| wie weit darf "nicht-hilfe" gehen? • Mit 32 stelle ich fest: Ich lebe eine Lüge... sauber. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14428 Alter: 46
|
Verfasst am: 11.04.2010, 21:48 Titel: Re: Am Ende? Am Anfang? |
|
|
Hallo Kithi,
vor Jahren dachte ich, es wäre so eine Art Entschädigung für alles mögliche, wenn ich dieses und jenes von ihnen annehmen würde.
Es fühlte sich aber völlig verkehrt an. Ich kam mir bezahlt vor, denn sie verschenkten nichts, sondern erwarteten eine Gegenleistung.
Ich habe so seltsame Geschichten lange genug mitgemacht, gerade das Auto war beliebtes Würstchen an der Angel vor meiner Nase...
Nein danke. So cool bin ich eben nicht, daß ich mich auf Durchzug stellen kann... Also ABSTAND.
Du hast ja ein unverfängliches freundliches Hilfeangebot bekommen...
Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Am Ende? Am Anfang? geschrieben
|
|
 |
kithi_k neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.03.2010 Beiträge: 62 Alter: 27 Wohnort: BaWü
|
Verfasst am: 11.04.2010, 21:56 Titel: Re: Am Ende? Am Anfang? |
|
|
ihr habt Recht.
Ich hör endlich auf mein Bauchgefühl und lass es sein...
Ich habe mich auch entschlossen, wirklich erstmal sehr sehr auf Abstand zu gehen...
Nur.. wie formulier ich das am besten?
Ich werde es per e-mail schreiben, den am Telefon... dazu bin ich nicht im Stande...
ist es in Ordnung, wenn ich mich an den Text macht und den hier reinstellen würde?
Ich möchte das ziehmlich nüchtern verfassen und wäre über jede hilfe und jeden tip dankbar.
Seit Mittwoch bin ich wirklich fast nur noch am heulen, wenn ich an meine Eltern denke.. das kanns wirklich nicht mehr sein  |
|
| Nach oben |
|
| kithi_k hat zum Thema: Re: Am Ende? Am Anfang? geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10681 Alter: 49
|
Verfasst am: 11.04.2010, 22:25 Titel: Re: Am Ende? Am Anfang? |
|
|
Hallo kithi_k,
| Zitat: | | st es in Ordnung, wenn ich mich an den Text macht und den hier reinstellen würde? | würdest du gerne Post über dich im Internet lesen wollen? Denke daran es ist persönlich und jeder , der einen Anschluss hat, dieses auch lesen kann. Freunde, Familie ,Kollegen Chefs und auch nicht Wohlgesinnte.
Wenn du was anonymeres schreiben möchtest ,wäre dann der erweiterte geschützterte Bereich, der nicht von Suchmachinen gefiunden werden kann besser.
Aber hier im Offene Bereich wollen wir das nicht.
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Am Ende? Am Anfang? geschrieben
|
|
 |
Ni.. neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.04.2010, 23:22 Titel: Re: Am Ende? Am Anfang? |
|
|
Hallo kathi_k. Ich habe Deinen Thread gelesen und kann mich meinem Vorredner - obwohl ich super neu hier bin - nur anschließen. Ich habe auch einen Thread eröffnet und mir gleich gedacht, dass ich alles, was ich schreibe und wissen will nicht zu persönlich formulieren will. Klar, hilft das auch, wenn man Situationen beschreibt und so seinen eigenen Gefühlen eine Daseinberechtigung verschafft. Aber so Dinge, wie einen Brief, solltest Du in einem anderen Rahmen besprechen. Es ist ja völlig in Ordnung, wenn Du mit anderen sprechen willst, weil Du Dir Deiner Worte oder Formulierungen nicht sicher bist. Aber ich rate Dir, das mit eingeweihten Freunden oder Deinem Freund zu tun. Sie können Dir das besser helfen, glaube ich. Wenn Du in eine Gruppe gehst, hast Du ja auch dort vielleicht die Möglichkeit zu besprechen, wie Du Deinen Eltern Deine Entscheidung angemessen mitteilst. Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du auch meinen Thread "Endlich drüber sprechen ..." liest! Ein bischen sind wir vielleicht in der gleichen Situation. Wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und Ruhe für den Brief - aber breche nichts übers Knie. Solche Worte wollen gut überlegt sein ... Such Dir einen guten Berater, der Dich nach Abschluss des Briefs in den Arm nehmen kann und Dich zum Briefkasten begleitet Bis dahin ... Ni.. |
|
| Nach oben |
|
| Ni.. hat zum Thema: Re: Am Ende? Am Anfang? geschrieben
|
|
 |
Ni.. neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.04.2010, 23:26 Titel: Re: Am Ende? Am Anfang? |
|
|
| Habe gerade gesehen, dass Du den Weg in meinen Thread schon gefunden hast und wir uns gleichzeitig geantwortet haben. Schön Dich "kennenzulernen" und auf einen regen Austausch ... Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| Ni.. hat zum Thema: Re: Am Ende? Am Anfang? geschrieben
|
|
 |
kithi_k neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.04.2010, 12:18 Titel: Re: Am Ende? Am Anfang? |
|
|
Hallo zusammen.
Ich hab mir letzte Woche von meiner Krankenkasse eine Liste mit den ansässigen Psychologen hier geholt..
Bin dabei, da anzurufen..
Dass das soviel Kraft kostet hätte ich nicht gedacht  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
kithi_k neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.04.2010, 22:03 Titel: Re: Am Ende? Am Anfang? |
|
|
hallo zusammen.
Ich hab gestern den Mut gefasst und einen Brief an meine Eltern geschrieben. Ich hab geschrieben, wie es mir geht und dass ich so einfach nicht weiter machen kann und dass ich erstmal keinen kontakt mehr möchte...
tja... und nu?
Ich fühl mich einerseits sehr sehr erleichtert, weil ich mich nun nicht mehr mit meinen Eltern befassen muss...
andererseits hab ich ein tierisch schlechtes Gewissen, zumal meine Mutter nächste Woche Geburtstag hat...
Soll ich mich da melden? Ihr gratulieren?
eigentlich möchte ich nicht...
Aber irgendwie komm ich mir dann schäbig vor, es nicht zu tun ...
lg Katharina |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10681 Alter: 49
|
Verfasst am: 13.04.2010, 23:05 Titel: Re: Am Ende? Am Anfang? |
|
|
Hallo Katharina,
ich weiß nicht wie ich in den nassen Jahren reagiert hätte aber in den trocken Jahren wäre ich stolz auf dich. Nur es geht dabei nicht um den nassen oder trocken Alkoholiker . Es geht ganz allein um dich und wie du dein Leben ohne den Gedanken"schäbig" zu sein denkst , meisterst. Du hast nun was für dich getan, was dir gut tat. Deswegen sind auch die Reaktionen deiner Eltern zweitrangig.
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Am Ende? Am Anfang? geschrieben
|
|
 |