Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol und Depression - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol und Depression

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 10
Ein neues Leben im alten Umfeld?   •    Mit Alkohol-Die schönste Zeit meines Lebens  
Autor Nachricht
Wurdelbrumpft
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 13:43    Titel: Alkohol und Depression Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle !

morgen ist mein erster Therapie Tag bezüglich Depressionen. Ich bin ein bisschen aufgeregt deswegen.

Anfang März findet dann im Krankenhaus ein 2. Gespräch mit der Suchtberatungsstelle statt. Dort wird eine etwaige Therapie, welche ich auch machen möchte in die Wege geleitet.

Ansonsten wünsche ich mir, dass ich es diesmal schaffe trocken zu bleiben.

Gruß Alex
Wurdelbrumpft hat zum Thema: Alkohol und Depression geschrieben
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 14:41    Titel: Re: Alkohol und Depression Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alex!
Viel Glück, bei Deiner Therapie. Ich kenne die Depressionen sehr gut. Habe aber gemerkt, das der Alkohol, auch nicht hilft. Die Probleme werden nur gedeckelt, nicht gelöst.
LG. Wolfgang!
kossi hat zum Thema: Re: Alkohol und Depression geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Postpartale Depression aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.