Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich will nicht absacken!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich will nicht absacken!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 5
Wie habt Ihr das gehalten ???   •    Nachsorge !  
Autor Nachricht
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 14:06    Titel: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Ich bin Harry.Hab ne ganze Menge geschrieben im Vorstellungsbereich.Danke an Linde sie hat mich hierher gebracht.
HarryK hat zum Thema: Ich will nicht absacken!!! geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 14:40    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Harry und herzlich Willkommen!

Leider können nicht alle den Vorstellungsbereich lesen. Wenn Du willst, kannst Du deinen Vorstellungstext ja noch einmal hierhin kopieren.

Beste Grüße
Eric
Eric hat zum Thema: Re: Ich will nicht absacken!!! geschrieben
Correns
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 18:32    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlich willkommen Harry,

Linde war auch maßgeblich daran beteiligt, dass ich hier bin. Mittlerweile verbringe ich hier schon mehrere Wochen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir das Forum auch soviel bringt wie mir. Für mich ist es bereits ein fester Bestandteil meines Tagesablaufs. Ich bekomme hier viele wertvolle Rückmeldungen und kann mich Schritt für Schritt mit der "Theorie hinter meiner Alkoholsucht" auseinander setzen. Derzeit halte ich mich noch von Threads fern, die allzu negativ auf mich wirken. Ich bin nämlich noch nicht stabil genug, hier alles lesen zu wollen.

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Hilfe, die Du aus dem Forum ziehen kannst.

Und nochmals ... herzlich willkommen
Correns
Correns hat zum Thema: Re: Ich will nicht absacken!!! geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 18:48    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Harry,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Schreib doch noch ein bissel was von dir, den Vorstellungsbereich
können nicht alle lesen.

Komm hier gut an, du fühlst dich hier bestimmt wohl Winken

Liebe Grüsse

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Ich will nicht absacken!!! geschrieben
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:50    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ich bin Harry,51 Jahre verwitwet zwei Töchter 22 und 24 Jahre alt zur Zeit arbeitslos.Bin nüchtern.Hab dem Alkohol zu sehr zugesprochen,hab das erste mal morgens was getrunken fühl mich Sche***! Wie kann ich nur so doof sein.Hab eine Freundin mit einem starken Wahrnehmungsvermögen die hat mir einen Spiegel vorgehalten was ich da mache.Ich will das auch gar nicht.Ich will keine Trinkerkarriere machen.Denke darüber nach was mit mir los ist,komme auch zu dem Schluß das ich zuviel in mich hineinfresse,zu spät mit der Sprache herauskomme was mir stinkt ich glaube das ich das ertränke.Ich muß an mir arbeiten,ichwill neue Lebensziele finden hab eine verdammte Sche*** hinter mir ich will nicht absacken!
HarryK hat zum Thema: Ich will nicht absacken! geschrieben
HarryK hat zum Thema: Re: Ich will nicht absacken!!! geschrieben
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:52    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab soviel im Vorstellungsbereich geschrieben kopier ich alles mal
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:53    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Ziele sind das ich mich nicht vom Alkohol beherschen lassen will.
HarryK
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 20:55    Titel: Re: Ich will nicht absacken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

War gestern bei meinem Arzt hatte ein gespräch mit ihm .Habe mir heute Blut für einen Lebertest abnehmen lassen.Habe seinen Rat befolgt bin zur Lebensberatung gegangen dort habe ich morgen früh ein erstes Gespräch.Habe jetzt eine Woche nichts getrunken und kein verlangen danach.Will vor meinen Problemen nicht weglaufen,ich will mich stellen.Große Probleme in meiner neuen Beziehung habe ich letzte Woche noch weggesoffen kommt nicht mehr in Frage!Gestern abend nach meinem Arzt besuch war ein langes gespräch zwischen mir und ihr.Auch auf die gefahr hin das diese Beziehung scheitert konnte ich meine gedanken äußern.
Ich hatte noch nicht genug über mich erzählt.
Habe das unglaubliche Glück gehabt meine große Liebe mit 16jahren kennenzulernen,wir haben 32jahre mit allen höhen und tiefen(blöder satz aber ist so) durchlebt, durchliebt.Ich habe sie verloren. nachdem wir acht monate durch Krankenhäuser,Rehastationen gezogen waren wollte sie nur noch nach hause und hier hatten wir noch 4 monate zeit voneinander abschied zu nehmen.Meine Töchter meinten ich sollte hierüber ein Buch schreiben! So nun ging es weiter ohne mein Mädchen vorsatz war nur nicht saufen.Ging auch bis auf ausnahmen.Dann verlor ich meinen nicht gerade geliebten Job.Wurde Arbeitslos suchte mir was zum überleben hat geklappt.Ein Jahr nach dem tod meiner Frau lernte ich ein Mädel kennen war ganz gut,sie ist eine woche nach dem wir uns kannten bei mir eingezogen!Irgendwann kam ich dahinter das eine private Insolvenz in Höhe von 85000€ bei ihr anstand.Da war für mich nur die frage liebst du mich oder meine Küche?ich hab es dann beendet,es war mir sehr schwer gefallen das zu tun.Ich mußte hier jemandem weh tun!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Geschenke zum Valentinstag nicht verg... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich verstehe mich selbst nicht mehr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wenn man nicht mehr will Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkohol
Alkohol
Angststörung
Angststörung
Trocken
Trocken
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....