Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Irgendwie geht alles... - Talk: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Irgendwie geht alles...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
kann ich es wirklich schaffen? Große Zweifel!!   •    Hallo Moderatorenteam!  
Autor Nachricht
isbeau
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 09:35    Titel: Re: Irgendwie geht alles... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen Irgendwie,
ich kann deine wut auf deinen ex-mann nachvollziehen.
es werden immer "nebenkriegsschauplätze" gesucht, um aneinander rache zu nehmen.
die gegenseite verdrängt ihrerseits ihren anteil der schuld ganz massiv.
es ist so, als ob sie tatsächlich glauben, dass sie unschuldig sind.
mein ex-mann gehört der spezies an, die dein ex-mann als pfeilspitze gegen dich verwendet. sein beruf ist es also, die wahrheit so auszulegen, dass sie passend ist....
...gelassenheit ist bei sehr persönlichen dingen schwer zu erreichen. das geht langsam, sehr langsam, aber es geht!
kreativ sein ist gut! sogar sehr gut. es führt gefühle und gedankenschleifen in andere bahnen!
dir für heute viel spass beim malen!!!!!!
isbeau
isbeau hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 22:58    Titel: Re: Irgendwie geht alles... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Irgendwie,

ich finde es gut, wie du deine ''heiklen'' Situationen meisterst Winken

Mit jedem Mal, wo wir ''heikle'' Situationen meistern und eben nicht dem
Trinkmechanismus nachgeben, sondern neue Wege suchen, werden wir stärker und selbtbewusster, aber nicht selbstgefällig!

Es gilt wachsam zu bleiben und die Situationen die uns früher zum Trinken gebracht haben, genau anzuschauen Idee

Wenn wir dann immer noch Matthias sein Notfallkoffer dabei haben, sind wir auch noch bestens vorbereitet um in Notsitationen zu reagieren Smilie

Ist ja bald schon wieder Wochenende, dein Kleiner wird sich sicher freuen, wenn ihr wieder gemeinsam was Schönes unternehmt Sehr glücklich

Lass es dir gut gehen!

LG Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 07:00    Titel: Re: Irgendwie geht alles... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf
FrankyFresh hat Folgendes geschrieben:
Mit jedem Mal, wo wir ''heikle'' Situationen meistern und eben nicht dem
Trinkmechanismus nachgeben, sondern neue Wege suchen, werden wir stärker und selbtbewusster, aber nicht selbstgefällig!
(danke frank) genau das ^ mein ich wenn ich schreibe mitm "notfallkoffer üben" < der notfallkoffer is nich von mir is nur mein lieblingsbild

schönen entspannten trockenen freitag

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
Irgendwie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 16:34    Titel: Re: Irgendwie geht alles... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mitten im Wochenende... es ist Frühling und auch wenn es zwischendurch immer mal regnet, genieße ich diese Milde.

Seit einigen Wochen liege ich mit meiner wirklich allerbesten Freundin im "Klinsch".
Rückblickend lag es sicher auch an meiner permanent gereizten Stimmung... es gab einfach ein paar Situationen, die mir missfielen und irgendwann ist mein Fass übergelaufen.
Ich war mit meiner gesamten Lebenssituation unzufrieden und ich hab mich einfach "ausgeklinkt"!

Heute hab ich sie angerufen... denn sie hat mir wirklich gefehlt.
Und ich habe mich entschuldigt und ihr alles erzählt.
Sie ist fast vom Glauben abgefallen... ihre Eltern sind Alkoholiker und ihre Kindheit war wohl ein absoluter Albtraum.
Es tat unglaublich gut ihr gegenüber so offen zu sein und ich freu mich, dass ich meinen Sturkopf einmal ausgeschaltet habe, um mich bei ihr endlich wieder zu melden.

An Alkohol denke ich in den letzten zwei Tagen gar nicht... außer um stolz darauf zu sein, dass es bald drei Wochen sind, in denen ich nichts trinke!!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende...

Irgendwie
Irgendwie hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 13:58    Titel: Re: Irgendwie geht alles... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf irgendwie

fast 2 wochen nischt von dir gelesen - gehts dir gut - mach mal pip

schönes oster-WE

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Irgendwie geht alles... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie geht es "nach ihm" weiter? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Es geht immer weiter... Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Keine neuen Beiträge Alles wird Gut Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge WIE GEHT ES WEITER ???? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Für Angehörige
Für Angehörige
Essstörungen
Essstörungen
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol