Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich will nicht absacken!!! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich will nicht absacken!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Wie habt Ihr das gehalten ???   •    Nachsorge !  
Autor Nachricht
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:55    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiss gar nicht ob es jemanden interessiert was bei mir los war oder ist ich schreib einfach mal weiter.
Jedenfalls habe ich eine lebenssituationgehabt in der ich vielfach meinen Kopf mit hilfe von Alkohol ausgeschaltet habe.Es war einfach zu flüchten,ich habe nicht mehr geträumt von meinem Mädchen,habe riesenprobleme im Job gehabt.Wobei ich diesen Job nicht durch Alk. verloren hatte,hatte meinem damaligen Boss gesagt "Sie machen mich krank".Das Mädel was ich hatte wurde auch arbeitslos,sie trank gerne Wein hab ich vorher nie aber dann mitgezogen.
HarryK hat zum Thema: Re: Ich will nicht absacken!!! geschrieben
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:56    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja ich hatte es dann ja wie beschreiben beendet.Mußte für mich erkennen wie weh es mir tut jemanden so zu verletzen!Kann ich ganz schwer mit umgehen.Nun war ich alleine.Nicht ganz meine Töchter waren ja noch im Haus.Trauer ,selbstmitleid,zukunftsangst,verzweiflung,depressionen,mangelndes selbstwertgefühl und und und ließen mich immer wieder das Bier in die Hand nehmen,trinken bis ich einschlief.Mit wut auf mich selbst bin ich jedesmal aufgewacht.Und abends war ich allein und wieder drin in meiner Hamsterrolle! Selbst ein eindringlicher Brief meiner großen nach einigen gesprächen hatte nicht die Wirkung.
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:57    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab dann einen neuen Job gefunden.War anfangs ganz gut sollte als Produktionsleiter in einem kleinen Betrieb einen zukünftigen Rentner ersetzen.Der gute Mann wurde aber immer jünger durch nichtstun und ich immer älter durch knüppelharte Arbeit.Ab und zu trank ich abends mein Bier konnte ich mir auch gar nicht leisten besoffen zu sein sonst hätte ich das körperlich nicht geschafft.Dann kam der Tag wo ich dieses tolle Mädchen kennenlernte,wir traffen uns am Wochenende,ich war verliebt!Das wunderschöne Mädchen offenbarte mir nach kurzer Zeit das sie mich für einen Alkoholiker hält.
Was mach ich eigentlich interessiert es überhaupt?!
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:57    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Linde danke für die Antwort.Weiß gar nicht so recht wie ich in einen anderen Bereich komme.Bin froh mal von jemanden zu hören.Hab jetzt 10 Tage kein Bier getrunken.War auf ner Feier wurde immer wieder animiert zu trinken will aber nicht.Hab meine Blutwerte untersuchen lassen bin sauber wie ein Baby!
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:58    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach so,vor zwei jahren war ich schon mal bei meinem Doc offenbarte mich ihm und sagte das ich angst um mich hätte in puncto Alkohol.Er sagte damals "du nicht du bestimmt nicht.
In meinem jetzigen Gespräch wiederholte er es nochmals und gab mir den Rat für eine Lebensberatung. Die hol ich mir jetzt auch der erste Termin war leider geplatzt will es Dienstag nochmal probieren.
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 21:03    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Eric, Hi Correns, Hi Franky Fresh, danke für euren Willkommensgruß.Hab im moment mal wieder Beziehungsstreß schaff ich ohne Bier!Deswegen schreib ich später weiter.Hab erstmal was kopiert damit ihr ein wenig über mich erfahren könnt.
Steiger
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 23:42    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Harry,

sei gegrüßt, ich bin auch neu hier in diesem Forum,
bin jetzt knapp 5 Wochen trocken.
Mich interessiert schon was du schreibst, wiel ich dann sehe das es viele Meschen gibt, den es ähnlich geht wie mir und das ich mit meinen Problemen nicht allein bin.
In den letzten 5 Wochen haben mir schon einige gesagt "du bist doch kein Alki Geschockt Du doch nicht. Es war auch ein Arzt dabei. Ausrufezeichen
Aber ich weiß es besser und wer mir was anderes einreden will bringt mich um.
Diesen Menschen muß ich aus dem Weg gehen.
Gute Nacht und bis später

LG Steiger
Steiger hat zum Thema: Re: Ich will nicht absacken!!! geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 06:50    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf
Steiger hat Folgendes geschrieben:
In den letzten 5 Wochen haben mir schon einige gesagt "du bist doch kein Alki Geschockt Du doch nicht. Es war auch ein Arzt dabei. Ausrufezeichen
Aber ich weiß es besser und wer mir was anderes einreden will bringt mich um.
das kenn ich ^ von meinen damaligen arbeitskollegen auch - hab ihnen erklärt warum ichs doch bin - die meisten habens begriffen

schöne woche

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Ich will nicht absacken!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Geschenke zum Valentinstag nicht verg... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich verstehe mich selbst nicht mehr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wenn man nicht mehr will Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit