| So kann es nciht weitergehen, aber wie dann ?! • Vater gesteht es sich nicht ein |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
isbeau neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.01.2010 Beiträge: 295 Alter: 48
|
Verfasst am: 04.03.2010, 09:38 Titel: Re: Ich habe sovieles auf dem Herzen |
|
|
bookfriend, was macht der mit dir?
warum sind es immer die cleversten, nettesten mädchen, die in ihrem bedürfnis nach liebe&geborgenheit auf diese "seelenparasiten" reinfallen?
da du noch studierst, könntest du vom alter her wohl meine tochter sein. deshalb nimm mir meine worte nicht übel, auch wenn sie sicher altklug für dich klingen:
dieser mann liebt nur sich selbst. ( und selbst dies bezweifel ich!)
dich liebt er nicht.
egal, welche therapie du machst, ob du friedlich wie ein lamm wirst oder wie ein schaf seine meinung blöckst....( und: du bist sicher alles, aber kein dummes, manipulierbares wesen!!!!)
du bist bedürftig- wie alle menschen!!!!- weil du liebst, geliebt werden willst.
das ist absolut legitim!
und, wenn ich sprüche höre wie: ich lasse mich nicht einsperren....! ne, junge, brauchst du auch nicht! wir brauchen keine kleinen jungs, die den einsamen, coolen wolf geben, die sich gnadenvoll mit uns abgeben...no way!
dafür sind wir zu clever, zu schön, zu aufrichtig !
lass ihn ziehen.
er tut dir nicht gut.
und es soll dir gutgehen!
verletzte eitelkeiten sind eine sache, sie können zu erstaunlichen ergebnissen führen...
..doch die befriedigung der verletzten eitelkeit ist ( leider) keine basis für ein vertrauensvolles zusammensein/leben!
wiederum nicht böse sein. ich rede auc mit meinen jungs so direkt, denn ich finde, menschen solen sich nur dann schuldig fühlen, wenn sie einen fehler gemacht haben. und diesen dann korrigieren.
bei dir sehe ich aber keine schuld!
bleib dir treu, verbiege dich nur so, dass DU damit zufrieden bist, nicht er!
alles liebe
isbeau |
|
| Nach oben |
|
| isbeau hat zum Thema: Re: Ich habe sovieles auf dem Herzen geschrieben
|
|
 |
bookfriend neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.03.2010, 22:10 Titel: Re: Ich habe sovieles auf dem Herzen |
|
|
Hallo liebe isbeau,
danke für Deine Antwort.
Deine Worte haben mich nachdenklich gemacht. Ich bin Dir nicht böse wegen Deiner Worte, im Gegenteil. Ich hatte schon mehrere Leute in meinem Leben die mir sehr direkt gesagt haben was diese denken und das hat mir meist mehr geholfen eine Entscheidung zu treffen als wenns anderst war.
Ich denke oft bei mir: ich fühlte das doch schon was diese Person mir jetzt sagt, hatte aber immer und immer wieder dies und jenes was dagegen spricht. Ich denke mein Freund ist kein schlechter Mensch, aber: ich denke langsam auch, daß er mich nicht liebt. So weh wie diese Einsicht mir auch tut.
Heute z.B. kam folgender Spruch von ihm: wir telefonieren jeden Abend miteinander. Jetzt habe ich ihn heute Abend angerufen, weil er sich nicht gemeldet hat. Ich fragte ihn im Lauf des Gesprächs, ob er mich denn noch angerufen hätte. Er meinte: er liegt vor dem Fernseher und wenn er nicht eingeschlafen wäre hätte er mich angerufen, sonst nicht.
Das tut weh sowas zu hören! Er liegt die ganze Zeit im Bett, weiß er kann mich auch vor 22 Uhr anrufen obwohl ich arbeiten muß bis dahin und dann solch ein Ausspruch!
Gruß von bookfriend |
|
| Nach oben |
|
| bookfriend hat zum Thema: Re: Ich habe sovieles auf dem Herzen geschrieben
|
|
 |
isbeau neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.03.2010, 13:40 Titel: Re: Ich habe sovieles auf dem Herzen |
|
|
bookfriend, sicher ist er grundsätzlich kein schlechter mensch.
doch: sein verhalten ist schlecht für dich.
es kostet zuviel kraft, statt dir energie zu geben.
einer "illusion" nachzulaufen, das kann für eine weile erfüllend sein, da es energie gibt.( dem motto getreu: lieber unglücklich verliebt als gar nichts fühlen...)
doch auf lange sicht gesehen: finger weg!
ein mann der liebt, findet immer und überall ein telefon.
läßt sich von nichts und niemandem abhalten, zum objekt seiner begierde /liebe zu kommen.
ist das noch nicht einmal am anfang so, nenne ich das zweckgemeinschaft.
dafür bist du eindeutig zu jung! da erwartet und bekommt man mehr!
liebe grüße
isbeau |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2010, 15:24 Titel: Re: Ich habe sovieles auf dem Herzen |
|
|
Hallo liebe isbeau,
danke für Deine Antwort. Ich bin doch nicht mehr so jung wie Du denkst, auch schon über 30 .
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt wieder ein :aber: Dir gegenüber erwähne.
Ich kann momentan nicht erkennen wie mein Freund zu mir steht. Ich erkenne einfach nicht die Anzeichen die ein Mensch sendet der verliebt ist. Auf der einen Seite verhält sich meine Freund so wie oben beschrieben, aber da gibt es ja auch andere Seiten an ihm: er will mich oft sehen, seine Kinder wissen Bescheid über mich, seine Freunde und Bekannte. Er ist da wenn es mir nicht gut geht. Er sagt er liebt mich. Er will mit mir zusammenziehen. Mir wars aber noch zu früh, jetzt sucht er sich eine eigene Wohnung.Er will Kinder mit mir.
Auf der anderen Seite steht dem sein Verhalten gegenüber: diese kleine Gesten die einem zeigen, hey der andere liebt einem. Z.b. den Austausch von kleinen Zärtlichkeiten ohne Hintergrundsgedanken. Oder das tief in die Augen schauen, oder kleine Geschenke mitbringen oder kleine Aufmerksamkeiten. Mein Ex Freund brachte mir z.B. wenn er auf Montage war eine Kleinigkeit mit weil er an mich dachte.
Verstehst Du liebe isbeau warum es mir so schwer fällt einen Schlußstrich zu ziehen?
Lieber Gruß von bookfriend |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
isbeau neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.03.2010, 16:43 Titel: Re: Ich habe sovieles auf dem Herzen |
|
|
oh ja, das ist eine ganze menge.
kinder, zusammen wohnen...
...ich gehe davon aus, dass er sich gut um seinen ersten schwung kinder kümmert u das keine finanziellen erwägungen bei ihm mitspielen, mit dir zusammenzuziehen.
er ist mental und finanziell unabhängig, und hat dich als die neue frau in seinem leben eingeführt.
bei freunden, verwandten etc.
das spricht tatsächlich sehr für ihn, denn ein mann der liebt ist zu 99% NICHT eigennützig.
einordnen aus der ferne kann ich natürlich nicht, warum er noch im chat ist. ich habe ganz allgemein männer im alter von 18 bis knapp 60 in meinem umfeld befragt, und alle sind der meinung, dass dieses verhalten von ihm gegen liebe spricht....
pass auf dich auf, bookfriend.
ich finde, dass die kompromisse bei einer liebe sich die waage halten sollten..., auch wenn mentale unterschiede da sind!
viel glück!
isbeau |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2010, 17:12 Titel: Re: Ich habe sovieles auf dem Herzen |
|
|
Liebe isebeau,
ja er kümmert sich ganz lieb um seine Kinder. Er ist finanziell aber nicht unabhängig. Er muß mit einer Insolvenz klar kommen.
Als er mir den Vorschlag machte mit mir zusammenzuziehen war sein Grund dafür, daß wir Beide dann nicht mehr soviel Miete zahlen müßten.
Am Anfang also kurz nachdem ich mit ihm zusammengekommen war bat ich ihn aus dem Chat zu gehen, aber er sagte das liese er sich nicht verbieten. Na dann dachte ich: wenn er drin ist kann ich ja auch weiterhin drin sein um ihn zu zeigem wie sich das anfühlt. Aber ihn stört das nicht, er sagt mir er vertraut mir genug, als das er sich da Sorgen machen würde.
Und wenn ich damit ein Problem hätte, läge es daran, daß ich ihm nicht genug vertrauen würde.
Gruß von bookfriend |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
lavandula Gast
|
Verfasst am: 13.03.2010, 15:48 Titel: Re: Ich habe sovieles auf dem Herzen |
|
|
Hallo Bookfriend,
sorry, aber das alles hört sich nicht gut an. Du hast etwas besseres verdient, auch wenn Du es nicht glauben magst.
Es fällt einem sicher schwer, die eignen Befürfnisse und Wünsche ernst zu nehmen als EKA, vielleicht auch gerade als weibliches EKA, so kenn ich das von mir. Aber jedes NEIN hat mich stärker gemacht für die Zunkunft. Auch wenn es für den Moment nur nach Entbehrung aussieht, die Belohnung ist mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. So jedenfalls ist es mir ergangen.
Und eine besonnene Entscheidung in Richtung Grenze setzen macht einen allemal zufriedener und stolzer als ein Beziehungsgematsche, das einen mürbe macht. Glaub mir, ich weiss, wovon ich rede!
Ganz liebe Lavendelgrüße! |
|
| Nach oben |
|
| lavandula hat zum Thema: Re: Ich habe sovieles auf dem Herzen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.03.2010, 09:33 Titel: Re: Ich habe sovieles auf dem Herzen |
|
|
Hallo liebe Lavandula,
Danke für Deine Antwort.
Ja das mit dem Nein sagen und Grenzen ziehen fällt mir oft sehr schwer, vorallem weil ich oft nicht weiß wo meine Grenzen sind. Hängen Bedürfnisse, Wünsche und Grenzsetzungen zusammen?
Hm, wie fühlt sich das denn an, solch eine Grenzüberschreitung? Ist es denn eine Grenzüberschreitung, wenn man zu was Ja sagt und im Nachhinein einen "bitteren Nachgeschmack" hat? Oder ist es eine Grenzüberschreitun wenn ich meinen Freund darum bitte aus dem Chat zu gehen und er es trotzdem macht?
Oder ist das wieder was Anderes? Ihr seht, ich bin da ein wenig durcheinander.
Ich habe heute noch was Anderes auf dem Herzen: ich arbeite nun schon über vier Jahre im gleichen Betrieb. Ich verstehe mich mit dem Team sehr gut. Aber was mir immer wieder weh tut zu hören: da verabreden sich irgentwelche Kollegen miteinader um zusammen essen zu gehen. Ich fühle mich da immer so ausgeschlossen, weil ich noch nie von jemanden gefragt wurde. Ich komme mir dann wie Jemand vor, der niergends dazu gehört. Mir gehen dann folgende Fragen durch den Kopf: warum werde ich nicht gefragt? Warum vergessen mich die Leute zu fragen? Bin ich in dieses System nicht integriert?
Wer kennt das auch? Und hat jemand einen Tip für mich wie ich mich da verhalten könnte?
Gruß von bookfriend |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |