Shiva2005 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.10.2008 Beiträge: 22 Alter: 58 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 04.03.2010, 01:42 Titel: Re: Bräuchte ganz dringend einen Rat von Euch |
|
|
Hallo Petra,
ich möchte Dir in erster Linie Besonnenheit wünschen, Ruhe und Besonnenheit!
Ich gratuliere Dir zum Möbelrücken und der räumlichen Trennung. So etwas sagt viel mehr aus als heftige Worte. Die geschlossene Tür gibt Dir hoffentlich auch erst einmal Sicherheit.
In Deine Handtasche (Jackentasche) gehören die Notruf-Nummern.
Denke auch ans Taxi und entsprechendes Fahrgeld.
Ich habe mit Drohungen keine guten Erfahrungen gemacht. Trunkenheit und verletzte Eitelkeit sind eine kritische Mischung. Dein eigener Zorn kann leicht die Sache aus dem Ruder geraten lassen.
Paß auf auf Dich
Gruß Shiva |
|
Petra46 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.03.2010, 12:12 Titel: Re: Bräuchte ganz dringend einen Rat von Euch |
|
|
Hallo Shiva,
danke Dir für deine aufmunternden Worte. Ich denke, ich habe hier alles im Griff und bin für den Ernstfall gerüstet.
Zornig bin ich nicht, im gegenteil, ich bin die Ruhe selber und kann das erste mal seit langem wieder durchatmen. Mach mir um ihn keine Gedanken mehr, was er treibt, wo er ist, wann er kommt, wie er heim kommt. Das alles lässt mich völlig kalt! Ich bin endlich mal nur mit mir selber beschäftigt und plane meine Zukunft ohne ihn u. seinen Freund den Alk.
Es wäre vermessen von mir zu behaupten, ich sei über den Berg, denn das bin ich bestimmt noch nicht. Aber ich glaube, nein ich behaupte es, dass ich in sehr kurzer Zeit einen riesen Schritt nach vorne getan habe, wofür manch anderer evtl. viel länger braucht. Und dieses Bewusstsein macht mich irgendwie richtig stolz und gibt mir zudem Kraft, dass ganze auch durch zu ziehen ohne Rückfällig zu werden.
Lieben Gruß
Petra
Hallo ihr Lieben,
erst mal sorry , dass ich mich heute erst wieder melde, aber ich war gestern wie erschlagen. Bin wie tod auf mein Gästebett gefallen u. eingeschlafen .. habe ich auch gebraucht
So, das Ergebnis beim Anwalt war ziemlich ungenügend für mich . Solange er sich hier nichts zu schulden kommen lässt, habe ich keine Chance ihn hier raus zubekommen. Das einzige was ich machen kann, selber die Wohnung kündigen, dann hat der Vermieter eine Handhabe gegen ihn, sollte mein Ex nicht kündigen. Denn einen beiderseitigen abgeschloßenen Mietvertrag müssen immer beide kündigen. Mein Vermieter will sich nun erkundigen, in wie weit er da eingreifen kann, denn er ist ja nicht verpflichtet mit ihm einen Neuen Mietvertrag zu machen. Also liegt dass alles noch in der Schwebe ... abwarten und Tee trinken ...
Ooooder, das wäre auch eine Maßnahme, dass ich ins Frauenhaus gehe, wegen der Drohungen, die ich nun auch schriftlich habe, und von da aus eine Verfügung übers Gericht erwirken, dass mir die Wohung alleine zugesprochen wird aufgrund der Situation.
Ich warte jetzt erst mal ab was mein Vermieter in Erfahrung bringt, dann sehe ich weiter.
Ansonsten mit ihm .. da gibts nix neues, ... saufen SMS-Terror, ... heim kommen den Eimer umarmen, das wars. Mich lässt er bis jetzt in Ruhe, fragt sich nur wie lange. Im Moment hockt er in seinem Zimmer, was er da treibt, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. ich denke, er wird bald wieder auf Tour gehen.
So, jetzt hab ich aber genug getippt , ich muss jetzt eine kleinigkeit einkaufen gehen ...
Bis später ....
GVLG
Petra |
|