| hab da mal ne frage zu einer vom gericht verhängten therapie • Abstinenzvertrag |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Nadine0702 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.03.2010 Beiträge: 7 Alter: 26 Wohnort: Obermeitingen
|
Verfasst am: 05.03.2010, 13:20 Titel: Brauche Hilfe!!! - Vergangenheit aufzuarbeiten |
|
|
Hallo Leute,
ich habe mich dazu entschlossen, meine Vergangenheit aufzuarbeiten!
Ich bin aber ein wenig ratlos, wo ich da die richtige Anlaufstation finde!
Wo macht man eine Therapie für Kinder von Alkoholikern?!
Wie wird sowas finanziert?!
Nach was muss ich eigentlich genau suchen, um etwas passendes zu finden?!
Ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar Antworten geben um mir zu helfen! Danke. |
|
| Nach oben |
|
| Nadine0702 hat zum Thema: Brauche Hilfe!!! - Vergangenheit aufzuarbeiten geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13698 Alter: 46
|
Verfasst am: 05.03.2010, 16:42 Titel: Re: Brauche Hilfe!!! - Vergangenheit aufzuarbeiten |
|
|
Hallo Nadine,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich selbst bin auch Erwachsenes Kind, habe zunächst eine Verhaltenstherapie gemacht, Jahre später eine Traumatherapie.
Die Krankenkassen übernehmen die Kosten, meine Therapeutinnen stellten jeweils die Anträge dazu.
Die Verhaltenstherapeutin wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Die Traumatherapeutin bekam ich genannt im Frauenhaus.
Vielleicht kannst du in der nächstgelegenen Suchtberatungsstelle anrufen. Dort gibt es Informationen über Selbsthilfegruppen, Ärzte und Therapeuten.
Wenn du magst, kannst du hier im Forum bei uns Erwachsenen Kindern deinen Thread eröffnen und dir schon mal etwas von der Seele schreiben.
Viele Grüße,
Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe!!! - Vergangenheit aufzuarbeiten geschrieben
|
|
 |
Nadine0702 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.03.2010 Beiträge: 7 Alter: 26 Wohnort: Obermeitingen
|
Verfasst am: 05.03.2010, 19:04 Titel: Re: Brauche Hilfe!!! - Vergangenheit aufzuarbeiten |
|
|
Vielen Dank liebe Linde. Jetzt hab ich ja mal einen Punkt, wo ich anfangen kann etwas zu suchen.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| Nadine0702 hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe!!! - Vergangenheit aufzuarbeiten geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7382 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 06.03.2010, 11:54 Titel: Re: Brauche Hilfe!!! - Vergangenheit aufzuarbeiten |
|
|
hallo nadine
wegen der kinder kannst du dich auch ans jugendamt wenden, die haben da auch adr. von therapeuten und die helfen dir bei allem; denn deren job ist es nicht familien die kinder weg zu nehmen, sondern sie bei problemen adäquat zu unterstützen. in der regel sind die besser als ihr ruf.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe!!! - Vergangenheit aufzuarbeiten geschrieben
|
|
 |