Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Irgendwie geht alles... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Irgendwie geht alles...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
kann ich es wirklich schaffen? Große Zweifel!!   •    Hallo Moderatorenteam!  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 16:50    Titel: Re: Irgendwie geht alles... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Irgendwie hat Folgendes geschrieben:
vermutlich werde ich Euch zutexten!
toll da freu ich mich drauf

schönen weiberabend

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
Irgendwie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 21:32    Titel: Re: Irgendwie geht alles... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Tag ist fast geschafft...

Es war ein total anstrengender Tag...
Aber ich bin tatsächlich stolz, dass ich ihn geschafft habe und sogar die kleine Bewährungsprobe am Abend.

Nach dem Klönnachmittag musste ich doch noch einkaufen.
Was man nicht im Kopf hat, muss dann halt noch mal im Einkaufswagen durch den Supermarkt geschoben werden...Mit den Augen rollen

Und das in meiner KrabbelkäferHummelflugstimmung heute!

Nach dem Obst und Gemüse die Milchabteilung...
Dann durchs Brot marschieren...
Marmeladen hinter sich lassen...
Und dann durch die Weinregale...

neinneinneinneinneinneinneinnein!!!!

Ok.. ich hab vorhin ein Kilo Tomaten gewaschen, die nicht auf meiner Liste der vergessenene Lebensmittel standen und tatsächlich meinem Verlangen nach einer TK Pizza nachgegeben!

Aber ich werde gleich wieder einmal nüchtern und wach einschlafen!

Morgen hab ich beruflich viel zu tun!
Erst die eigene Supervision, dann viele Termine!

In vier Wochen mein Urlaub, in dem mein Sohn bei seinem Vater sein wird...

Da denke ich jetzt mal lieber nicht dran...

Heute hab ich geschafft!

Irgendwie
Irgendwie hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 22:14    Titel: Re: Irgendwie geht alles... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Irgendwie,
klasse, dass Du den Tag heute geschafft hast und das sogar mit Einkauf ! Manchmal kann es übrigens ratsam sein, sich jemanden zum einkaufen mitzunehmen.

Bei den Tomaten mußte ich grinsen. Ich hätte wahrscheinlich zur Beruhigung Berge an Schokolade mitgenommen Verlegen. Respekt daher !

Gruß
Anit
Tina hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 22:33    Titel: Re: Irgendwie geht alles... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Irgendwie,

danke für deinen netten Beitrag in meinem Thread Smilie

Ich finde es immer wieder schön, wenn sich jemand die Mühe macht, so wie du, einen langen Beitrag zu schreiben.
Ich habe deine Zeilen sehr aufmerksam gelesen und hab jetzt einiges zum
Nachdenken Winken

Das was du gerade praktizierst, ist die Kunst der kleinen Schritte:-)

Okay, im Supermarkt waren es eher schnelle Schritte Lachen ich kenne das, geht mir ähnlich Winken

Mit den kleinen Schritten meine ich, du hast deine ersten Erfolge,weil du deine Bewährungsproben z.B. im Supermarkt keinen Alkohol kaufen, bestehst und deinen Weg nüchtern weiter gehst.

Zitat:
ich werde gleich wieder einmal nüchtern und wach einschlafen!

Pfeil und dann auch wieder nüchtern und frisch aufstehen Sehr glücklich

Du schreibst sehr positiv und interessant, daher freue ich mich sehr auf einen weiteren intensiven Gedankenaustausch mit dir!

Liebe Grüsse schreibt Frank der im schwarzen Wald wohnt Auf den Arm nehmen
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
Irgendwie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 00:03    Titel: Re: Irgendwie geht alles... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin wirklich froh, hier gelandet zu sein und danke noch mals für Euren lieben Zuspruch, der ungeheuer hilft!

Und jetzt werde ich mit kleinen, schnellen Schritten unter die Bettdecke hüpfen!

Schlaft gut Winken
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 08:31    Titel: Re: Irgendwie geht alles... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Irgendwie,
klasse wie Du mit Deiner Krankheit umgehst.
Wie wäre es wenn Du Dir einen Wochenplann, machst.
Er kann Dir helfen, Deine Zeit zu füllen, damit kein leerlauf eintritt und sei nicht zu streng mit Dir, Du hast schon so viel Geschafft. Ausserdem bist Du eine tolle Mutter. Wie alt ist den Dein Kind? Mach nur weiter so!
Liebe Grüße, Wolfgang!
kossi hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 09:21    Titel: Re: Irgendwie geht alles... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Irgendwie!

Ja,Capeau wie Du das schaffst! Im Endeffekt kannst Du Dich über Dich und Deine Leistung freuen!

Was hast Du Dir Gutes getan? Eine Belohnung steht wirklich an.
Sei immer lieb und respektvoll zu Dir selber.

Liebe Grüsse in Deinen Tag
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
Irgendwie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 12:38    Titel: Re: Irgendwie geht alles... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gerade gönne ich mir eine kleine Kaffeepause zuhause!

Danke Wolfgang und Yvonne für Eure lieben Zeilen

Allein durch mein NichtTrinken hab ich mir in den letzten Tagen ja schon sehr viel Gutes getan und stelle erstaunt fest, was so ein paar Tage Abstinenz schon für Auswirkungen haben.
Ich bin in der Tat nicht mehr so müde.
Ich lese wieder mehr, schreibe, male...
Die Abende mit meinem fünfjährigen Sohn sind wieder viel angefüllter und intensiver und ich genieße unser Zusammensein noch viel mehr!
Auch bei ihm spüre ich eine Veränderung... Kinder sind ja nun die besten Spiegel ihrer Eltern!!!

Belohnt habe ich mich bewußt noch nicht, empfinde es aber durchaus als Belohnung wieder viel bewußter zu leben.

Ich gestehe... es ist auch anstrengend... wirklich.
Diese Unruhe ist immer noch in mir und ich muss noch Mechanismen entdecken, mir alleine da heraus zu helfen... vielleicht mit Meditation, schöner Musik...
Mich abzulenken hilft zwar gegen das "Trinken-Wollen" aber es beruhigt mich nicht! Im Gegenteil kratzt mich das Suchen nach Beschäftigung zeitweise auch auf.
Ich muss auch aufpassen, dass ich mich jetzt nicht wieder völlig mich Arbeit zu verfrachte... eine Art früher von meinen Problemen davon zu laufen.
Es gibt ja gaaaanz viele Möglichkeiten den Kopf in den Sand zu stecken Mit den Augen rollen

So... jetzt gehts auch schon weiter!

Die Sonne scheint so herrlich...
Ich glaube mein Programm nach Feierabend, wenn mein Sohn mit seinem Freund draußen spielt wird sein, endlich meine Fenster zu putzen....
Himmel... bei dem Wetter sieht man einfach, dass man nix mehr sieht Geschockt

Irgendwie Lachen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie geht es "nach ihm" weiter? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Es geht immer weiter... Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Keine neuen Beiträge Alles wird Gut Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge WIE GEHT ES WEITER ???? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit