Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich will nicht absacken!!! - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich will nicht absacken!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Wie habt Ihr das gehalten ???   •    Nachsorge !  
Autor Nachricht
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 09:42    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Harry!

Willkommen im Forum!

Du hast ein sehr gutes Durchhalte-Vermögen gezeigt,indem Du auch ohne gleich Antworten zu erhalten weiter geschrieben hast! Gratuliere und danke Dir für Deine Geduld mit uns!

Es war sicher auch etwas Selbsterhaltungs-Trieb dabei,gell!

Danke,dass Du uns etwas mehr von Deiner Geschichte geschrieben hast.
Schreib weiter,das ist wichtig und tut Dir gut.
Und Du kannst damit auch uns helfen,wie zum Beispiel mir:

Zitat:
Denke darüber nach was mit mir los ist,komme auch zu dem Schluß das ich zuviel in mich hineinfresse,zu spät mit der Sprache herauskomme was mir stinkt ich glaube das ich das ertränke.

Das hat mir wieder eine meiner Schwächen bewusst gemacht.Da muss ich aufpassen. Danke,Harry!

Das Wichtigste für Dich:Geh in ganz kleinen Schritten.Vorsichtig,aber stetig.
Bei einem Rutscher nach hinten ist das nicht so schlimm,nur keinen Alkohol mehr!

Bitte sei gut zu Dir! Das ist ganz wichtig! Lerne,Dich wirklich zu kennen,zu akzeptieren und zu mögen.Vergiss das nie.Wenn Du wieder einen Anfall von Wut auf Dich selber hast:weise ihn zurück,bleib bei Dir.

Hast Du jetzt ein alkoholfreies zu Hause?

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Ich will nicht absacken!!! geschrieben
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 17:25    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und einen wunderschönen an alle! Ich habe lange nichts mehr geschrieben, hab aber ganz viel gelesen.War teilweise tief getroffen was es für bescheidene Lebensabläufe gab,beeindruckt von der power bei vielen etwas zu ändern.
Ich hab mir vorgenommen besser auf mich auf zu passen! Ich hab mir vorgenommen gut zu mir zu sein!
Fühle mich gut!Habe seit 14 tagen kein Bier getrunken hatte fürchterlichen Beziehungsstreß! Kenn ich gar nicht so in der Form. Hab ich überstanden ohne Bier.Hab das gesagt was mich belastete und mir ne auszeit genommen zum nachdenken (mit den Worten :Ich mache jetzt etwas was ich noch nie getan habe;ich kann nicht mehr!)
Es folgte ein Wochenende nur für mich.Ich führte gespräche mit einigen Freunden die sehr gut waren.Es ging mir danach blendend.
Wir haben das nun durchgestanden,habe gestern einen Versöhnungs-Sekt abgewiesen geht auch ohne.
HarryK hat zum Thema: Re: Ich will nicht absacken!!! geschrieben
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 17:57    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Will noch mal was erzählen:Oftmals habe ich auch meine entspannung darin gefunden oder auch Belohnung mein Bier zu trinken.Leichtes berauschendes Gefühl erzeugen,müde werden,nicht mehr nachdenken-einschlafen.
Wie geht das anders? Das mußte ich mir erstmal bewußt machen!
Hatte hier ein schönes Erlebniss: Kamen zu einer Kundin die die Wartezeit auf uns für mich beeindruckend überbrückte.
Sie trug einen kuscheligen Hausanzug, dicke Socken(Frauen wissen warum) ihre Wohnung roch nach herrlichem Duft und im hintergrund eine wunderschöne Soul-Musik.Wir hatten noch eine kurze Unterhaltung über Paris,mußten dann leider wieder los.
Ich dachte lange darüber nach,kam nach Hause setzte mein erlebtes um.Kramte alle Duftkerzen aus den Schränken,legte eine Entspannungs CD ein und fing an zu kochen! Es war einfach nur geil!!!!
(Duftkerzen waren nur von kurzer Wirkung-roch alles nach Essensdüften)
Balance-ich find sie wieder!!!!!
Schön hier zu sein.
Kopf hoch tanzen
Harry
Correns
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 19:45    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Harry,

Harry hat Folgendes geschrieben:
Oftmals habe ich auch meine entspannung darin gefunden oder auch Belohnung mein Bier zu trinken.Leichtes berauschendes Gefühl erzeugen,müde werden,nicht mehr nachdenken-einschlafen.

Diese Aussage ist mir absolut vertraut. Meine ersten trockenen Tage waren ziemlich verwirrend und aufwühlend für mich. Ich konnte mich ja nicht mit Alk für die Trockenheit belohnen. Mittlerweile habe ich einige Wochen Trockenheit geschafft und die Lust nach solchen Belohnungen ist nicht mehr so akut. Aber die Einflüsterer kommen dennoch immer wieder bei mir vorbei.

Bisher bin ich standhaft geblieben. Und dies wünsche ich Dir auch. Vielleicht hilft Dir das Forum ähnlich gut wie es mir hilft.

Hier ein paar der Belohnungen, die ich mir seither gönne:
Pfeil Früh ins Bett gehen und noch ein schönes Buch lesen
Pfeil 10 km im lockeren Trab unter die Laufschuhe nehmen
Pfeil einen Laib Brot backen
Pfeil ein Bild malen
Pfeil Leuten zuhören und helfen

Aber Du hast natürlich schon recht. So viel Klarheit macht einen ganz schön fertig Winken

Ich wünsch Dir einen guten Weg
Correns
Correns hat zum Thema: Re: Ich will nicht absacken!!! geschrieben
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 21:17    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Correns! Gutes Buch lesen hab ich mir vorgenommen liegt schon auf dem Nachtschrank(100 Jahre FC-St.Pauli)!
Hab meine Marathon -Kariere beendet, bin 6xBerlin,5x Hamburg,1xKöln,!x Lanzerote und etliche Wettkämpfe die auch härter waren gelaufen meine Achillessehne ist ziemlich dick und ich rauch zuviel!
Kochen und backen für mein Leben gerne!
Malen kann ich nicht aber Leuten helfen und zuhören schon immer mit ganz viel hingabe!
und jetzt hör ich erstmal mir selber zu und helfe mir selbst.Aber auch mit deiner hilfe vielleicht komm ich doch noch mal in die Schuhe! Bis später und danke für die Aufmerksamkeit!
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 08:13    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf harry

will dir nur mal schreiben das ich deine beiträge lese - ich kann nichts dazu schreiben - bei mir is einfach alles ganz anders (mach z.b. überhaupt keinen sport) gewesen

ich wünsch dir alles gute - entspanntes we

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Ich will nicht absacken!!! geschrieben
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:47    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi nach meiner Beziehungs-auszeit kam es zu einigen Aussprachen,wurde netter.Letzte Woche Mittwoch kam es zu einem romantischen treffen zu dem sie eine Flasche Sekt mitbrachte!!!! Ich lehnte ab!! Kann mir irgendeiner erklären was in so einem Kopf vorgeht???
Sie stempelt mich zum Alkoholiker geht zur Co_suchtberatung,erwartet von mir das ich mir Hilfe hole (mach ich übrigens auch)und bietet mir Sekt an!
Ich weiß nicht ob das unbedingt hierher gehört ich brauch einfach mal ein statement dazu!
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:58    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Situation ist nach wie vor bescheiden,keine Arbeit-nichts in Aussicht,finanziell,- muß wohl mein Haus verkaufen,Beziehung?die Frau ist glaub ich nicht Partnerschaftsfähig-ich versuchs weiter,trinke Wasser nichts kriegt mich unter.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Geschenke zum Valentinstag nicht verg... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich verstehe mich selbst nicht mehr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wenn man nicht mehr will Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Frei von Angst
Frei von Angst
Für Angehörige
Für Angehörige
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholismus
Alkoholismus