälle.
Rein theoretisch könnt ich so den ganzen Tag mit Sinnvollem füllen, aber leider lande ich doch immer wieder stupide vor dem Fernseher, was ab einem gewissen Maß ja auch nicht mehr sinnvoll ist.
Aber dass ich mich konsequent und regelmäßig dem widme, was ich mir vorgenommen habe, dazu fehlt mir scheinbar die Motivation. Ich war ja schon immer einer, der einen Tritt nötig hat, damit sich was bewegt. Scheinbar habe ich dieses Verhaltensmuster, dass in der Alk-Phase natürlich besonders ausgeprägt war, beibehalten. Was nun
LG
SMichel |
|
| Nach oben |
|
| SMichel hat zum Thema: Motivation geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13698 Alter: 46
|
Verfasst am: 09.03.2010, 00:32 Titel: Re: Motivation |
|
|
Hallo Michel,
mein alter Kater hat in den Fernseher reingepinkelt. Das hat gezischt und gedampft, finito! Also Fernseher finito, Kater war o.k.
Das war vor 9 Jahren. Seitdem lebe ich selbst.
Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Motivation geschrieben
|
|
 |
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.03.2010, 09:07 Titel: Re: Motivation |
|
|
Hallo SMichel,
mir fällt dazu nur ein... mach dir nicht soviele Gedanken drüber , WAS oder WIE die Zeit sinnvoll genutzt werden kann, sondern TUE ES EINFACH.
Fange mit irgendwas anderem an als vor dem TV abzuhängen... heute jetzt gleich. Schuhe an und ne Runde spazieren gehen. Frische Luft in die Zellen, das könnte schon ein Anfang sein, um das alte Schema zu durchbrechen.
Liebe Grüße
Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Motivation geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31607 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 09.03.2010, 09:11 Titel: Re: Motivation |
|
|
Hallo SMichel,
neue Interessen sind natürlich sehr wichtig, aber vielleicht solltest du auch neue Freizeitaktivitäten suchen, die du mit anderen Menschen zusammen machen kannst?
Sich gegenseitig dann zu motivieren, hilft ja dann schon mal, den Hintern hochzubekommen.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Motivation geschrieben
|
|
 |
SMichel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.03.2010 Beiträge: 7 Alter: 39 Wohnort: Oberösterreich
|
Verfasst am: 10.03.2010, 22:28 Titel: Re: Motivation |
|
|
| Im Laufe der Jahre hab ich mich halt Stück für Stück von meinem Freundes- und Bekanntenkreis entfernt, bzw. diese von mir. Das ist, glaube ich, für viele hier etwas Bekanntes. Meine derzeitige Arbeitslosigkeit trägt auch nicht gerade dazu bei, dass ich recht viel unter Leute käme. Die meisten Freizeitaktivitäten unternehme ich eigentlich mit meiner Freundin. |
|
| Nach oben |
|
| SMichel hat zum Thema: Re: Motivation geschrieben
|
|
 |