Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

stehe ich mir selbst im Weg? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

stehe ich mir selbst im Weg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 3
Ernsthafter Erfahrungsaustausch   •    Suchtdruck!  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 13:27    Titel: Re: stehe ich mir selbst im Weg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolfgang,

auch wenn ich deine Anrede benutzt habe, ist und war ja nicht alles auf dich bezogen.
Hier im "Sonstigen" geht es ja um den Austausch unter allen und nicht wie in den persönlichen Themen.

Nun aber doch zu dir.
Brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Lachen
Selbstvertrauen ist ein wichtiger Punkt im neuen Leben.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: stehe ich mir selbst im Weg? geschrieben
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 13:50    Titel: Re: stehe ich mir selbst im Weg? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karsten Danke,
Wollte mich nicht rechtfertigen, weiss nur nicht wie ich das Schreiben soll, was ich gerade Denke.
Am Selbstvertrauen fehlt es mir, obwohl bin Stolz, dass ich schon solange Trocken bin. Auch deswegen, weil ich auf die alten Hasen gehört habe. Oft nicht gleich aber später schon.
Dieses Forum ist für mich die ideale Ergänzung, zu meiner realen Shg. danke für alles.
Gruß
Wolfgang
kossi hat zum Thema: Re: stehe ich mir selbst im Weg? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich verstehe mich selbst nicht mehr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Hilfe wo stehe ich? Wie weit bin ich? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Depression
Depression
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Jugendliche
Jugendliche