| Alkoholsucht des Sohnes...? • Ich bin Alkoholiker! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Wolf neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.02.2006, 18:24 Titel: Kaltentzug |
|
|
Hallo zusammen,
mein Name ist Wolf, bin 30 Jahre jung und bestimmt seit 6 Jahren alk., wenn nicht länger.
Ich habe folgende Frage: Wer hat bereits Erfahrungen mit einem "Kaltentzug" zu Hause gemacht. Ich bin vergangenes Jahr bereist über ein halbes Jahr wegen einem Unfall ausgefallen und möchte/kann mir einen Wochenlangen Klinikaufenthalt nicht leisten.
Wem ergeht es ähnlich?
Danke vorab und Grüße vom
Wolf |
|
| Nach oben |
|
| Wolf hat zum Thema: Kaltentzug geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 28.02.2006, 18:36 Titel: Re: Kaltentzug |
|
|
hallo wolf,
schön das du wieder da bist.
also wenn kalt entziehen, dann auf jeden fall vorher einen arzt konsultieren. such dir einen arzt deines vertrauens, besser noch einen der sich mit suchtproblematik auskennt. es wird dir keiner der etwas von alkoholkrankheit versteht, nicht hier im forum und auch nicht woanders, empfehlen kalt zu entziehen. das risiko ist zu hoch, meistens geht es ohne medis, aber das kann keiner vorher wissen.
pass auf dich auf und gehe zum arzt.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Kaltentzug geschrieben
|
|
 |
Wolf neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.02.2006, 18:47 Titel: Re: Kaltentzug |
|
|
Hallo Schorni,
daß werde ich auf jeden Fall tun, nur hab ich da schon einen ziemlich harten "rückschlag" erlebt. dazu muß ich erwähnen, daß ich vor acht Jahren auf-bipolar (manisch-depressiv/"himmelhochjauchzend zu Tode betrübt") diagnostiziert wurde, deshalb regelmäßig medis /antidepressiva u. Lithium) nehmen muß und ebenfalls deswegen regelmäßig zu meinem Psychiater muß wg. rezept u. Blutkontrolle. So, diesem Arzt habe ich mich anvertraut (kennt mich seit 8 Jahren!!!) Weisst Du was ich zur Antwort bekam: ich solle zu den Ao gehen, die Tel. stehen im Tel.buch, dann hat er mir 10 Adressen von X-beliebigen Psychologen gegeben, von denen 2/3 nicht speziell aufs Thema Sucht ausgerichtet waren, die restlichen hab ich aufgesucht, hat aber leider bei keinem gepasst. Toll oder?! Und meine Ängste wachsen und wachsen..... |
|
| Nach oben |
|
| Wolf hat zum Thema: Re: Kaltentzug geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 28.02.2006, 19:10 Titel: Re: Kaltentzug |
|
|
hallo wolf,
es kommt auf die entzugserscheinungen an, ob du den entzug ohne medikamentöse unterstützung schaffst. es kommt darauf an wie weit dein körper den alkohol braucht. ein kalter entzug kann sehr gefährlich werden, wenn nicht sogar lebensgefährlich, kommt es zum delir, was sich vorher nicht ankündigt, dann kann der entzug zum tod führen. daher ist es ratsam diesen unter ärtzlicher kontrolle zu machen. das geht auch zu hause, wie erwähnt, mit bestimmten medikamenten.
ich persönlich bin gegen einen medikamentösen entzug zu hause, da die gefahr immer gegeben ist, dass ein alkoholiker evtl. doch zum alkohol greift, trotz der tabletten, die in zusammenhang mit alkohol genauso lebensbedrohlich werden können.
vielleicht hilft dir aber auch ein leichtes beruhigungsmittel.
habe grade deinen letzten beitrag gelesen, ich würde einen anderen arzt aufsuchen, es muss nicht unbedingt ein psychiater sein, es gibt auch internisten die sich mit sucht auskennen. gehe zu so einem, er muss dir nur vertrauen können, dass du es wirklich ernst meinst mit dem aufhören, dann wird dir auch geholfen.
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Kaltentzug geschrieben
|
|
 |
Wolf neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.02.2006, 19:18 Titel: Re: Kaltentzug |
|
|
Hallo Chrissyta,
ja, ich habe beschlossen zu meinem Hausarzt zu gehen, der ist Internist. Ich denke ein "leichtes" Beruhigungsmittel reicht bei mir nicht aus, ich brauch den alk ja, daß ich schlafen kann und 6-8 Bier o,5 l gehen da allemal drauf. Warst Du auch schon mal "wütend" oder fandest es zumindest "ungerecht", daß die einen unmengen Trinken können und nicht abhängig werden und "wir" kein kontrolliertes Trinkverhalten an den Tag legen können???
Lieben Gruß
Wolf |
|
| Nach oben |
|
| Wolf hat zum Thema: Re: Kaltentzug geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 28.02.2006, 19:28 Titel: Re: Kaltentzug |
|
|
hallo wolf,
du stellst eine frage, ich muss dir ehrlich sagen, da habe ich nie drüber nachgedacht. als ich noch getrunken habe kam mir dieser gedanke nicht und als ich soweit war aufzuhören, weil ich am ende war erst recht nicht.
über kontrolliertes trinken habe ich nur mal nachgedacht als ich noch meine trinkpausen eingelegt habe, da hab ichs auch versucht, aber der schuss ging jedesmal nach hinten los. heute lebe ich ohne alk und bin glücklicher.
versuche es bei deinem hausarzt, sollte er dir aber d.... verschreiben, die du dann hoffentlich eingeteilt bekommst, lass die finger vom alkohol.
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Kaltentzug geschrieben
|
|
 |