Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Komme nicht aus dem Tief! - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Komme nicht aus dem Tief!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Nur nichts trinken reicht nicht??!!??   •    Erfahrungen mit Entzug?  
Autor Nachricht
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:57    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Irgendwie und Biti,
Habe verstanden was Du meinst Irgendwie, ich bewege mich zwischen Selbstmitleid und Wut. Drehe mich im Kreis und bringe meinen Hintern nicht hoch. Hatte heute das Wochentreffen in meiner realen Shg. und ärgere mich, weil ich meinen Mund nicht aufgebracht habe. Anderen gebe ich gute Ratschläge, mir selbst kann ich nicht helfen. Der Alkohol macht mir keine Probleme, gefährlich sind für mich Medikamente. Ich war letztes Jahr, im Sommer, 7 Wochen lang. Vorher schon mal 6 Wochen in Psychsomatischen Reha, dann noch 6 Wochen in einer Schmerzklinik. Danach habe ich am Tag, bis zu 300mg xxx eingenommen. Ich suche die richtige Klinik, möchte nächste Woche mit meinen Arzt, darüber sprechen.
Liebe Grüße, Wolfgang!

edit Martin:bitte keine Medikamentennamen nennen, danke
kossi hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
Irgendwie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 21:57    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muss Dir jetzt doch noch mal schreiben Wolfgang, weil ich Dir auf keinen Fall mit meinem letzten Post zu nahe treten will...

Du hast schon so unglaublich viel erreicht, geschafft!
Da kannst Du einfach nur stolz drauf sein.

Jetzt geht es darum, die Ursachen Deiner Traurigkeit und Niedergeschlagenheit aufzubröseln...
Aber da hilft es halt nicht, darin stecken zu bleiben und nur zu erkennen, dass man sich selbst im Weg steht.

Du wirst auch diesen Weg schaffen, denn schließlich bist Du der starke Typ, der das trinken sein lässt!!!

Ich wünsch Dir einfach die Kraft und Zuversicht Dich so zu nehmen und daran zu glauben, dass Du auch das hin bekommst!

LG und gute Nacht...

Irgendwie
Irgendwie hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 16:17    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle zusammen,
Arbeite die Woch wieder, nach 4 Wochen.
Arbeite nur noch 5 Stunden am Tag, länger halte ich nicht mehr durch und dass mit 46 Jahren.
Habe auch noch Heute einen Rüffel vom meinen Chef (Bürgermeister) bekommen. Baut mich auf, klasse bin noch tiefer gefallen. Reperaturen für den Gemeinde Traktor zu teuer und ich bin angeblich schuld. Habe einfach keine Lust mehr. Bin erzogen geworden Leistung zu bringen und dann kann ich nicht mal 9 Stunden am Tag arbeiten. Ich habe starke schmerzen im Rücken, der ist kaputt. Bekomme aber kaum noch Schmerzmittel, damit ich früh genug mit der Arbeit aufhöre. Ich fühle mich nutzlos und überflüssig. Ich mache sehr viele Fehler und das ist un verzeihlich. Ich habe Druck mich selbst zu verletzen und halte ihn kaum noch aus.
Grüße
Wolfgang
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 17:03    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolfgang,

Zitat:
Ich suche die richtige Klinik, möchte nächste Woche mit meinen Arzt, darüber sprechen.

Wie sieht's damit aus? Hast Du was erreicht?

Gruß
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 17:17    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Oliver,
war gestern bei meinen Arzt und bin nicht weiter gekommen.
Gehe am 12 April, 1 Woche in eine Schmerzklinik und mein Arzt sagt ich soll bis dahin durch halten und danach möchte er meine Medikamente umstellen.
Ich habe halt Angst, die Umstellung, zu Hause zu machen.
Gruß
Wolfgang
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 17:52    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolfgang,

es fällt mir sehr schwer dir etwas passendes zu schreiben, denn Du warst ja schon in einigen Kliniken und hast dort anscheinend auch nicht die Hilfe bekommen, die du benötigst.
Das einzige was ich dir sagen kann und was sich meistens irgendwann auszahlt, ist, nicht aufzugeben. Eine Aussicht auf eine Veränderung deines körperlichen Zustandes hast du ja durch den kommenden Klinikaufenthalt. Deine Situation ist also nicht aussichtslos.
Außerdem teile ich deine Meinung, die ja aussagt das man nur etwas wert ist wenn man arbeitet, nicht. Wobei du das ja sowieso 5std am Tag tust. Also ich finde das ziemlich viel! Smilie

Gruß
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 18:04    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Oliver,
ich kämpfe, will am 18 Mai mit meiner Frau Silberne Hochzeit feiern. Ende Juni, werde ich Opa und da will ich zu Hause sein. Habe halt Angst , wenn ich in eine Klinik gehe, so schnell nicht rauskomme. Meine Frau bemüht sich sehr, mich zu unterstützen. Ich werde auf alle fälle, kliniken im Google zu suchen.
Gruß
Wolfgang
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 08:40    Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kossi,

Ich kopiere hier paar Sätze von dir und ich hoffe du wirst mir nicht böse,

Zitat:
Klingt wie eine Ausrede, aber ich habe Angst die Wahrheit meiner Frau zu sagen

Zitat:
Du hast Recht aber ich habe Angst, große Angst meine Frau zu verlieren

Zitat:
Unser Älterer Sohn hat Probleme mit seiner Arbeit. Dann komme ich mit meinen, das macht mir Angst.

Zitat:
Ich habe halt Angst, die Umstellung, zu Hause zu machen.

Zitat:
Habe halt Angst , wenn ich in eine Klinik gehe, so schnell nicht rauskomme

Das ist mir aufgefallen in deinen Beiträgen: Angst
sind diese alle Ängste wirklich begründet oder sind das nur Ausreden?

Nur jetzt zu dem letztem Beitrag

Zitat:
ich kämpfe, will am 18 Mai mit meiner Frau Silberne Hochzeit feiern. Ende Juni, werde ich Opa und da will ich zu Hause sein. Habe halt Angst , wenn ich in eine Klinik gehe, so schnell nicht rauskomme

womit kämpfst du jetzt? um nicht in eine Klinik zu gehen oder womit?

Gruß
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Geschenke zum Valentinstag nicht verg... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich verstehe mich selbst nicht mehr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wenn man nicht mehr will Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Psychotherapie
Psychotherapie