Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Und wieder einer der vom Leben `ala Barney Gumble genug hat - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Und wieder einer der vom Leben `ala Barney Gumble genug hat

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 39
unheimlich heimlich   •    Richtiger Zeitpunkt?  
Autor Nachricht
PrinzEugen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 20:35    Titel: Und wieder einer der vom Leben `ala Barney Gumble genug hat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grüß euch !

Ich bin 35 und ironischerweise erst gestern auf dieses Forum gestoßen. Ironischerweise deshalb weil ich gestern eigentlich hätte meinen Entzug antreten sollen, welcher aber kurzerhand dank Ärtztestreik gecancelt und ich auf 3 Wochen später vertröstet wurde (Klasse, was ? ). Nuja, jetzt wirds eben die Nummer zu Hause mit Doctores Hilfe. Hab keinen Bock mehr länger zu warten, da ich den Sch*** so schnell wie möglich loswerden will. Nächste Woche gehts los, drückt mir schonmal die Daumen. Smilie

Zu meiner Vorgeschichte: Ich kam in der späten Teenzeit zum Alkohol, als ich mich in der Heavy Metal" Szene bewegte. Gut, damals waren das noch vielleicht 2-3 Bier oder "Korea" am Wochenende, denn was ein "richtiger Mann" ist verträgt auch mal nen Stiefel (den Blödsinn kennen einige von euch sicher auch noch ).
Das mit dem "mäßigen" Konsum ging auch einige Jahre lang ganz gut, bis es mich in eine Gegend verschlug wo ich mit der Mentalität der Eingeborenen nicht zurecht kam, geschäftlich stagnierte es und auf dem privaten Sektor war natürlich auch kaum was los. Das schlägt aufs Gemüt und 3x dürft ihr raten was meine Lösung war...Bingo ! Der griff zur Flasche. Zwischendurch hatte ich eine Beziehung die von Heut auf Morgen mit dem Argument beendet wurde das ich zu wenig Kohle scheffeln würde, was die Laune natürlich wieder in den Keller trieb und das ganze ging richtig los. Beinah nen Kasten Bier am Tag, immer mal wieder fröhliches "schnäpseln", sich am besten nur noch mit Leuten treffen die auch saufen, 3x am Abend die Kneipe wechseln das der Konsum nicht so auffällt, bzw. zu Hause "vorglühen"...das die Kondition zum Deibel geht und man etwas aus den Fugen läuft kam erst recht spät , aber doch. Nuja ums kurz zu machen ich blicke auf ca 10 Jahre täglichen Alk Konsums zurück und bin seit ca 1 Jahr bei 5-6 Bier (0,5) am Tag, keine "harten" Sachen mehr und nächste Woche ist endgültig Sabbat.
Soviel mal zu mir. Als denn..man ließt sich.
PrinzEugen hat zum Thema: Und wieder einer der vom Leben `ala Barney Gumble genug hat geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 20:41    Titel: Re: Und wieder einer der vom Leben `ala Barney Gumble genug hat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo PrinzEugen und Willkommmen für Dich hier im Forum.

diese Geschichte haben die Meisten von uns hinter sich oder sind gerade drin.
Hier kannst Du Hilfe für Deinen Start in eine nüchterne Zukunft bekommen.
Stelle einfach Deine Fragen in den entsprechenden Bereichen.
Wir werden Dir gerne aus unseren Erfahrungen heraus helfen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Und wieder einer der vom Leben `ala Barney Gumble genug hat geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 21:48    Titel: Re: Und wieder einer der vom Leben `ala Barney Gumble genug hat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Prinz Eugen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön, dass Du Dich entschlossen hast dem Alkohol Ade zu sagen.

Wir wollen Dich da gerne unterstützen, so gut wir können.
Also wenn Du Fragen hast einfach drauf los stellen.

Alles Gute für Deinen Weg !!

Gruss Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Und wieder einer der vom Leben `ala Barney Gumble genug hat geschrieben
Shakti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 23:46    Titel: Re: Und wieder einer der vom Leben `ala Barney Gumble genug hat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Prinz Eugen,
na, auf jeden Fall drücke ich Dir Daumen für Dein Vorhaben, und hier im Forum wirst Du sicher viel Unterstützung allein durch den Austausch finden.

Herzlich willkommen.

Shakti
Shakti hat zum Thema: Re: Und wieder einer der vom Leben `ala Barney Gumble genug hat geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Psychotherapie
Psychotherapie