| Richtiger Zeitpunkt? • Ich muss was ändern! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32807 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.03.2006, 13:34 Titel: Re: Ich muss was tun! |
|
|
Hallo Inseläffchen und auch von mir, ein herzliches Wilkomen im Forum.
Deine ständigen Bemühungen, keinen Alkohol mehr zu trinken, verschibst Du immer nach hinten.
Ich habe früher auch immer gesagt, ich höre morgen auf.
Wenn Du nichts mehr trinken möchtest, kipe doch das Bier aus dem Kühlschrank einfach weg und fange heute an.
Sonst wird es immer bei dem morgen bleiben.
Überlege mal ernsthaft, ob Du wirklich aufhören möchtest. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Ich muss was tun! geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 03.03.2006, 13:53 Titel: Re: Ich muss was tun! |
|
|
hallo inseläffchen,
karsten hat recht, was ist morgen anders?
wieviele morgen gab es schon?
alkohol weggießen ist zu schade oder?
wozu brauchst du die büchsen im kühlschrank noch?
schieben bringt dich nicht weiter, du musst dich entscheiden.
dabei ist es egal was für ein tag ist, ich habe das erste mal gesagt, ich höre mit 30 jahren auf zu trinken. das erste mal habe ich mit 32 jahren aufgehört.
allerdings nur für 2 1/2 jahre, dann wollte ich mit 40 jahren aufhören. ging auch nicht, es gab noch viele morgen. aufgehört habe ich nicht, weil ich es wollte, sondern mußte. ansonsten wäre alles den bach runter gegangen und ich mit. warte bitte nicht solange, für dich gibt es in der frage kein morgen mehr. ein morgen wirst du erst wieder haben wenn du aufhörst zu trinken.
heute ist dein erster tag, das ist der ansatz.
pass auf dich auf, du bist es wert.
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Ich muss was tun! geschrieben
|
|
 |
Inseläffchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 2225 Alter: 40
|
Verfasst am: 03.03.2006, 14:05 Titel: Re: Ich muss was tun! |
|
|
Hallo Karsten,
Ich möchte und muss aufhören. Ich merke, dass ich mich und wahrscheinlich auch meinen Sohn mit meinem Trinken kaputtmache. Zur Zeit kann ich mir wie gesagt noch nicht vorstellen, dass ich für immer aufhören kann oder will. Ich muss da wirklich erstmal die erste Stunde und dann den ersten Tag etc. überstehen. Auch finanziell ist das bald gar nicht mehr möglich.
Ich wünschte mir nur, dass die ersten 24h schon vorbei wären....aber so einfach ist's dann doch nicht.
Wie geht ihr denn mit der Situation um, wenn vielleicht mal jemand vorbeikommt mit ner Flasche Wein oder so...sagt ihr ganz einfach Nein oder ist es jedes mal ein Kampf? Ich merke schon, dass ich wieder mal viel zu viel nachdenke.
LG
Inseläffchen |
|
| Nach oben |
|
| Inseläffchen hat zum Thema: Re: Ich muss was tun! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32807 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.03.2006, 14:14 Titel: Re: Ich muss was tun! |
|
|
Hallo Inseläffchen
Du brauchst Dir keine lange Zeit vornehmen, sondern nur im heute leben.
Jetzt bist Du nüchtern. Wenn Du nach Hause kommst, entsorgst Du den ganzen Alkohol aus der Wohnung.
Ob irgendwann jemand mit einer Flasche Wein kommt, ist jetzt und heute nicht gegeben.
Zu einer Nüchternheit gehört auch Offenheit seiner Umwelt gegenüber. Dann kann auch niemand mit Alkohol kommen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Ich muss was tun! geschrieben
|
|
 |
britney neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 146 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 03.03.2006, 16:17 Titel: Re: Ich muss was tun! |
|
|
Hallo Inseläffchen,
du bist auf dem richtigen Weg, denke an jetzt und heute und nicht an morgen und immer. Du wirst auf jede Stunde stolz sein, die du widerstanden hast und abends mit einem guten Gefühl ins Bett gehen.
Bei mir kam am 2.Tag ein Kumpel mit einem Fläschchen vorbei, den habe ich abgewimmelt, tat mir zwar auch leid, ich bin sonst nicht so ein Typ, aber in dem Moment war ich mir und mein Nichttrinken wichtiger.Du solltest in Zukunft sehr genau hinschauen, was deiner Trockenheit schadet und versuchen es zu vermeiden.Nun denke ich auch schon in die Zukunft, naja jedenfalls werde ich an diesem Wochenende an dich denken und bin mir sicher, du hast Montag einiges zu berichten.
Liebe Grüße von Britney am 9.Tag |
|
| Nach oben |
|
| britney hat zum Thema: Re: Ich muss was tun! geschrieben
|
|
 |
Inseläffchen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2006 Beiträge: 2225 Alter: 40
|
Verfasst am: 03.03.2006, 17:15 Titel: Re: Ich muss was tun! |
|
|
Das ist aber lieb von Dir Britney. dass Du an mich denken willst. Und Glückwunsch zum 9. Tag der Trockenheit.
Bei mir kommt jezt schon wieder diese Unruhe auf. Dann der Gedanke, dass ich noch diese Büchsen im Kühlschrank habe. Wie bin ich nur so weit runter gekommen. Ist schon schlimm. Meine Gedanken kreisen wieder nur um das eine....!
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, glückliches, fröhliches und trockenes Wochenende.
Liebe Grüsse von der Insel |
|
| Nach oben |
|
| Inseläffchen hat zum Thema: Re: Ich muss was tun! geschrieben
|
|
 |