Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 39
Ich bin ein sogenannter Co-Alkoholiker   •    bin auch ganz neu hier  
Autor Nachricht
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 15:51    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wahrheit das du Zwei Tage trocken bist ist überhaupt nicht lächerlich ich wünschte das könnte ich auch schon sagen hast du keine Entzugserscheinungen? hast du dir Hilfe geholt oder machst das alleine?

Grüsse Maria Frage
maria44 hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
wahrheit
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 16:18    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
hast du keine Entzugserscheinungen?
körperlich anscheinend nicht - hab ja auch "schon" 12 Tage geschafft (das war aber das Maximum ....) - aber IM KOPF ??????? Weinen Weinen Weinen

Ja! Ich denke ganz oft an Alk! Verlegen Wenn ich im Internet auch nur auf NAMEN (Baileys oder so ....) stosse, kann ich es SCHMECKEN! Wenn DAS keine Entzugserscheinungen sind ......... Geschockt Geschockt
wahrheit hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
OldShatterhand
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 02:10    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maria,

lese deinen Text leider erst heute. War schon lange nicht mehr im Forum und die pn kann ich zwar lesen, aber nicht beantworten.

Ich fange mal von vorne an:

- die Art wie du trinkst war genau meine Trinkart. Zeiten ohne Alk und wenn ich anfing, konnte ich nicht mehr aufhören.
- die körperlichen Entzugssyndrome hielten sich in Grenzen, aber nach einiger Zeit baute sich eine innere, psychische Spannung auf, die dann mit Alk gelöst wurde.

Die reine körperliche Entgiftung machst du eigentlich nach jedem Vollrausch durch, wenn du sagst, dass du 12 Tage OHNE auskommst.
Aber der psychische (seelische) Entzug gehört eben auch dazu. und der dauert länger. Ich denke, dass du das sehr schwer alleine schaffen kannst.

Geh also erstmal zu einer Beratungsstelle und suche eine Gruppe auf. Mit der Zeit wirst du vielleicht feststellen, dass dir eine Therapie weiter helfen würde. Und dann findet sich immer eine Lösung, auch mit den Kindern.

Aber den Weg zur Beratungsstelle musst du schon gehen. Wenn du 12 Tage trocken bleiben kannst, ohne Alk, wirst du auch keine Medikamente brauchen, denke ich. Was dich natürlich nciht abhalten soll zu einem Arzt zu gehen. Wenn er gut ist und sich mit der Thematik auskennt (das ist nciht imemr der Fall), schickt er dich auch zu einer Beratungsstelle.

Deine pn habe ich gelesen: Meine EX-Frau hieß Andrea, ja. Aber woher du mich dann kennst, ist mir nicht ganz klar. In welchem Dorf wohnst du?

Gruß
Rolf
OldShatterhand hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 08:41    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo OldShatterhand!

Ich weiß nicht, ob Du mich mit deinem Beitrag meinst, von der Beschreibung her würde es zu mir passen.
Ich habe aber an Dich kein pn geschrieben, weil ich Dich gar nicht kenne und deine ex Frau genau so.
Im Dorf wohne ich auch nicht.
Bitte kläre das! Ich möchte nicht dass hier in Forum ein falscher Eindruck über mich entstehet.
Ich weiß nicht Wer an Dich pn geschrieben hat ich war es nicht.

Bitte um Klärung!!!

Viele Grüsse
Maria
OldShatterhand
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 13:17    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Maria,

mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen:

Der Beitrag war schon an für dich bestimmt, der Hinweis auf meine Ex-Frau aber nicht. Du hast mir also KEINE pn geschickt !

Ich hoffe, du verzeihst mir dies Unachtsamkeit.

Noch viele trockene Tage und einen schönen Sonntag wünscht dir

Rolf
OldShatterhand hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 13:26    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo OldShatterhand!

Da bin ich sehr froh dass sich das Geklärt hat, und natürlich für Deine Ratschläge möchte ich mich bedanken. Die Foren und die Ratschläge helfen mir sehr. Die Therapie will ich auch jetzt machen, nur ich warte noch auf einen Rückruf.

Viele Grüsse
Maria
15 Tage ohne Alkohol Sehr glücklich

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien