| Und nun? • Allgemeiner Umgang mit Mutter?! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Mikesch neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.05.2010, 06:53 Titel: Re: Wer bin ich? |
|
|
| tinka25 hat Folgendes geschrieben: |
Die tiefen Wunden müssen heilen...vielleicht macht mich Verständnis und Mitgefühl wieder menschlicher.
|
Ganz bestimmt sogar *drück dich mal, wenn du magst
So wichtig erst mal das Verständnis für dich selbst (nicht nur für andere). Du bist wertvoll und großartig, wenn du das öfter nicht spüren kannst, dann hat das einen Grund. Nicht, weil du nicht wertvoll wärst, kannst du es nicht spüren, oder weil zu unfähig bist. Es ist eine Folge der ungesunden Beziehungen zu Hause.
Alte Gefühle, durften/konnten damals nicht gefühlt werden, sind aber noch da. Man lernt rauszuspüren, was zu 'damals' gehört und was zu 'heute', das hilft auf Dauer eine Menge dabei, das heutige Leben wieder besser Leben zu können.
| Zitat: | | Wie sehr wünsche ich mir ein glückliches Elternhaus, mich geborgen zu fühlen, Sicherheit zu haben... |
Ein sehr guter Wunsch! Geborgerheit und Sicherheit können wir nach und nach finden. Der Wunsch danach ist der erste Schritt.
viele liebe Grüße
Mikesch |
|
| Nach oben |
|
| Mikesch hat zum Thema: Re: Wer bin ich? geschrieben
|
|
 |
Mikesch neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.05.2010, 06:53 Titel: Re: Wer bin ich? |
|
|
| tinka25 hat Folgendes geschrieben: |
Die tiefen Wunden müssen heilen...vielleicht macht mich Verständnis und Mitgefühl wieder menschlicher.
|
Ganz bestimmt sogar *drück dich mal, wenn du magst
So wichtig erst mal das Verständnis für dich selbst (nicht nur für andere). Du bist wertvoll und großartig, wenn du das öfter nicht spüren kannst, dann hat das einen Grund. Nicht, weil du nicht wertvoll wärst, kannst du es nicht spüren, oder weil zu unfähig bist. Es ist eine Folge der ungesunden Beziehungen zu Hause.
Alte Gefühle, durften/konnten damals nicht gefühlt werden, sind aber noch da. Man lernt rauszuspüren, was zu 'damals' gehört und was zu 'heute', das hilft auf Dauer eine Menge dabei, das heutige Leben wieder besser Leben zu können.
| Zitat: | | Wie sehr wünsche ich mir ein glückliches Elternhaus, mich geborgen zu fühlen, Sicherheit zu haben... |
Ein sehr guter Wunsch! Geborgerheit und Sicherheit können wir nach und nach finden. Der Wunsch danach ist der erste Schritt.
viele liebe Grüße
Mikesch |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Mikesch neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.05.2010, 08:47 Titel: Re: Wer bin ich? |
|
|
Hallo Tinka,
wie geht's inzwischen?
Melde dich doch mal
lieber Gruß
Mikesch |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
tinka25 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.02.2010 Beiträge: 116 Alter: 28
|
Verfasst am: 13.05.2010, 22:52 Titel: Re: Wer bin ich? |
|
|
Liebe Mikesch,
danke, mir gehts besser...
| Zitat: | | Ganz bestimmt sogar *drück dich mal, wenn du magst |
Gerne drück dich zurück
Ich denke auch, dass sie mich menschlicher machen und danach sehne ich mich so sehr. Klingt komisch
Ich habe wieder einmal meine Gefühle abgeschalten, habe den Kontakt zu mir verloren.
In diesem Zustand fühle ich mich taub und reagiere agressiv, verständnislos und kalt.
Es war wohl früher zum Selbstschutz und wahrscheinlich auch heute noch, aber es macht mich nicht glücklich sondern verbittert.
Oft ist es einfacher Menschen zu verurteilen, kein Verständnis zu haben und kein Mitgefühl, die Frage nach dem "WARUM" zeigt, dass alles nicht so einfach ist, denn es gibt eine Geschichte die dahinter steckt und diese sind schmerzhaft.
Wie leicht ich dazu neige meine Gefühle abzustellen oder zu ignorieren, aber ich finde wieder zurück und mehr und mehr habe ich überhaupt Zugang zu ihnen.
Sie können schmerzhaft sein, voller Trauer, aber auch voller Freude und wahrem Glück.
LG Tinka |
|
| Nach oben |
|
| tinka25 hat zum Thema: Re: Wer bin ich? geschrieben
|
|
 |
Mikesch neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.05.2010, 07:01 Titel: Re: Wer bin ich? |
|
|
Morgen, Tinka,
schön!
Wie gut ich das kenne ... genau so ist es. Ein Mechanismus von früher, der
damals so wichtig war!
Das klingt gar nicht komisch, dass du wieder menschlicher sein willst. Mein neues Lieblingswort dafür ist 'die Lebendigkeit', die ich mir ersehne und worauf ich hinarbeite.
Mir kommt es so vor, als ob du einen Schritt näher an der Beantwortung deiner Thread-Frage bist?!
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Mikesch |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
tinka25 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.05.2010, 22:57 Titel: Re: Wer bin ich? |
|
|
Liebe Mikesch,
ja, lebendiger ist ein schönes Wort . Nicht mehr nur funktionieren und alles mit dem Kopf regeln, sondern einfach spüren.
Diese Taubheit im Körper, oftmals diese Kälte die ich empfinde und ich merke wie sehr das ein Schutz meiner selbst ist.
Was ist wenn man den Boden aufwüllt, wenn der Stein ins rollen kommt und man sieht das nichts so ist, wie es sein soll.
Es gibt diese Menschen, die in angeblich perfekten Familien leben, bei denen alles glatt läuft, der Schein ist gewart. Ein Blick dahinter lässt mich bemerken wie oberflächlich diese Welt ist.
Gibt es das wahre Glück, die große Liebe und wahre Freundschaft?
Ich glaube daran und ich fühle diese positive Stimmung in mir.
Es gibt viel Leid, schlimme Erlebnisse, Fehler die Menschen machen und andere damit verletzen, aber das Leben ist vergänglich, soll man daran zerbrechen.
Ich merke diese Stärke in mir, aber diese Stärke verdrängt auch die Verletzung und die Trauer.
In unserer Familie kommen einige Tatsachen an die Oberfläche und jeder versucht sich aus der Affaire zu ziehen. Es ist interessant zu beobachten, wie gerne alle die Schuld an andere abgeben, aber keiner möchte seine Fehler sehen. Der Schein der tollen Familie zerfällt und die Wahrheit kommt ans Licht und nur einzelne wollen sie sehen.
Ich war schon immer ein Freund der Wahrheit und Lügen und Intrigen machen mich krank.
Bei mir geht es auf und ab, ich lasse mich immer noch von den Gefühlen anderer beeinflussen, habe die Unruhe in mir, aber nicht mehr so stark und das ist ein Fortschritt...
LG TINKA |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
tinka25 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.05.2010, 23:40 Titel: Re: Wer bin ich? |
|
|
Hallo zusammen,
ich fühle diese Wut in mir. Seit Tagen spüre ich die Unruhe in mir, sie lässt meine Gedanken kreisen.
Was macht meine Mutter, möchte sie trocken bleiben, spielt sie nur was vor um mich wieder beruhigen zu können. Ich bin sauer, denn sie manipuliert nur zu gerne, schlüpft in die Opferrolle und ist für nichts zugänglich.
Ich weiß, ich soll diese Gedanken lassen, es ist ihr Leben, aber es holt mich immer wieder ein.
Es ist an der Zeit die Grenzen zu ziehen, wieder einmal...
Wieso falle ich immer wieder zurück und mache mir ununterbrochen Gedanken um sie?
Ich fühle mich belogen und ausgenutzt, kann ich jemals wieder etwas glauben?
LG TINKA |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |