| Seelenstriptease • Bin ich das Problem oder die Beziehung? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
lavandula Gast
|
Verfasst am: 23.04.2010, 21:37 Titel: Re: leben - lieben - lachen - sein |
|
|
Hola Ihr LIeben,
dank Euch beiden für die lieben Worte
Ja, zusammen freuen macht definitiv Sinn - und mehr Spaß!!
Hatte heute wieder eine wundervollen Tag - Mensch, was ein Luxus! Es ist eine Sache, die mich sehr dankbar macht, die Freude (wieder) spüren zu können!
Und ich geb gern von meiner Lebensfreude ab - das tut andern auch gut!
Weitere Befürchtungen haben sich in Luft aufgelöst, meine schöne Beziehung festigt sich immer mehr - und die Geister (buuuuuh ) sind ruhig und zahm. hihi.
Auch wenn ich erst kürzlich lesen musste, dass diese Art Tagebucheinträge hier im offenen Bereich eigentlich so nicht erwünscht sind, was mich sehr getroffen hat, meine ich, dass es allen hier etwas bringt, seine Erfahrungen - und seien sie tagesgenau und nunmal auch persönlich - mitzuteilen. Dazu ist das hier doch ein Forum, oder?
Aber darüber kann man wieder diskutieren...
ES ist sicher wichtig für diejenigen, die sich mitten im persönlichen Kuddelmuddel befinden, zu lesen, dass man da auch wieder raus finden kann. Und dass es eben auch 'hinterher' nicht einfach nur Sonnenschein gibt, sondern dass kontinuierliche Arbeit an sich und seinem Leben erforderlich ist, um Früchte ernten zu können.
Liebe Grüße,
Lavandula  |
|
| Nach oben |
|
| lavandula hat zum Thema: Re: leben - lieben - lachen - sein geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4497 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 24.04.2010, 08:14 Titel: Re: leben - lieben - lachen - sein |
|
|
glück auf lavandula
| lavandula hat Folgendes geschrieben: | | ES ist sicher wichtig für diejenigen, die sich mitten im persönlichen Kuddelmuddel befinden, zu lesen, dass man da auch wieder raus finden kann. Und dass es eben auch 'hinterher' nicht einfach nur Sonnenschein gibt, sondern dass kontinuierliche Arbeit an sich und seinem Leben erforderlich ist, um Früchte ernten zu können. | da stimme ich dir sehr zu - n lohnenswertes ziel aufzeigen - n gangbaren weg beschreiben - erfahrung vermitteln - vorbild sein
wunderschönes wochenende
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: leben - lieben - lachen - sein geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10681 Alter: 49
|
Verfasst am: 24.04.2010, 13:26 Titel: Re: leben - lieben - lachen - sein |
|
|
Hallo lavandula,
wenn du deinen Weg hier aufschreibst ist das dein Ding. Es geht darum das andere Personen, die durch dein Schreiben erkennbar sind und damit unfreiwillig beteiligt werden, dem öffentlichen Internet Voyeurismus nicht ausgesetzt werden .
Es ist nun mal so, das es auch Personen im näheren Umfeld gibt , die nichts besseres zu tun haben.
@matthias
| Zitat: | da stimme ich dir sehr zu - n lohnenswertes ziel aufzeigen - n gangbaren weg beschreiben - erfahrung vermitteln - vorbild sein
| Das sehe ich etwas differenzierter.
Solange ich es für mich mache und für mich als Selbsthilfe schreibe, finde ich es OK. Sollte ich jedoch für andere Schreiben und eben "aufzeigen wollen" , würde ich nie aus meinem CO-Verhalten herauskommen.
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: leben - lieben - lachen - sein geschrieben
|
|
 |
kithi_k neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.03.2010 Beiträge: 62 Alter: 27 Wohnort: BaWü
|
Verfasst am: 24.04.2010, 17:58 Titel: Re: leben - lieben - lachen - sein |
|
|
hallo lavendula,
ich finde es schön, dass es hier im Forum Menschen wie dich gibt, die auch positive Sachen schreiben können und das auch über einen längeren Zeitraum als für ein bis zwei Tage.
Das gibt mir den Mut meinen Weg weiter zu gehen, weil ich so die Hoffnung habe, dass es mir irgendwann vergönnt ist, mich viele Tage im Jahr gut zu fühlen und nur ein paar wenige nicht so gut.
Rückschläge kennt jeder und hat jeder, es gibt immer wieder Hochs und Tiefs.
Mich persönlich baut dein Thread total auf und ich lese gern darin.
lg Katharina |
|
| Nach oben |
|
| kithi_k hat zum Thema: Re: leben - lieben - lachen - sein geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4497 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 24.04.2010, 18:35 Titel: Re: leben - lieben - lachen - sein |
|
|
glück auf hartmut
| Hartmut hat Folgendes geschrieben: | | Solange ich es für mich mache und für mich als Selbsthilfe schreibe, finde ich es OK. Sollte ich jedoch für andere Schreiben und eben "aufzeigen wollen" , würde ich nie aus meinem CO-Verhalten herauskommen. | hab ich offenbar falsch gesehn weil ich mich mit CO nich so richtig auskenn danke für den hinweis - bei näherem hinsehn is meine interpetation falsch - lavandulas berichte lassen mich auch bei näherem hinweis kein CO-verhalten erkennen (oder?) < da freu ich mich wieder
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: leben - lieben - lachen - sein geschrieben
|
|
 |
lavandula Gast
|
Verfasst am: 24.04.2010, 21:42 Titel: Re: leben - lieben - lachen - sein |
|
|
Hallo Ihr,
zunächst mal danke für die lieben und positiven Antworten
Mein Thread hier ist tatsächlich für mich gedacht. Er hilft mir beim Reflektieren und dabei, nicht alles im stillen Kämmerlein nur mit mir abzuhandeln oder eben mit meiner Schwester.
Er stellt eine Möglichkeit für mich dar, mich fort zu entwickeln.
Dass es hier nicht ständig um Andere geht, ist ja wohl klar. Klar ist auch, dass keiner hier Probleme nur mit sich selbst sondern oft in Situationen mit - gerade nahen - Menschen hat. Sicher können die sich nicht wehren, wenn ich hier schreibe. Aber vielleicht wissen sie meinen Standpunkt sogar - weil sie es von mir mitgeteilt bekommen, wäre ja auch eine Möglichkeit, oder? Und das Einhalten bestimmter Anonymitätsregeln lässt den Schreiber nun wirklich nicht unerkannt! Was für ein Krampf hier.
Mir vergeht langsam die Freude am schreiben hier. Habe derzeit keine größere Lust mehr, etwas aus meinem Leben hier zu berichten.
Schade, aber das scheint wohl so zu sein.
Nun ja, mal schauen, wie es weiter geht...
Liebe Grüße,
Lavandula |
|
| Nach oben |
|
| lavandula hat zum Thema: Re: leben - lieben - lachen - sein geschrieben
|
|
 |
Mond_im_Fisch neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.04.2010, 17:16 Titel: hallo lavandula, |
|
|
was ist denn hier passiert?
hab ich das mitgeschnitten oder gibt es diskussionen über die vorgehensweise von selbsthilfe im allgemeinen im forum hier?
ich hab dazu nur zu sagen:
ich bin froh, das du auf meine beiträge antwortest,
ich bin froh, in dir jemanden gefunden zu haben, der mir auch andere sichtweisen aufzeigt
ich bin froh auch bei dir lesen zu können, das es auch andere positivere tage gibt
lg
mond_im_fisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14428 Alter: 46
|
Verfasst am: 26.04.2010, 12:46 Titel: Re: leben - lieben - lachen - sein |
|
|
Hallo Lavandula,
wenn du nichts mehr von dir schreiben möchtest, ist das doch o.k. Mache ich hier im Offenen ja auch nicht. Aber bei anderen schreibe ich weiter.
Was du empfindest als Krampf, das empfinde ich völlig anders. Mir hat es in der Anfangszeit hier geholfen, bei MIR zu bleiben. Als EK und Co konnte ich das nämlich gar nicht gut.
Kann das sein, daß dich da unterirdisch was ganz anderes umtreibt, etwas, was durch diese Forendiskussion der letzten Tage hier im offenen Bereich angetippt worden ist, aber damit gar nicht wirklich was zu tun hat?
Lieber Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: leben - lieben - lachen - sein geschrieben
|
|
 |