Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wellensittiche - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wellensittiche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Stromverbrauch   •    Suche Treffpunkt  
Autor Nachricht
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 06:30    Titel: Re: Wellensittiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Julchen!

Ist ja schade, dass das mit dem Jonny nicht besser wird, aber hauptsache, er fühlt sich sonst wohl.
Unsere Bande frißt auch Obst (Äpfel, Trauben) und stürzt sich regelrecht auf Petersilie und jetzt wieder Löwenzahn. Kolbenhirse habe ich gelernt, ist ziemlich fetthaltig, also nur einmal pro Woche. Wir hatten nämlich mal einen Welli, der ganz schön rund war. Mit den Augen rollen
Na und die leckeren Knusperstangen dürfen auch schon mal sein.

Aber ! einen neuen Ast könnten sie auch mal wieder vertragen.
Danke für den Tipp!

Ich wünsche dir nochmal ein schönes WE und schicke liebe Grüße, Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Wellensittiche geschrieben
Morgenröte
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 07:31    Titel: Re: Wellensittiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Julchen,

hast du mal auf PBFD oder Polyoma testen lassen?

Ich hatte auch viele Jahre 8 Wellensittiche und sie hatten PBFD, ein Virus der zum Federnausfall führt und die Organe langsam zerstört.
Wichtig wäre, dass du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehst, der dann eine Federprobe nimmt und sie einschickt.

Auf jeden Fall kannst du ihnen vorab schon mal Korvimin ZVT geben, das sind Mineralien für den Gefiederaufbau (oder wie man das nennen mag) und viel Gurke, die ist gut wegen der Kieselsäure.

Ich wünsche den Kleinen alles gute.
Morgenröte hat zum Thema: Re: Wellensittiche geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 11:48    Titel: Re: Wellensittiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Morgenröte

Schön, mal wieder von dir zu lesen!
Danke für deinen Tip, werd ich mich mal umhören, ob ich einen Tierarzt finde. Ich geb ihnen schon Tropfen ins Wasser, wegen Gefiederaufbau, bringt auch was. Aber so richtig wachsen die langen Federn eben doch nicht.
Gurke hab ich ihnen angeboten, mögen sie aber nicht. Ich probier es immer wieder mal, bis jetzt aber ohne Erfolg.
Wie geht es dir denn so? Bist du jetzt schon fertig mit deiner Ausbildung ?
Schöne Grüße

julchen
Julchen148 hat zum Thema: Re: Wellensittiche geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 16:24    Titel: Re: Wellensittiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Julchen,

frag doch einfach im nächsten Zoo nach. Die wissen sehr wahrscheinlich die Fachtierärzte der Umgebung!

Viele Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Wellensittiche geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 16:17    Titel: Re: Wellensittiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde

Danke für den Tip, werd ich mal versuchen. Allerdings ist der nächste Zoo über 50 Kilometer entfernt! Weinen

Schöne Grüße

julchen
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2010, 17:59    Titel: Re: Wellensittiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich bins

Ich war heut mal im Pflanzen- und Tiermarkt und da hab ich mal beim Saatgut geguckt. Jetzt hab ich da Vogelmiere, Ziervogelgras und Kleintierwiese gefunden. Das kann ich in kleinen Töpfen so nach und nach aussääen und dann haben meine Piepser und die Mäuse meiner Tochter immer Grünfutter! Lachen Lachen

Schöne Grüße

julchen
Morgenröte
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2010, 17:00    Titel: Re: Wellensittiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Julchen,

mir gehts prima, bin seit Mai mit der Ausbildung fertig, hat auch meinem Hündchen nicht geschadet und ich bin um einiges schlauer als vorher Sehr glücklich
Zudem erwarten wir Ende September noch Nachwuchs, es wir ein kleiner Junge und darauf freu ich mich riesig.

Wie gehts denn deinen Wellis?
Ansonsten kannst du auch noch eine Messerspitze Kieselerde über das Körnerfutter geben.
Kräuter und Gräser lieben die Kleinen, was süß war, meine Wellis haben die Krätuter dann teilweise aus den Töpfen ausgegraben und haben die Erde dann im ganzen Zimmer verteilt Sehr glücklich

Falls alles nichts hilft, ich habe meinen damals eine Vitaminspritze geben lassen, aber das kann halt nur ein Tierarzt machen der auf Vögel spezialisiert ist, da er sie sonst heftig verletzen kann und das falsche oder eine zu hohe Dosierung den Welli töten kann.
Falls es dennoch eine Federkrankheit ist, gibt es leider keine Medikamente dagegen, mehr wie eine gute Ernährung kann man dann auch nicht mehr anbieten.
Abgesehen davon, sind sowiso ziemlich viele Wellensittiche mit den Federkrankheiten infiziert, bei einigen bricht es auch und bei anderen nicht.

Ich wünsch dem Kleinen jedenfalls eine gute Besserung.

Ihr habt einen halben Zoo zuhause, das finde ich total schön, da ich Kleintiere sehr gerne habe und es lustig ist, sie zu beobachten.
Morgenröte hat zum Thema: Re: Wellensittiche geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 15:24    Titel: Re: Wellensittiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Morgenröte

Schön, mal wieder von dir zu hören, und dann auch noch mit so tollen Nachrichten! Lachen Ich versteh das doch jetzt richtig und du bekommst ein Baby? Das war die schönste Zeit in meinem Leben, schwanger sein, so ein Nest für die junge Familie bauen, die Geburt. Lachen

Meinem Welli ging es eine Zeitlang besser, er bekam auch wieder mehr Federn. Nicht so richtig, aber er sah fast wieder gut aus. Irgendwann ging es dann wieder los und mittlerweile sieht er ziemlich gerupft aus. Ich hab auch keinen Tierarzt gefunden, der solche Untersuchungen machen kann. Kieselerde geb ich schon seit einiger Zeit übers Futter, auch Vitamine ins Trinkwasser. Er kann halt nicht mehr fliegen, das ist schade. Ich wollte immer nur Vögel haben, wenn sie auch raus können. Aber es geht im gut, ich versuch ihnen im Käfig bisschen ABwechslung zu bieten. Im Moment bekommen sie oft Gräsersträusse, Löwenzahn oder Kamilleblüten, auch oft mal einen neuen Ast zum Abknabbern.

Es ist zwar ein Wellensittichthreat, aber ich will dir noch kurz von meinem Hund erzählen. Er pinkelt immer noch im Handstand, aber dass er es auf Befehl macht, hab ich leider nicht geschafft. Aber er geht immer besser an der Leine und zieht nicht mehr so sehr. Wenn er es trotzdem wieder macht (solche Tage hat er leider immer wieder ) dann bleib ich einfach stehen, sobald er zieht. Dann kommt er ohne Aufforderung ´zu mir und sétzt sich. Ich mach das jedes Mal und mit der Zeit geht er dann langsamer.
Beim Heimkommen hat er sich ja auch so schrecklich aufgeführt, hat gebellt wie verrückt und ist hochgesprungen. Er hüpft ja wie ein Springball, das war oft ziemlich unangenehm. Da hab ich ihn nicht nicht mehr beachtet, solang er so überdreht war und sobald er ruhiger war und unten blieb, hab ich in begrüsst und er bekam Belohnung. Das klappt jetzt auch sehr gut und ich bin schon so bisschen stolz! Lachen

Hat dein Hund eigentlich noch "Schäm dich" gelernt?

Ich freu mich, wenn ich so ab und zu von dir hör und meld dich auf alle Fälle dann im September, damit ich mich mitfreuen kann! Lachen

Schöne Grüße

julchen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Angststörung
Angststörung
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen