| Nur nichts trinken reicht nicht??!!?? • Erfahrungen mit Entzug? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kossi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 318 Alter: 48 Wohnort: südlich von münchen
|
Verfasst am: 10.03.2010, 13:55 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
Hallo Bettina,
Danke für den Gestrigen Tag und Deinen Erlichen Worten. Du hast ja Recht ich drehe mich im Kreis und komme nicht von der Stelle. Ich habe kein Selbstvertrauen, nur bei der Shg, habe ich es. Die Beratungsgruppe, in Agatharied tut mir gut, da bin ich ein anderer Mensch. Weiss nur nicht wie ich dieses Selbstbewustsein in mein anderes Leben bringe.
Grüße
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
| kossi hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4064 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 10.03.2010, 15:19 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
glück auf wolfgang
| kossi hat Folgendes geschrieben: | | Die Beratungsgruppe, in Agatharied tut mir gut, da bin ich ein anderer Mensch. | kannst du deine frau dorthin ^ mitnehmen?
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
|
|
 |
kossi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 318 Alter: 48 Wohnort: südlich von münchen
|
Verfasst am: 10.03.2010, 15:27 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
Hi Matthias,
Meine Frau will dorthin nicht mitfahren. Sie befürchtet hinterher die Probleme der Patienten mit nach Hause zu nehmen. Das mit der Beratungsgruppe ist meine Sache, sie heisst es aber gut.
Grüße
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4064 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 10.03.2010, 15:49 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
@ wolfgang
kannst du jemand aus der gruppe (n gruppenleiter) - quasi als "moraliche stütze" zu nem gespräch mit deiner frau mit nachhause bringen ?
glück auf
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
|
|
 |
Irgendwie neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2010 Beiträge: 45 Alter: 46 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 10.03.2010, 17:19 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
| kossi hat Folgendes geschrieben: | ...Ich habe kein Selbstvertrauen, nur bei der Shg, habe ich es. Die Beratungsgruppe, in Agatharied tut mir gut, da bin ich ein anderer Mensch. Weiss nur nicht wie ich dieses Selbstbewustsein in mein anderes Leben bringe.
Grüße
Wolfgang |
Hallo???
Lieber Wolfgang!
Auch der selbstbewusste Mann in der SHG bist DU!
Und die SHG ist ja nun ein wichtiger Teil Deines Lebens!
DU BIST SELBSTBEWUSST! Voll und ganz...
Allein in dem Du Dein Befinden so für Dich wahrnimmst, uns davon erzählst, bist Du selbstbewußt.
Versuch Dich doch einfach mal so zu akzeptieren wie Du bist!
Das ist einfacher und bekömmlicher, als sich selber unter Druck zu setzen mit den eigenen Erwartungen, die man nicht erfüllt und sich so immer wieder aufs Neue in Frage zu stellen!
Auch in Deiner Depression bist Du ein starker Mann, der diesen Weg bis hierher gegangen ist.
Und wenn man sich so mag wie man ist, mit all seinen Macken und angenommenen Unzulänglichkeiten, dann kann man auch viel entspannter daran arbeiten.
Ich weiß.. Depression ist nix, was man von heut auf morgen abstreift wie den Gips vom Arm!
Ich hab für mich erfahren, das ist wie mit sonem Herpes an der Schnute!
Wenn Du ihn einmal hattest, kommt er gern immer wieder.
NUR... Du erkennst die Vorzeichen und kannst schon prophylaktisch was dagegen tun!
Aber man wächst auch an dieser Erfahrung...
Und man weiß nach richtig dunklen Seelenwolken den Sonnenschein wieder so richtig zu schätzen!
Ich kann verstehen, dass Deine Frau nicht mit möchte in die SHG!
Irgendwie ist das ja auch Dein Kreis!
Dein Acker, den Du zu pflügen hast...
Aber hast Du schon mal daran gedacht mit ihr eine Paartherapie zu machen?
Mit jemand ganz Neutralem?
Nicht aus der Gruppe, kein Freund...
Die Lebensberatung von Caritas und Diakonie (gibt bestimmt auch noch andere) bieten so was ja an!
Nicht im Sinne von totale Krises beseitigen, sondern einfach um eine ganz andere Beziehung zu definieren.
Schließlich bist Du ja ein sehr veränderter Mensch, mit dem sie lebt und Du erlebst sie sicher auch in Deiner ja nun schon langen, trockenen Zeit anders und neu! Du bist wacher, aufmerksamer...
Ich schick Dir ein paar gute Gedanken und bewundere Dich ehrlich für Deinen Weg.
Nicht Irgendwie, sondern ganz bestimmt!! |
|
| Nach oben |
|
| Irgendwie hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
|
|
 |
kossi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.03.2010, 14:06 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
Hallo Irgendwie,
Danke für Deine Worte, Du hast Recht mit dem was Du schreibst. Ich liebe meine Frau, sie gibt sich sehr viel mühe ,mit mir. Sie hatte auch ein Gespräch, mit meiner Psychologin. Seit dem bemüht sie sich noch mehr.
Ich komme mit mir selbst nicht klar.
Grüße Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Irgendwie neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2010 Beiträge: 45 Alter: 46 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 11.03.2010, 16:56 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
Hallo Wolfgang,
ich glaube Du hast meine Worte nicht wirklich verstanden!
Es geht nicht darum, dass Deine Frau sich bemüht, bemühen musst!
Veränderungen im Leben gehen nur über einen selbst!
Andere erreichen da herzlich wenig!
Da wird sich Deine Frau nen Wolf bemühen und Dein Selbstwertgefühl wird sich auch nicht einen Deut verändern!
Sorry, wenn ich das jetzt mal so schreibe, denn ich kenne diese Stimmung in der Du steckst aus eigener Erfahrung, aber kann es sein, dass Du ein wenig in Selbstmitleid schwelgst?
Wir kommen hier ja nun alle mehr oder weniger mit uns nicht klar, sonst wären wir ja im Gummibärchendiskussionsforum!
Aber wir kommen auch nicht weiter, wenn wir einfach nur diese Feststellung treffen "ich komm mit mir selbst nicht klar!"
Manchmal lese ich mich und denke "Weib, Du hörst Dich an als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefuttert!"
Indem ich in diesem Forum schreibe, versuche ich vor allem auch mir immer wieder das, was ich mir wirklich schon erarbeitet habe an Erkenntnissen zu verinnerlichen, umzusetzen... ich weiß, Wolfgang, das ist ein total schwerer Weg!
Wir können uns hier alle stützen, beraten, auffangen vielleicht..
Aber den A... hochkriegen und gehen... das muss jeder ganz alleine.
So... grummel...
Irgendwie... |
|
| Nach oben |
|
| Irgendwie hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
|
|
 |
Biti Gast
|
Verfasst am: 11.03.2010, 17:07 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
Lieber Wolfgang,
ich habe den Eindruck, dass Du sehr diszipliniert seit zwei Jahren nicht mehr trinkst.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Du vielleicht gerade wegen dieses Verzichts ständig wieder unter Druck geraten könntest?
Wie sieht es denn mit der Klinik aus?
Biti |
|
| Nach oben |
|
| Biti hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
|
|
 |