Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich bin eine Alkoholikerin - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich bin eine Alkoholikerin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 38
Hallo zusammen, das bin Ich   •    Mein Alkoholkonsum wird langsam zum Problem…  
Autor Nachricht
wahrheit
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 14:44    Titel: Re: Ich bin eine Alkoholikerin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maria .... ich hab Dir eine PN geschickt ...... kannste mal gucken?????? Sehr glücklich

lg WAHRHEIT

PS: Warum ist eigentlich NIEMAND im Chat????? Schade! Winken
wahrheit hat zum Thema: Re: Ich bin eine Alkoholikerin geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 14:47    Titel: Re: Ich bin eine Alkoholikerin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chrissyta

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort und du hast natürlich Recht das musste mir auch erst Bewusst werden das ich abhängig bin und das macht mich sehr traurig. Wie hast du es geschafft?

Viele Grüsse

Maria
maria44 hat zum Thema: Re: Ich bin eine Alkoholikerin geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 15:03    Titel: Re: Ich bin eine Alkoholikerin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wahrheit

leider funtioniert mein eMail Programm irgend wie nicht richtig ich konnte aber deine Nachricht ablesen und natürlich möchte ich mich austauschen das ist im Moment das was mich davon abhält in den Geschäft zu laufen

Grüsse Maria Traurig
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 17:45    Titel: Re: Ich bin eine Alkoholikerin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo maria,

es war bei mir ein langer weg bis ich soweit war aufzuhören. ich habe es mit hilfe meines artzes der mich zur entgiftung schickte geschafft. nach drei anläufen dann, setzte ich mich mit der suchtberatung in verbindung und reichte eine therapie ein, die 8 wochen dauerte. das war 2001, seither brauche ich den alkohol nicht mehr. ich hoffe, du schaffst das auch.

lg
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Ich bin eine Alkoholikerin geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 18:09    Titel: Re: Ich bin eine Alkoholikerin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo chrissyta

ich habe gestern 2 Flaschen Sekt und 3 Flaschen Bier getrunken die Entzugsymptome haben sich heute so gesteigert und es zu verhindern das mir etwas passiert habe ich doch noch einmal meinen Mann gebeten das er mir 3 Flaschen Bier holt ich habe schon einmal auf diese weise den Entzug zu überstanden für Monate aber damals wollte ich noch nicht richtig auf dauer aufhören jetzt schon ich will ab morgen gar nichts mehr trinken jetzt geht mir einwenig besser betrunken bin ich aber nicht ich hoffe das ich das so schaffen kann wenn nicht werde ich Montag einen Arzt aufsuchen. Die Angst dass ich vielleicht ins Krankenhaus muss ist so langsam größer als der Wunsch zu trinken Verlegen

Viele Grüsse

Maria
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 18:25    Titel: Re: Ich bin eine Alkoholikerin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo maria,

es ist richtig was du gemacht hast, halte dich mit wenig alkohol bis am montag über wasser und dann geh zum arzt. es ist zu gefährlich, wenn die entzugssympthome zu gross sind. wenn du es auch schon mal geschafft hast so zu entziehen, denke ich, es wird diesesmal nicht klappen. es waren so wie du schreibst trinkpausen die du eingelegt hast. dieses hat auch bei mir oft geklappt, aber zum schluss nicht mehr. ich habe gemerkt, dass ich angst bekam, wenn ich versuchte aufzuhören, es geht stunden gut aber diese angst steigert sich und dann trinkt man lieber wieder. es war mit ein grund der mich zur vernunft brachte.

du darfst dich jetzt nicht in etwas hineinsteigern, warum solltest du ins krankenhaus, entgiften kann man auch zu hause unter ärztlicher kontrolle.

lg
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Ich bin eine Alkoholikerin geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 18:44    Titel: Re: Ich bin eine Alkoholikerin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chrissyta

Ich bin froh das du das schreibst ich hatte jetzt wieder Angst das ich etwas falsch mache ich bin mir bewusst das ich aufhören muss bevor etwas schreckliches passiert und das ich jetzt einiges durch machen muss um davon los zu kommen aber im mehr ich darüber schreibe desto mehr bekomme ich Mut und ich weiß das ich nicht alleine bin das ich deswegen auch kein schlechter Mensch bin.

Grüsse

Maria
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 22:14    Titel: Re: Ich bin eine Alkoholikerin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo maria,

auch ich möchte Dich hier, wenn auch schon etwas später im Forum begrüssen.
Sei ganz herzlich Willkommen.
Ich würde Dich gerne ermutigen, wann immer Dir danach ist, oder wenn Du Fragen hast hier im Forum zu schreiben. Hier ist eigentlich immer jemand da.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Mut für Deinen Weg, und hab bitte keine Angst davor Dir ärztliche Hilfe zu holen.

LG Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Ich bin eine Alkoholikerin geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge ADHS nur eine erfundene Krankheit? aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eine neue Chance Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Jugendliche
Jugendliche
Frei von Angst
Frei von Angst