| Wo ist die Grenze... • Neustart Stella |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rosa Li aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.01.2010 Beiträge: 520 Alter: 38 Wohnort: Weilheim Oberbayern
|
Verfasst am: 17.05.2010, 09:28 Titel: Re: Was habe ich mir gutes getan trotz "nasser "Partne |
|
|
Ich merke das ich diesen Tread total vernachlässigt habe.Hab nie etwas reingeschrieben obwohl es immer wieder kleine positive Veränderungen gegeben hat.Schöne Tage.Tage an denen ich mir gutes tat.Meinen Alltag bewältigen konnte.Eine Erfahrung will ich schildern:Das war vor ca. 2 Wochen:
Ich hatte dieses auf und ab in meiner Beziehung satt.Er wollte das an einem Samstag retten indem er mit mir das Hochbeet bauen wollte und Holz wegfahren.Nachdem er nicht bereit war über die Beziehung zu sprechen und das beiseite geschoben hat,hab ich auch dicht gemacht.Eigentlich hab ich mir damit selbst alles gute verwährt.Ich konnte aber nicht über meinen Schatten springen.Ich sagte nein und hielt mich den ganzen Tag in meinem Zimmer auf,er in unserem gemeinsamen.Abends meinte er das er schon lange nicht mehr beim Wirt war und auch seinen besten Freund wieder mal treffen wollte.Er fragte mich ob ich wieder zu ihm rüber komme.Ich sagte Nein.Er fragte mich ob er denn weggehen soll.Ich meinte er muß das wissen,ich kanns ihm nicht verbieten.Er ging.Ich war im ersten Moment trauig und wütend.Ich telefonierte mit meiner Al-Anon Freundin.Ich hatte mich glücklicherweise schnell beruhigt und wir unterhielten uns sehr lange.Ich war nach dem Gespräch gottseidank in der Lage loszulassen und etwas für mich zu tun.Ich war froh das ich im Tv anschauen konnte was ich will.In meinem Tv hab ich nur über DVB-T schauen.Also nur knapp 7 Programme.Ich genoß es,machte mir noch was zu essen.Er kam so um halb 1 nachts.Hab mich gleich verschanzt.an den Schritten her hab ich gemerkt das er hagedicht sein musste.Er tat mir leid!Das erste mal das ich nicht wütend deswegen war sondern nur Mitleid empfand.Gottseidank ging es mir nicht wie ihm.Am nächsten Tag hab ich mir vorgenommen nicht zu diskutieren,mich nicht aufzuregen.Was ich sonst zwangsläufig immer getan habe.Denn es hatte mich genervt das wir kein Wort redeten und es ihm scheinbar alles egal ist und er keine Anstalten unternahm auf mich zuzukommen.Wir saßen gemeinsam am Frühstückstisch.Er fragte mich wie es im Circus war.Wollte da mit meiner Al-Anon Freundin hin.Sie war nicht so gut beinander,wollte daheimbleiben.Ich fragte wie sein Abend war.Er meinte nicht so toll.Wenn sie nicht Karten gespielt hätten dann wäre er schon eher wieder heim gekommen.Und die Themen haten ihn gelangweilt.So schnell will er da nicht mehr hin.Ich war stolz auf mich denn wenn ich gewollt hätte hätt ich ihn auch dazu bringen können daheim zu bleiben aber ich wollte es nicht verhindern das er seine Erfahrungen macht.Das einzige was ich mir nicht verkneifen konnte war zu fragen wer noch ales da war und dann mein böses Kommentar das da ja die unterste Elite vom ganzen Dorf war.Da schönes Wetter war hab ich mich nachmittags mit meiner Al-Anon Freundin verabredet.Wir waren auf der Dult und danach an einem ganzen tollen See spazieren und sind dann noch im Kaffee gesessen.Das war wirklich schön!!!Danach hab ich mir noch was vom Italiener mitgenommen.Ich wollte nicht früher daheim rumhängen so wie er .Den ganzen Tag in meinem Zimmer hängen und mich aufregen das nichts zwischen uns passiert.Das war für mich schon ein Fortschritt.
Claudia |
|
| Nach oben |
|
| Rosa Li hat zum Thema: Re: Was habe ich mir gutes getan trotz "nasser "Partne geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.01.2010 Beiträge: 520 Alter: 38 Wohnort: Weilheim Oberbayern
|
Verfasst am: 17.05.2010, 22:38 Titel: Re: Was habe ich mir gutes getan trotz "nasser "Partne |
|
|
| Ich war heut in Al-Anon.Hab dort auch meine Al-Anon Freundin getroffen.Hat mir gut getan!!!! |
|
| Nach oben |
|
| Rosa Li hat zum Thema: Re: Was habe ich mir gutes getan trotz "nasser "Partne geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2010, 23:25 Titel: Re: Was habe ich mir gutes getan trotz "nasser "Partne |
|
|
Auf einen meiner Arbeitsstellen Hab ich heut mit einem Papagei der schon 80 Jahre ist eine sehr kommunikative Unterhaltung geführt.Er konnte sogar lachen und das weinen nachmachen!! Fand ich voll genial.Und Katzengejammer ,das hat er auch voll drauf gehabt!!
Grüße Claudia |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2010, 23:38 Titel: Re: Was habe ich mir gutes getan trotz "nasser "Partne |
|
|
Hab noch vergessen das ich heut endlich wieder bei meiner Wassergymnastik war.Einmal ist sie ausgefallen und einmal konnte ich nicht.Wegen der Arbeit.
Außerdem hab ich mir ein Buch gekauft zum Thema loslassen.Lesen kann ja auch sehr hilfreich sein!!
An meinen Freund hab ich kaum gedacht,hab die Tatsache akzeptiert das er wohl beleidigt und verletzt ist,schließlich braucht er seine REchtfertigung das er wieder zum Alk gelangt hat.Ich habe es akzeptiert und mir geasgt das ich ihm nicht hinterherlaufen werde,er soll auf mich zukommen.Das hat mich ein Stück freier gemacht!!Es so zu nehmen wie es ist.Und meine Erwartungen wie ich ihn gerne hätte beiseite zu legen!! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2010, 21:56 Titel: Re: Was habe ich mir gutes getan trotz "nasser "Partne |
|
|
War heut in meiner Pilatesstunde,außerdem hattte ich ein nettes Gespräch mit einem Kollegen!!Ich habe es vorgezogen weiterhin für mich zu bleiben,nachdem meinem Partner scheinbar alles egal ist!!Un dmich diesem Forum zuzuwenden,das tut mir gut!!!
Claudia |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |