| Ich muss was ändern! • Will endlich aufhören!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
claudia68 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 8 Wohnort: Fellbach bei Stuttgart
|
Verfasst am: 03.03.2006, 10:02 Titel: neu hier und Rückfall |
|
|
Hallo,
ich heisse Claudia, bin 37 Jahre alt und Alkoholikerin. Ich hab im Sommer 2004 eine Therapie in einer Tagesklinik gemacht. Nun ging es mir eigentlich das ganze Jahr 2005 ziemlich gut. Ich war trocken. Im Januar hab ich dann leider wieder angefangen zu trinken. Erst konnte ich Pausen einhalten von 2-3 Wochen, doch jetzt werden die Abstände wieder kürzer. Ich weiss, ich muss etwas tun. Ich habe heute einen Termin bei meinem Hausarzt und werde abklären, ob ich den Entzug zu Hause machen kann, da ich einen Termin zur Entgiftung frühestens in 2-3 Wochen bekomme wegen des Streikes.
Liebe Grüße
Claudia |
|
| Nach oben |
|
| claudia68 hat zum Thema: neu hier und Rückfall geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 03.03.2006, 10:19 Titel: Re: neu hier und Rückfall |
|
|
hallo claudia,
herzlich willkommen im forum.
woran lag es, der gedanke kontrolliert zu trinken?
hört sich für mich so an, auf jeden fall hast du eingesehen, es geht nicht.
du kennst den weg, du machst ja schon die richtigen schritte. wenn du fragen hast wir sind für dich da.
pass gut auf dich auf und lass das zeug stehen.
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: neu hier und Rückfall geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 03.03.2006, 16:35 Titel: Re: neu hier und Rückfall |
|
|
Hallo claudia,
ich begrüsse Dich hier im Forum.
Sei ganz herzlich Willkommen.
Gut, dass Du wieder etwas tun willst, um vom Teufel Alkohol zu lassen.
Wenn nicht schon geschehen, solltest Du jetzt sicher versuchen zu schauen, wo es geklemmt hat, um es dann besser zu machen.
Wenn Du Fragen hast, oder einfach nur was los werden willst, kannst Du gerne im entsprechenden Themenbereich posten.
Wir werdenDich gerne unterstützen, wenn Du magst.
Alles Gute, viel Kraft und pass gut auf Dich auf
Gruss Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: neu hier und Rückfall geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 8 Wohnort: Fellbach bei Stuttgart
|
Verfasst am: 03.03.2006, 19:37 Titel: Re: neu hier und Rückfall |
|
|
Hallo,
@schorni: nee, ich wollte nicht kontrolliert trinken, dass ich das nicht kann, war mir schon klar. Es ist viel schlimmer, ich wollte meine Sorgen wegtrinken (wobei ich ja auch weiss, dass das nicht geht), wollte einfach für einen Augenblick alles vergessen. Dumm, ich weiss.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, noch eine Therapie zu bekommen. Allerdings die Sache mit der Entgiftung finde ich doch recht merkwürdig. Ich hab auf der Station am Mittwoch angerufen und gesagt, dass ich eine Entgiftung machen möchte. Die Dame hat mich dann auch ausgefragt und alles notiert. Dann hat sie gemeint, ich solle nächsten Mittwoch wieder anrufen, sie wüssten jetzt noch nicht, wie es mit den Aufnahmen aussieht, auch wegen des Streiks. Ja, und nun war ich gerade bei meinem Hausarzt, der meinte, da müsste ich alle zwei Tage antelefonieren und die richtig nerven, sonst würde ich erst an Weihnachten ein Bett bekommen. Die würden mich sonst von Woche zu Woche vertrösten. Die wollen wohl meine Motivation testen. Ehrlich gesagt ist das schon ziemlich happig für jemanden, dem es echt mies geht.
Ich bin jetzt drauf und dran zum Entgiften in die Klinik zu gehen, in der ich vorletztes Jahr Therapie gemacht habe. Habe mit meiner Therapeutin auch schon gesprochen, die würde mir sofort ein Bett dort besorgen. Wäre halt 450 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Ist alles ein bißchen blöde, aber 3 Wochen auf die Entgiftung zu warten, ich weiss nicht, ob ich das schaffe.
Liebe Grüße
Claudia |
|
| Nach oben |
|
| claudia68 hat zum Thema: Re: neu hier und Rückfall geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 03.03.2006, 19:50 Titel: Re: neu hier und Rückfall |
|
|
hallo claudia,
was machst du jetzt, trinkst du oder nicht.
melde dich mal.
lg schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: neu hier und Rückfall geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2006, 21:23 Titel: Re: neu hier und Rückfall |
|
|
Hallo schorni,
ich trinke nichts. Schon seit Sonntag nicht mehr.
LG Claudia |
|
| Nach oben |
|
| claudia68 hat zum Thema: Re: neu hier und Rückfall geschrieben
|
|
 |