Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Komme nicht aus dem Tief! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Komme nicht aus dem Tief!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Nur nichts trinken reicht nicht??!!??   •    Erfahrungen mit Entzug?  
Autor Nachricht
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 12:20    Titel: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Ich komme einfach nicht aus meinen Tief. Ich habe große Lust mich einfach weg zu biemen. Ich will nicht trinken aber meine Gefahr sind Medikamente. Ich stehe sehr unter Druck, habe gedanken über Suizid. Was mir immer hilft, ist das Schneiden aber das will ich auch nicht mehr. Ich will durch halten, will ja im Früjahr meinen Enkel auf die Welt kommen sehen. Zur Zeit weis ich einfach nicht mehr weiter. Mein Kopf ist voll, kann nicht mehr richtig denken. Vergesse sehr viel fühle mich als werde ich verrückt. Hier zu schreiben hilft mir sehr viel. Ich weis mir müßte es gut gehen, habe zwei tolle Söhne eine nette Schwangere Schwiegertochter und eine Frau die zu mir hält. Trozdem habe ich die schlechten Gedanken. Denke oft über Suizid nach, wie ich mir die Adern aufschneide oder mit dem Auto an einen Baum fahre. Ich weis ich schreibe hier ein Durcheinander, aber so geht es in meinen Kopf zu. Ich gehe ins Fitnesstudio, ich Male, um meine Gedanken, in eine gute richtung zu lenken. Komme aber immer wieder auf die schlechten Gedanken.
Liebe Grüße, Wolfgang!
kossi hat zum Thema: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 13:31    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kossi

Es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht.
Wenn Du so sehr an Suzid denkst, such Dir professionelle Hilfe

Das geht auch, wenn Du einfach ins nächste Krankenhaus fährst
Vielleicht hast Du auch einen guten Arzt, der Dir weiterhelfen kann

Suizidgedanken sind meist Symptom einer Depression. Aber
ich bin kein Arzt. , ist es sehr wichtig , Dir Hilfe zu suchen
Lebenswichtig sogar, überlebenswichti!

Alles Gute Dir
Xen.
Xenica hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 13:38    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Xenica! Bin in behandlung, bei einer Psychlogin. Ich würde gerne in eine Psychatrie, bei uns in der Gegend, Aber ich will das meiner Frau nicht antun und weiter kämpfen. War erst vor 7 Monaten im Krankenhaus. Wenn ich jetzt wieder gehe habe ich das Gefühl, meine Familie allein zulassen.
Liebe Grüße, Wolfgang!
kossi hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 13:55    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolfgang,

Du hast doch sicher die Nummer Deiner Psychologin für Notfälle?

Du schreibst, dass Du das Gefühl hast, Deine Familie *im Stich* zu lassen, wenn Du Dich länger in Behandlung begibst...... Inwieweit kannst Du denn in Deinem momentanen instabilen Zustand für Deine Familie da sein?

Nur wenn Du innerlich gefestigt und stabil bist, kannst Du auch für Deine Familie eine Stütze sein. Jetzt bist erst einmal DU an der Reihe.

Ich wünsche Dir die dazu nötige Kraft,

Schattenspringerin
Samsara hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 14:09    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Wolfgang,

tut mir leid, wenn Du nicht aus Deinem Tief herauskommst. Bei Suizidgedanken rate ich Dir auch zu professioneller Unterstützung. Du gast, Du befürchtest so Deine Familie im Stich zu lassen, wenn Du Dich in klinische oder stationäre Behandlung begibst - hast Du mal darüber nachgedacht, wie sehr Du Deine Familie im Stich lässt, wenn Du Dich nicht um Dich kümmerst? Mit durchhalten ist weder Dir noch Deiner Familie geholfen! Suizidgedanken sind immer ernst zu nehmen und sollten nicht leichtfertig beiseite geschoben werden.

Wenn Du nicht in stationäre Behandlung gehen willst, gibt es häufig die Möglichkeit Dich in eine Tageskliik zu begeben. Da kannst Du Abends nach hause fahren, wäre so wie arbeiten gehen aber Du kannst Dich tagsüber von Profis betreuen lassen.

Wäre das nicht eine Alternative über die es sich nachzudenken lohnt?

Von Herzen alles Gute & liebe Grüße

Kaleu
Kaleu hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 15:30    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolfgang,

Zitat:
Ich würde gerne in eine Psychatrie, bei uns in der Gegend, Aber ich will das meiner Frau nicht antun und weiter kämpfen. War erst vor 7 Monaten im Krankenhaus.

was hat denn deine Frau von dir wenn du so leidest ?

Meinst du nicht dass es für alle besser ist wenn du dir jede Hilfe nimmst die du bekommen kannst ?

Gibt es nicht die Möglichkeit dass du nur tagsüber in der Klinik bist ?

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 15:41    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für eure Anteilnahme!
Das mit der Tagesklinik, hört sich gut an.
Meine Familie bekommt nicht soviel mit, da ich zu Hause
schauspielen tu. Ich versuche mich daheim nicht hängen zu lassen und bin Aktiv. Nur das kostet sehr viel Kraft und ich merke wie es mir Tag für Tag schwerer fällt.
LG. Wolfgang!
kossi hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 17:00    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolfgang,

ich finde Du solltest ehrlich mit deiner Frau sein. Das hat sie sicherlich verdient. Und wer weiß, wahrscheinlich machst Du dir ganz unbegründete Sorgen über ihre Reaktion.

Ich wünsch Dir alles gute und die nötige Kraft um aus diesm Tief herauszukommen.

Gruß
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Geschenke zum Valentinstag nicht verg... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich verstehe mich selbst nicht mehr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wenn man nicht mehr will Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholismus
Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen