Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Auch ich bin Kind - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Auch ich bin Kind

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 9
Ich eine EKA? Nie oder vielleicht doch?   •    Gefühlswelt sortieren...  
Autor Nachricht
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 09:49    Titel: Re: Auch ich bin Kind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebes Forum,

Ich habe die letzen Tage keine Lust gehabt mit dem Hund meiner Eltern spazieren zu gehen. Irgendwie habe ich es geschafft es dann auch sein zu lassen. Ich bin soweit, das ich in mir dieses Verantwortungsgefühl garnicht aufkommen liess. Die Notbremse ist mir gut gelungen, dieses mal bin ich nicht hingefallen, habe mich vor dem Fall noch gut gefangen. Auch wenn es mir richtig schwer gefallen ist, weil ich Tiere über alles liebe, doch ich bin soweit mir zu sagen, das er nicht mir gehört und ich dafür keinerlei Verantwortung übernehmen werde.
Ich geh nur dann mit ihm raus, wenn ich Lust dazu habe. Dann nur zum Laufen und mehr nicht.Das ist mein Bedürfnis.Alles andere ist nicht in meinem Interesse und ich muss es nicht haben.Ich sage an, wann ich laufe und der Impuls geht von mir aus.Punkt.

Liebe Grüße Melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Auch ich bin Kind geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Kind will keinen Alkohol aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Für Angehörige
Für Angehörige
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus