| Nur nichts trinken reicht nicht??!!?? • Erfahrungen mit Entzug? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kossi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 318 Alter: 48 Wohnort: südlich von münchen
|
Verfasst am: 03.03.2010, 15:04 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
Hallo Weißbär!
Ich trinke keinen Alkohol mehr, seit über 2 Jahren.
Meine Frau hatte 2007 zu mir gesagt, sie geht wenn ich nicht zu trinken aufhöre und ich habe aufgehört. Am 7 November, bin ich in eine Psychtrie gegangen und habe Entgiftet, ab 23 November bin ich übergangslos in die Salusklinik in Friedrichsdorf gegangen. Seit dem habe ich keinen tropfen Alkohol in welcher form auch immer, mehr zu mir genommen. Ich verstecke vor meiner Familie, wie es mir wirklich geht und das nichts mit Alkohol zu tun. Ich wollte mich mit 11 Jahren schon mal umbringen. Ein Therapeuth hat zu mir gesagt, ohne Alkohol würde ich schon nicht mehr leben. Aber irgenwann hilft der Alkohol auch nicht mehr. Ich habe zu lange getrunken, dass weis ich und ich werde nicht mehr trinken. Meine Depression wahr vor dem Alkohol da, das ist bewiesen. Was aber meine trinkerei nicht Entschuldigt.
LG Wolfgang! |
|
| Nach oben |
|
| kossi hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
|
|
 |
Weißbär neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2009 Beiträge: 296 Alter: 60 Wohnort: Region Hannover
|
Verfasst am: 03.03.2010, 15:23 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
Hallo Kossi,
entschuldige Kossi, das habe ich wohl was in den falschen Hals bekommen. Ich bin aber trotzdem der Meinung das deine Familie über deine Verfassung bescheid wissen sollte.
Deine Depression verändert ja auch dein Wesen und immer schauspielern wird auf die Dauer nicht funktionieren. Mit einem schlecht verheilenden Bruch würdest du auch nicht tun als wäre alles OK. Meinst du nicht, Offenheit würde dich entlasten?
Gruß Weißbär |
|
| Nach oben |
|
| Weißbär hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
|
|
 |
kossi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.01.2010 Beiträge: 318 Alter: 48 Wohnort: südlich von münchen
|
Verfasst am: 03.03.2010, 15:39 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
Hallo Weißbär!
Du hast Recht aber ich habe Angst, große Angst meine Frau zu verlieren . Ich liebe sie zu sehr. Bin nur noch müde und habe keine Kraft mehr.
LG Wolfgang! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31618 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.03.2010, 16:07 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
Hallo Wolfgang,
nimm es mir nicht übel, aber vielleicht kannste ja mal schreiben, was du überhaupt willst?
Du bist nun zwei Jahre ohne Alkohol, hast aber wohl noch nicht gelernt, wie wichtig der offene Umgang mit der Sucht ist. Ob das nun Alkoholismus oder Depressionen sind.
Irgendwie drehst du dich doch im Kreis.
Die Antworten gleichen sich doch hier alle, aber du bringst immer nur den einen Satz, dass du Angst hast, deine Partnerin zu verlieren.
Was ist das denn für eine Beziehung, wenn du kein Vertrauen hast.
Dann kannste dich doch gleich trennen, wenn du so wenig Vertrauen zu deiner Partnerin hast.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
|
|
 |
kossi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.03.2010, 21:59 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
Hallo Karsten,
ich will hier, über meine Gefühle schreiben. Das hilft mir schon sehr. Ich liebe meine Frau sehr und habe einfach Angst, sie erneut zu verletzten. Ich habe vertrauen in sie, kann aber nicht mit ihr über meine Dpression reden.
Das liegt nicht an ihr sondern an mir selbst. Wegen meiner Alkoholsucht, kann ich offen mit ihr reden. Sie vertraut mir beim Thema Sucht, sie weis das ich nicht mehr trinke. Unser Haushalt ist Alkoholfrei.
Mein jetztziges Verhalten, ist sehr von meiner Kindheit geprägt. Hört sich blöd an, ist aber so. Mein Vater wahr Alkoholiker, deswegen war viel Streit in meiner Familie. Meine Mutter hat mich sehr oft mit Missachtung gestraft und das hat mir immer sehr weh getan. Ich bin erzogen worden, nachdem Motto, das wichtigste im Leben ist Arbeit und Leistung. Ich erfülle meine eigenen Ansprüchen nicht mehr. Ich muß sehr viel lernen, aber wie soll ich das meiner Familie erklären, ich weis es nicht. Habe das Gefühl, das ich Verrückt werde.
LG Wolfgang! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31618 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.03.2010, 22:04 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
Hallo Wolfgang,
es hilft ja sicher, wenn du darüber hier schreibst, aber wenn du nur schreibst und nicht weiter kommst, bringt es dir doch nichts?
Vielleicht findest du ja noch den Mut mit deiner Frau zu sprechen?
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13700 Alter: 46
|
Verfasst am: 03.03.2010, 22:36 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
Hallo Kossi,
du schreibst, du erfüllst deine eigenen Ansprüche nicht mehr. Sind es wirklich DEINE Ansprüche? Oder sind es die Ansprüche, die deine Eltern in dich "hineinerzogen" haben?
Wenn du magst, lies dich durch die paar Seiten hier. Mir hat es sehr geholfen, mein heutiges Verhalten zu begreifen. Vielen von uns Erwachsenen Kindern von Alkoholikern geht es ähnlich. Als ich die Zusammenhänge zwischen früher und heute erkannte, wurde ich wieder handlungsfähig.
Viele Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
|
|
 |
Spes neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2009 Beiträge: 83 Alter: 57 Wohnort: Bayern, trocken seit dem 2.12.2009
|
Verfasst am: 04.03.2010, 08:38 Titel: Re: Komme nicht aus dem Tief! |
|
|
Hallo Kossi,
ich habe Deinen Thread aufmerksam verfolgt. Toll, dass du Dich so einbringst. Bin sicher, dass Dir das gut tut und andere können auch von Deiner Erfahrung mit dem Trocken werden und Bleiben profitieren.
Inzwischen ist es ja auch im Forum angekommen, dass Alkohol nicht Dein momentanes Problem ist. Das hast Du ja bis jetzt super gemeistert !
Doch bei dem eigentlichen Problem, den Depressionen hakst Du noch fest. Karsten schreibt, Du drehst Dich im Kreis - ja, das ist ja auch klar, sonst wär's kein so heftiges Problem. Wenn du wüsstest, wie Du aus dem Kreisverkehr rauskommst, wär ja schon Vieles besser : Blinker setzen
Aber wie viele hier schon geschrieben haben, nochmal in aller Deutlichkeit :
Zentraler Dreh- und Angelpunkt bleibt die Offenheit gegenüber Deiner Frau. Du liebst sie und Du DARFST Dich ihr gegenüber öffnen, was Du fühlst, wie schlecht es Dir geht, wovor Du Angst hast ( sie zu verlieren ) .... Vielleicht erfährst Du dann auch, was ihre wirklichen Gefühle, Ängste, Erwartungen sind.
Das Zudecken und Schauspielern erhöht Deinen Druck nur immer weiter. Bitte mach' das zu DEINEM zentralen Thema, das Du jetzt angehst und nimm die Therapeutin zur Hilfe. Sie weiß bestimmt, wie Du das einleiten kannst.
2. Schritt : Ihr überlegt gemeinsam, was jetzt für Dich die beste Therapieform ist, mit der auch sie mitgehen ( im Geiste ) kann.
Ich drück' Dir die Daumen !
Bettina
P.S. Neulich las ich einen schönen Satz : Wo die Angst ist, da ist der Weg !!! |
|
| Nach oben |
|
| Spes hat zum Thema: Re: Komme nicht aus dem Tief! geschrieben
|
|
 |