| Ich bin ein sogenannter Co-Alkoholiker • bin auch ganz neu hier |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
wahrheit neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.03.2006, 21:36 Titel: hallo ..... |
|
|
..... ich bin (auch wenn ich den TEST mit LEICHT GEFÄHRDET .... absolviert habe .....) - ALKI .......
Ich weiß das, weil ich nie - nach einem Glas Alkohol - WAS ANDERES trinken könnte .... ich kann zwar NIX TRINKEN, aber die Grenze liegt bei 12 Tagen! Ich zittere zwar nicht, aber denke laufend an ALK!!!!
Hab mal ne Frage: kann ich auch - ohne in ne Klinik zu gehen, einen Entzug machen???? Brauch ich da Medikamente oder so was?????
Ich hatte das auch - mit dem Kontrollverlust ---- zwar nicht oft --- aber schlimm genug ...... - daß man/frau sich nicht KONTROLLIEREN kann - ist doch ätzend , oder???????
würde mich über antworten sehr freuen!
wahrheit |
|
| Nach oben |
|
| wahrheit hat zum Thema: hallo ..... geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.03.2006, 21:53 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo und Willkommen im Forum,
ich habe Deine Vorstellung mal von dem anderen Thread abgeteilt, weil es um ein anderes Thema geht.
Wenn Du aufhören möchtest, ist es besser, wenn Du zu einem Arzt des Vertrauens gehst.
Leider ist aus Deinem Beitrag nicht zu ersehen, wie Dein Alkoholkonsum ist. Wenn Du regelmäßig Alkohol trinkst, hat sich der Körper an den Alkohol gewöhnt und reagiert auf Entzug von Alkohol.
Entzugserscheinungen sind ja nicht nur zittern, sondern auch andere körperliche Reaktionen.
Das man den Alkoholkonsum nicht kontrollieren kann, sehe ich aus heutiger Sicht nicht mehr als so schlimm an.
Ich möchte, unabhängig von der körperlichen und geistigen Abhängigkeiten, trotzdem nicht jeden Tag nach Alkohol riechen und nicht mehr wissen, was ich gemacht habe.
Der Alkoholkonsum führt eben nicht nur zur Sucht, sondern grenzt den Menschen auch so aus, was sicher niemand will.
Das Leben ist mit klaren Kopf viel schöner.
Gruß
Karsten
_________
zufällige Beiträge
mein weg in die sucht! und
Wie kann ich uns helfen? und
Gedankenhilfe für ein Leben ohne Alkohol |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2006, 22:01 Titel: Re: Hallo |
|
|
| Zitat: | | Leider ist aus Deinem Beitrag nicht zu ersehen, wie Dein Alkoholkonsum ist. |
Es können 1 Liter Wein sein - (oder auch mehr .....) aber auch nur 2 Radler ..... hängt von der "Verfassung" ab ......
Bei mir hat sich der ALKOHOLMISSBRAUCH auch äusserlich ausgewirkt: Ich bin in den letzten 2 Jahren optisch um 10 Jahre gealtert ......
Wenn ich NIX trinke (wie gesagt: maximal 12 Tage ...) - ist alles ok ..... aber wenn ich auch nur EIN GLAS trinke ....... - dann wird mir fast alles egal ....... furchtbar .... ich schlaf dann ..... und wenn ich aufwache, trink ich Kaffe, nehm mir vor, nix mehr zu trinken und bereue alles ..... nach ein paar Tagen ..... fängt alles wieder von vorne an ..........
lg WAHRHEIT
(PS: ich habe kinder ---- kann mir nicht vorstellen, daß mir mein Arzt Medikamente gibt, wenn ich Kinder versorgen muss, oder????? ) |
|
| Nach oben |
|
| wahrheit hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 03.03.2006, 22:25 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo wahrheit,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Die Einsicht, dass Du ein Problem mit Alkohol hast ist schon ein erster Schritt.
Wir wollen Dich hier gerne unterstützen, auf dem Weg in die Trockenheit, also wenn Du etwas wissen willst, frag einfach drauf los.
Ob Du nun medikamentöse Unterstützung brauchst lässt sich nicht so einfach sagen, daher empfehle ich Dir auch zu einem Arzt zu gehen, der mit Dir das weitere Vorgehen besprechen kann.
Warst Du denn schon mal in einer Beratungsstelle ?
Ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Weg
Gruss Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2006, 23:02 Titel: Re: Hallo |
|
|
| Zitat: | | daher empfehle ich Dir auch zu einem Arzt zu gehen, der mit Dir das weitere Vorgehen besprechen kann. | Ich wohne auf dem Dorf .... da geht das nicht so einfach .......
Bin ja schon ganz stolz, daß ich mich ÜBERHAUPT irgendwo (also hier ..... ) geoutet habe .....
Nein, ich war noch in keiner Beratungsstelle (obwohl es eine - im nächsten Dorf .... grins ....) gibt ..... - - ich will einfach NICHT MEHR TRINKEN .... oder ist das Ziel ZU HOCH???? (also ohne Hilfe - meine ich ......)
lg WAHRHEIT |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 04.03.2006, 15:23 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo Wahrheit
Trinkst du jeden Tag? Weil ich in letzter Zeit schon und Heute ist der erste Tag das ich nicht in der Lage bin raus zu gehen etwas zu holen. Ich habe mich schon Heute morgen auf den Weg gemacht etwas zu Trinken zu holen aber ich musste umkehren weil mir schwindlig war und jetzt sitze ich seit Stunden am Computer aber in meinem Kopf ist nur der Gedanke an Alkohol es ist sehr schwer
Grüsse Maria  |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 04.03.2006, 15:32 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo Maria,
wenn Du so schwere körperliche Beschwerden hast, solltest Du einen Arzt rufen.
Entzugserscheinungen können bis zum Tod führen, wenn nicht rechtzeitig geholfen werden kann.
Bei einem kalten Entzug kann es zu einem Krampfanfall und zu einem Delir kommen.
Gehe mit Dir bitte verantwortungsvoll um und rufe eine Arzt, damit er Dir bei dem Entzug helfen kann.
Gruß
Karsten
_________
zufällige Beiträge
Ab wann Alkoholiker? und
Gedankenhilfe für ein Leben ohne Alkohol |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2006, 15:32 Titel: Re: Hallo |
|
|
| Zitat: | | Trinkst du jeden Tag? | Ja!!!!!!!
Ich weiss genau, wie Du Dich fühlst .... ich bin auch (2 Tage trocken - lächerlich ..... - ich weiss -----) auf dem "Sprung", etwas zu kaufen ....... - nur der Gedanke an meine Sommerreifen UND dieses Forum ...... - halten mich ab .... ich WILL einfach nicht mehr trinken! ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |